Hks ssqv beim serien auto
also ich denke auch das man einen flansch braucht der auf einem stück rohr verschweist ist, oder wie soll man das ventil an die originale llk verohrung anbringen???
@Lars:kannst du mal auf einem Bild vom motorraum darstellen, welche bereiche du meinst, wäre echt nett
@Lars:kannst du mal auf einem Bild vom motorraum darstellen, welche bereiche du meinst, wäre echt nett

Nissan 200sx s14a Racing edition
Hab leider grad kein passendes Bild da aber du musst folgendermaßen vorgehen:
In dein originales RZV gehen 3 Schläuche
1. u. 2. Zwei dicke ca. 4cm im Durchmesser
3. eine sog. Steuerleitung ca. 5mm Dicke
Einer dieser Dicken Schläuche kommt direkt beim RZV aus der Ladeluft-Verrohung raus - diesen musst du an dein HKS anschliessen!!
Der 2. Dicke schlauch dient der rückführung und verläuft vorne auf dem Ventildecken am Motor vorbei bis er hinter dem Luftfilter in die Ansaugluftleitung einfließt. Da du bei einem Blow Off diese Leitung aber nicht mehr brauchst musst du sie mit irgendetwas passendem verschließen.
Die Steuerleitung erklärt sich von selbst!!
Hoffe ich habs diesmal besser erklärt! Bau es einfach mal auseinander du wirst sehen es erklärt sich dann von selbst wies geht!
Ich hab mir damals das SSQV als Kit für mein Auto bestellt, es hat alles 1a gepasst und hatte 30min gedauert.
Und da war absolut kein Flansch oder ähnliches von nöten um das anzuschließen.
Hatte letztens nem Kollegen eins angeschlossen das er sich einfach so (nicht als KIT) gekauft hat und da war auch kein Flansch nötig.
Bild kann ich leider keins machen ab meinen Motor gerade zerlegt! :/
In dein originales RZV gehen 3 Schläuche
1. u. 2. Zwei dicke ca. 4cm im Durchmesser
3. eine sog. Steuerleitung ca. 5mm Dicke
Einer dieser Dicken Schläuche kommt direkt beim RZV aus der Ladeluft-Verrohung raus - diesen musst du an dein HKS anschliessen!!
Der 2. Dicke schlauch dient der rückführung und verläuft vorne auf dem Ventildecken am Motor vorbei bis er hinter dem Luftfilter in die Ansaugluftleitung einfließt. Da du bei einem Blow Off diese Leitung aber nicht mehr brauchst musst du sie mit irgendetwas passendem verschließen.
Die Steuerleitung erklärt sich von selbst!!
Hoffe ich habs diesmal besser erklärt! Bau es einfach mal auseinander du wirst sehen es erklärt sich dann von selbst wies geht!
Ich hab mir damals das SSQV als Kit für mein Auto bestellt, es hat alles 1a gepasst und hatte 30min gedauert.
Und da war absolut kein Flansch oder ähnliches von nöten um das anzuschließen.
Hatte letztens nem Kollegen eins angeschlossen das er sich einfach so (nicht als KIT) gekauft hat und da war auch kein Flansch nötig.
Bild kann ich leider keins machen ab meinen Motor gerade zerlegt! :/
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
Hier mal ein Bild, als Ergänzung zum Text vom Lars: :ja:

RZV is unterm Sicherungskasten......einfach demontieren inkl. den Schläuchen die im Motorraum verlegt sind.
Den dünnsten Schlauch davon knippst du ab und hängst dein Schlauch vom BOV dran.
Eig. ganz easy...und in der Suchefinktion findest du sehr viel Threads dazu.
Vllt. als kleiner Ansatz für die Zukunft.
Mfg

RZV is unterm Sicherungskasten......einfach demontieren inkl. den Schläuchen die im Motorraum verlegt sind.
Den dünnsten Schlauch davon knippst du ab und hängst dein Schlauch vom BOV dran.
Eig. ganz easy...und in der Suchefinktion findest du sehr viel Threads dazu.

Mfg
Mfg, Brazo
Bild und Beschreibung passen nicht 100% zusammen.
@Lars beschreibt es so das das Bov an diese Stelle verbaut wird, also hinter der Batterie unter dem Sicherungskasten:
@Lars beschreibt es so das das Bov an diese Stelle verbaut wird, also hinter der Batterie unter dem Sicherungskasten:
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
@miki: normalerweise ist der flansch für aufs rohr immer dabei... beim originalen SSQV versteht sich
hier mal ein bild wos bei mir sitzt:

die stelle wo das originale RZV sitzt ist zwar sehr unauffällig wenns zum tüv geht aber da wos bov bei mir sitzt hats gleich nen anderen klang: wenn man halbwegs normal bis 3000 rpm beschleunigt und dann bei ca.0,1-0,2 bar schaltet dann flattert das bov richtig schön.... wenn man volldruck gibt hört sichs leider normal an...

hier mal ein bild wos bei mir sitzt:

die stelle wo das originale RZV sitzt ist zwar sehr unauffällig wenns zum tüv geht aber da wos bov bei mir sitzt hats gleich nen anderen klang: wenn man halbwegs normal bis 3000 rpm beschleunigt und dann bei ca.0,1-0,2 bar schaltet dann flattert das bov richtig schön.... wenn man volldruck gibt hört sichs leider normal an...
KUTSUJU RACING MEMBER

@MIKI Fährst du ohne Motorhaube 

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Cu PaladinIV
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch