Domstreben aus den USA bestellen

Organisieren von Gruppenbestellungen
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Ist zwar ein bischen OT aber:

Ich habe gestern mit einem Freund gelabert und der meinte eine Domstrebe müsste man eintragen lassen, sonst kann es bei einer Kontrolle Ärger geben. Ich dachte bisher, dass eine Domstrebe Eintragungsfrei ist. Was ist denn nu richtig? Weil wenn man die eintragen lassen muss glaub ich nicht dass das klappt, da ja keine Gutachten o.ä. mit dabeiliegt.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Einfach sagen: Das ist so Serie!

Hat bei meinem Blitz BOV bisher auch immer geklappt! Aber kann mir echt nicht vorstellen, dass man das eintragen muss! Immerhin sind die Deutschen Streben ja auch OHNE Gutachten!

Turboman
Rollin' On Chrome
Location: Süddeutschland INSERT INTO phpbb_users VALUES (bei Basel)

Post by Turboman »

Ich habe gestern mit einem Freund gelabert und der meinte eine Domstrebe müsste man eintragen lassen, sonst kann es bei einer Kontrolle Ärger geben.
Dein Freund hat Dir umsonst "Angst" gemacht.
Domstreben sind definitiv eintragungsfrei!
Gruss Turboman
INSERT INTO phpbb_users VALUES (The Driver formally known as Paulchen)

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Gibt es da irgendwas im Netz wo man das nachlesen kann? Ich habe zwar schon "gegoogelt" aber ausser Werbung nichts sinnvolles gefunden. Ich meine eine Seite auf der steht, was "frei" ist und was Eintragungspflichtig ist. So ne Frage kommt doch bestimmt immer mal wieder.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

wie der turboman schon gesagt hat,sind definitiv eintragungsfrei!

hab den DEKRA man gefragt als ich mein auspuff usw eingetragen hab ;)

@roger oder turboman:
was ham die teile den jetzt entgültig gekostet mit zoll usw. und was wird der versand kosten??
muss das ja noch mim @Jo klären.

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

@madmax: Lass dir erstmal von Jo dass überweisen, was du auch gezahlt hattest! Wenn was übrig bleibt überweisen wir es ihm dann zurück! Ich muss erstmal abchecken, was der Versand kostet! Und Turboman muss erstmal die Zollseiten begutachten! (Sind 12 Seiten) Die schicke ich ihm, damit er rechnen kann! Und dann gibts was zurück, wenn was übrig geblieben ist! Aber dazu muss ich erstmal sehen, wem ich die Streben jetzt schicken muss und wer zum Treffen kommt! Damit wir definitive Preise haben!

Gruß Robert

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

alles klar,danke.
hast dus chonmal eine an dein wagen gehoben oder sogar schon eingebaut??
was hast für nen eindruck wegen passgenauigkeit von den halterungen??

RogerWilco
Rollin' On Chrome

Post by RogerWilco »

Also ja.....ich war schon kurz vorm Einbau! Mit dem Klimakondensator ist eigentlich kein Thema! Etwas tiefer gesetzt und dann passt das! Eventuell müssen wir unter die Donteller noch Unterlegscheiben basteln! Würde sagen, die Strebe ist sonst zu nah am Motor! Aber lasst uns das mal beim Treffen ausprobieren! Ich bringe jedenfalls Werkzeug und auch ein paar Unterlegscheiben mit! Wenn jemand von euch noch Unterlegscheiben das hat, AUCH MITBRINGEN! Und dann bekommen wir die Teile schon reingebastelt! Qualitativ machen die Teile aber nen soliden Eindruck! Besser als ich dachte! Auf beiden Seiten mit Gewinde einstellbar....ca. 1,8 Kg schwer und im Gegensatz zu den Courtsey Parts Teilen (die so ziehmlich baugleich aussehen) Sind die Domteller die richtigen die dabei sind! Also UNTERSCHIEDLICHE! Einmal weiter links, einmal weiter rechts verschweißt! Poliertes Alu übrigends! Sehen schon gut aus!

Ein paar Kratzer haben die Streben....das lies sich durch den Transport sicherlich nicht vermeiden! Aber das ist eh meist die nicht sichtbare Unterseite oder lässt sich locker mit Schleifpapier etwas ausbessern!

Gruß Robert

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

:D hört sich sehr gut an!

ja werd mal schaun ob ich noch passende unterlegscheiben da hab.
gut das mit der höhe sehn wir dann aber ich hoff man muss net zu viel unterbauen.
find auf den bildern sehn die schon sehr gut aus,schön breit :ja:

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

kannst die teile erst Dienstag losschicken schade hab mich schon so gefreut, aber ist OK ich freu mich!

der versand als versichertes packet bei DHL 6,70Euro! schau aber bei DPD die sind günstiger und nehmen auch grosse teile an!

hast du meine adresse schon bekommen?
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------