Fahrwerks-Setup?!
- DJ_Miracle
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Dj
wenn dir der Reifenverschleiß egal ist, dann
Vorne 3 grad Sturz
Hinten 3 grad Sturz
5-10mm mehr Nachlauf vorne
Vorne Nachspur 1mm
hinten Vorspur 2mm
Am besten selber alles mit Wasserwaage und Lot und Faden vermessen, so mache ich dass wenns um Performance geht.
Radlastwaage wär natürlich auch gut, um die Fahrzeughöhe rundum abzugleichen
Gruß auch
wenn dir der Reifenverschleiß egal ist, dann
Vorne 3 grad Sturz
Hinten 3 grad Sturz
5-10mm mehr Nachlauf vorne
Vorne Nachspur 1mm
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Am besten selber alles mit Wasserwaage und Lot und Faden vermessen, so mache ich dass wenns um Performance geht.
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beim S14 ist es eher negativ, wenn du schon -3° an der VA fährst auch noch den Nachlauf zu erhöhen, ausserdem ist @DJ´s Auto so tief, dass seine Anlenkpunkte des vorderen Querlenkerszu tief sitzen. Damit hast du dann genau den gegenteiligen Effekt, wenn du den Nachlauf erhöhst :ja:
Er will ja, so wie ich es verstanden habe, auch kein Rennsetup, weil er ja zum größten Teil auf der Straße fährt.
Gruß Martin
Er will ja, so wie ich es verstanden habe, auch kein Rennsetup, weil er ja zum größten Teil auf der Straße fährt.
Gruß Martin
Meiner hat die Serienwerte bekommen. Allerdings den Sturz am negativen Ende des Ranges.
Vorher war vorne - 2,5° und hinten 0°.
Direkt danach war er irgendwie nervöser und komischer zu fahren als vorher. Aber dann mit etwas weicherer Dämpferkennung richtig gut und viel besser als vorher.
Der Grund warum ich innerhalb der Nissan-Vorgaben geblieben bin ist hauptsächlich Reifenverschleiß. Ich fahre hauptsächlich Straße (Autobahn, Landstraße).
Auswiegen mit Radlastwaagen ist in unserem Fall eh' fürn Sack finde ich. Steigt deine Freundin mal ins Auto ein, musste wieder alles verstellen wegen den 50 kg mehr auf der rechten Seite. :rolleyes:
Beim @Turbogrinch ist es was anderes.
Vorher war vorne - 2,5° und hinten 0°.
Direkt danach war er irgendwie nervöser und komischer zu fahren als vorher. Aber dann mit etwas weicherer Dämpferkennung richtig gut und viel besser als vorher.
Der Grund warum ich innerhalb der Nissan-Vorgaben geblieben bin ist hauptsächlich Reifenverschleiß. Ich fahre hauptsächlich Straße (Autobahn, Landstraße).
Auswiegen mit Radlastwaagen ist in unserem Fall eh' fürn Sack finde ich. Steigt deine Freundin mal ins Auto ein, musste wieder alles verstellen wegen den 50 kg mehr auf der rechten Seite. :rolleyes:
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- DJ_Miracle
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@DJ
Ja das kommt so ungefär hin.
Mußt aber bedenken, dass das ein ganz anderes und leichteres Fahrzeug war, außerdem spielen Reifen, Feder Dämpferabstimmung sowie die Stabis noch eine Rolle. Gummis waren auch keine mehr drin, also es war alles direkter gelagert.
Ja das kommt so ungefär hin.
Mußt aber bedenken, dass das ein ganz anderes und leichteres Fahrzeug war, außerdem spielen Reifen, Feder Dämpferabstimmung sowie die Stabis noch eine Rolle. Gummis waren auch keine mehr drin, also es war alles direkter gelagert.
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