ABS schlagen härter
Na, dann ist es wohl der Gummi-Schlauch äh die Serienbremsleitung, die da nachgibt.
Das Serien-ABS war auch bei kalter Bremse so soft.
Lösung b) scheidet somit aus.

Das Serien-ABS war auch bei kalter Bremse so soft.
Lösung b) scheidet somit aus.
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- TurboGrinch
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Dass das serien ABS nicht mehr so recht mitkommt mit stärkeren bremsen musste ich auch schon bemerken.
Werde wohl auch nächstens einen on/off schalter für's ABS reinhauen. Das ABS regelt meiner meinung nach auch viel zu früh, da ist richtig sattes einbremsen gar nicht mehr wirklich möglich. :\ vor allem bei regen äussert sich das ziemlich hässlich.
Werde wohl auch nächstens einen on/off schalter für's ABS reinhauen. Das ABS regelt meiner meinung nach auch viel zu früh, da ist richtig sattes einbremsen gar nicht mehr wirklich möglich. :\ vor allem bei regen äussert sich das ziemlich hässlich.
- DJ_Miracle
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@DJ_Miracle:
Danke für den Tip. Ich bin schon am Grübeln wo ich noch Platz für einen Schalter im Innenraum habe.
Ich werde dann mal bei Bosch oder Lima-Racing fragen, was die so für Schalter im Angebot habe.
Als Interimslösung kann ich ja erstmal den Schalter für die nicht mehr vorhandenen Nebelscheinwerfer missbrauchen.
Danke für den Tip. Ich bin schon am Grübeln wo ich noch Platz für einen Schalter im Innenraum habe.
Ich werde dann mal bei Bosch oder Lima-Racing fragen, was die so für Schalter im Angebot habe.
Als Interimslösung kann ich ja erstmal den Schalter für die nicht mehr vorhandenen Nebelscheinwerfer missbrauchen.
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- DJ_Miracle
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Wie arbeitet eigentlich der ABS-Sensor? Was misst der?
Kann es sein, dass der Sensor bzw. die Auswertung seines Signals da etwas durcheinander kommen?
Kann es sein, dass der Sensor bzw. die Auswertung seines Signals da etwas durcheinander kommen?
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Imho misst der ABS-Sensor nur die Drehung das Rads bzw. der Achse, über Induktion.
Von zu früh regeln kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Bei mir regelt das ABS wirklich erst, wenn die Reifen hör- und spürbar blockieren. Und ich erziele dann eine ziemlich gute Bremswirkung. Allerdings agiert unser ABS imho recht grobschlächtig, da musst das Lenkrad schon festhalten...
@fallguz: Hast Du ein Brems-Upgrade?
Ich hab schon bei mehreren Leuten, die ein Upgrade nur an der Vorderachse haben, beobachten können, dass das ABS zu früh regelt. So richtig erklären konnte ich das noch nicht, aber ich bin dran. Schon bei geringem Pedaldruck rattert das ABS, und das Auto verzögert dementsprechend kaum.
@Dirk
Wann machen wir die Messung?
Von zu früh regeln kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Bei mir regelt das ABS wirklich erst, wenn die Reifen hör- und spürbar blockieren. Und ich erziele dann eine ziemlich gute Bremswirkung. Allerdings agiert unser ABS imho recht grobschlächtig, da musst das Lenkrad schon festhalten...
@fallguz: Hast Du ein Brems-Upgrade?
Ich hab schon bei mehreren Leuten, die ein Upgrade nur an der Vorderachse haben, beobachten können, dass das ABS zu früh regelt. So richtig erklären konnte ich das noch nicht, aber ich bin dran. Schon bei geringem Pedaldruck rattert das ABS, und das Auto verzögert dementsprechend kaum.
@Dirk
Wann machen wir die Messung?
@Demio:
Mein Upgrade an der Vorderachse ist ja heftiger als das an der Hinterachse. Vielleicht habe ja genau dieses Problem.
Beim Thema Messung: Da können wir dann die Sicherung für das ABS einfach rausnehmen oder? Vergleichsmessungen mit und ohne ABS dürften recht interessant sein, so wie sich das im Moment darstellt.
Hast du am Freitag Zeit?
Oder Dienstag nächste Woche?
Ansonsten dann erst wieder ab 14. Juni.
Wo messen wir? In München oder am Ring?
Mein Upgrade an der Vorderachse ist ja heftiger als das an der Hinterachse. Vielleicht habe ja genau dieses Problem.
Beim Thema Messung: Da können wir dann die Sicherung für das ABS einfach rausnehmen oder? Vergleichsmessungen mit und ohne ABS dürften recht interessant sein, so wie sich das im Moment darstellt.
Hast du am Freitag Zeit?
Oder Dienstag nächste Woche?
Ansonsten dann erst wieder ab 14. Juni.
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