eigentlich ein schöner tag
- torsten
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Stimme da HKSepp und Schneider zu... habe selber schon zwei RS zurückbekommen, bei dem der Kunde gedacht hat, dass die 1,6bar standhaft mitmachen...
Ist halt wie mit dem roten Bereich des Motors... 7.200 ist angegeben... sicherlich hält der Motor auch 8.000 und vielleicht sogar kurzfristig 9.000 U/min aus aber gut tut es dem Motor /Lader mit sicherheit nicht, außerhalb der spezifikationen zu fahren.
Dennoch, respekt für die Leistungen die du aus dem Motor holst.
----EDIT:------------
Das mit dem Motor war als Bsp. gedacht... wollte jetzt keine Diskussion über Drehzahlen lostreten
Ist halt wie mit dem roten Bereich des Motors... 7.200 ist angegeben... sicherlich hält der Motor auch 8.000 und vielleicht sogar kurzfristig 9.000 U/min aus aber gut tut es dem Motor /Lader mit sicherheit nicht, außerhalb der spezifikationen zu fahren.
Dennoch, respekt für die Leistungen die du aus dem Motor holst.
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Das mit dem Motor war als Bsp. gedacht... wollte jetzt keine Diskussion über Drehzahlen lostreten
Last edited by torsten on 03.09.2007, 16:11, edited 1 time in total.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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hab ich das nu wirklich richtig verstanden? serien-motor mit diesem übelst überarbeiteten kopf und 0,9 bar = 280 ps?? sogar noch mit dem orginalen kat drin? der turbo spielt doch bei den werten jetzt nich so arg rein da der ladedruck ja eh recht niedrig is, nehme ich mal an?
hab nicht gewußt das so ne bearbeitung soviel bringen kann, überrascht mich jetzt.
gibts denn schon erfahrungswerte was so ne stufe1 bearbeitung an leistung bringt?
hab nicht gewußt das so ne bearbeitung soviel bringen kann, überrascht mich jetzt.
gibts denn schon erfahrungswerte was so ne stufe1 bearbeitung an leistung bringt?
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