Einbauanleitung Walbro Benzinpumpe

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Wat, wieso fahr ich dann nicht lang :eek: was passiert denn dann?

Und wie hoch sollte denn der Benzindruck sein, wie mess ich den und wie verändere ich den?
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Toto
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Post by Toto »

Wenn der Benzindruck zu niedrig ist, dann kommt die Pumpe in hochen Umdrehungszahlen nicht mit dem Pumpen nach und die Einspritzdüsen spritzen zu wenig Benzin im Verhältnis zur Luft ein. Dadurch sinkt der Benzinüberschuss in der Mischung der zur Kühlung der Brennkammer gedacht ist. Aufgrund der höheren Temperaturen entzündet sich die Mischung zu früh und der Motor klopft.

Wäre aber neu, daß eine Walbro zu wenig Sprit liefert ... naja möglioch ist alles, auch daß man vom Blitz getroffen wird.

P.S.: Habe gestern auch in 1 Stunde die Walbro verbaut, hatte zum Glück die 342. Sie summt fröhlich vor sich hin und meine Kratzwunden auf den Armen verheilen langsam. War echt ein komisches Gefühl mit dem halben Arm im Benzintank zu stecken.

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Und woher weiß ich ob der Druck zu niedrig ist und wie mess ich den?
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MadMax
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Post by MadMax »

möglich wäre auch das es umgekehrt ist, die alte pumpe war zu schwach, liefert nicht den gewünschten sicherheitsüberschuß an sprit, gemisch magert leicht ab-> wagen geht toll aber ist hart an der klopfgrenze!

neue pumpe liefert den überschuß, gemisch ist wieder im sicheren norm-bereich-> wagen geht nicht mehr so toll aber brennraumtemp und egt sinken!


hast du nen anderen benzindruckregler verbaut?
laß den druck auf jeden fall al prüfen zur sicherheit :ja:

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Sebastian
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Post by Sebastian »

Und woher weiß ich ob der Druck zu niedrig ist und wie mess ich den?
1. schlauch im motorraum ab
2. zündung, motor an --> pumpe pumpt.
3. wenn das benzin weiter als 5m spritzt hast du richtig gut druck, :gut:
wenn das nur so rauströpfelt ist der druck zu niedrig :grosseaugen:


mach das bloss nicht, war ein scherz. :stupid:

weiss es leider uach nicht, hab mir das nur bildlich vorgestellt, wie das aussieht, wenn jemand so seinen benzindruck messen will und die leute die um in rumstehen schon flüchten :heiss: ;D :lach:
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Brazo200SX
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Post by Brazo200SX »

@Drift Denny

Also um den Benzindruck zu prüfen kannst du dir so ne Druckanzeige holen (einfach an den Schlauch anschließen):

Image

Wenn du wissen willst ob deine Walbro wirklich 255 l pro Stunde liefert kannst du den Schlauch abziehen, Zündung starten, Benzin in Meß-Behälter laufen lassen, Stoppuhr laufen lassen.....dann nimmst die Menge die in deinem Behälter ist & die Zeit dafür & rechnest das auf 1 Std. hoch.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob das 100%ig richtig ist mit der Rechnung....(glaub der Simo weis wie's genau geht & hats schon gerechnet).
Mfg, Brazo

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Also ich habe jetzt bei ImpactFactory nachgefragt, und die haben geschrieben, dass ich weder Walbro GSS-317, noch GSS- 342 sondern eine GSS-341 geliefert bekommen habe. Wer weiß was das für eine ist und was die kann, bzw. wie gut die ist???
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geiserp
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Post by geiserp »

Ist IMHO nur eine andere Bauart, liefert aber auch 255l/h. Siehe:

http://www.lightningmotorsports.com/wal ... d_kits.htm
Image
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Toto
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Post by Toto »

Die 341 ist glaube ich die Richtige. Bei der 342 ist das obere Teil um 180° zum unteren gedreht. Dadurch hat die Pumpe bei mir nicht perfekt gepasst ...

http://autoperformanceengineering.com/html/fppumps.html

Edit: Link + kleien Korrektur
Last edited by Toto on 18.07.2007, 15:19, edited 2 times in total.

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Post by eraser2000 »

Bin doch auch hier im Forum vertreten, hättest mich auch direkt fragen können ;)

Also das dein Wagen nach dem Einbau schlechter läuft kann nicht an der Walbro liegen, die sind alle getestet und natürlich Original Walbro 255 LPH HP.

Sind die gleichen wie aus der Sammel, da läuft ja alles wunderbar bei jedem.

Cya