Viskolüfter ersetzen
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
Viskolüfter ersetzen
Ich hab da nochmal ne Frage bezüglich des Viskolüfters!
Ich würde gerne meinen Orginalkühler behalten, und denn altima Lüftre draufsetzen.
http://www.frsport.com/Nissan_Altima_OE ... _3097.html
Hat da einer erfahrung damit, wie es im Punkte Einbau Passgenauigkeit und Leistung aussieht??
Und brauch man dafür einen Lüftercontroller??
Ich würde gerne meinen Orginalkühler behalten, und denn altima Lüftre draufsetzen.
http://www.frsport.com/Nissan_Altima_OE ... _3097.html
Hat da einer erfahrung damit, wie es im Punkte Einbau Passgenauigkeit und Leistung aussieht??
Und brauch man dafür einen Lüftercontroller??
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
1. Er wird passen. Sandtler hat Montagewinkel und Halter für sowas. Spätestens damit kriegt man es hin.
2. Wenn er eh' auf Dauerbetrieb laufen soll, erübrigt sich ein Fan-Controller.
3. Zur Leistung der Altima-Lüfter habe ich keine Erfahrung. Aber ich denke mal die blasen ordentlich.
2. Wenn er eh' auf Dauerbetrieb laufen soll, erübrigt sich ein Fan-Controller.
3. Zur Leistung der Altima-Lüfter habe ich keine Erfahrung. Aber ich denke mal die blasen ordentlich.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
ob das ne gute idee ist den ständig laufen zu lassen. nicht einmal der Visko. läuft ständig. nur im unteren drehzahlbereich. sobald der motor schneller hochdreht und du fahrt aufnimmst geht der aus.
der e-lüfter wäre spätestens dann überflüssig. kühlt bei fahrt nicht besser, und die lichtmaschine wird mehr belastet. sowie die motoren der e-lüfter. wie lange die das dann aushalten sollen????
der e-lüfter wäre spätestens dann überflüssig. kühlt bei fahrt nicht besser, und die lichtmaschine wird mehr belastet. sowie die motoren der e-lüfter. wie lange die das dann aushalten sollen????
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact:
Ich habe einen großen Spal-Lüfter. Es gab auf einmal riesig Platz im Motorraum, weil eine Menge Zeug rausfliegen kann.
Der Sound ist etwas ungewöhnlich aber liebenswert - klingt wie ein Staubsauger auf Drogen.
Zur Ansteuerung kannst die Ausgänge der ECU nutzen, brauchst also nicht mal einen Thermoschalter.
Der Sound ist etwas ungewöhnlich aber liebenswert - klingt wie ein Staubsauger auf Drogen.
Zur Ansteuerung kannst die Ausgänge der ECU nutzen, brauchst also nicht mal einen Thermoschalter.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- DJ_Miracle
- Vielfahrer
- Posts: 2732
- Joined: 15.03.2005, 10:33
- Location: Mannheim
- Contact: