Schlackern im Lenkrad
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Mach mal nen Update zum alten Thema:
Hab letzte Woche auch ne Spureinstellung machen lassen=> es hat sich immer noch nix verändert
Ich weiß langsam echt net was es ist, es nervt aber sehr :boese:
Irgend ne Stabistange oder so.
Hab aber auch schon an allen rumgerüttelt, da scheint nix ausgeschlagen zu sein...........
Hab letzte Woche auch ne Spureinstellung machen lassen=> es hat sich immer noch nix verändert
Ich weiß langsam echt net was es ist, es nervt aber sehr :boese:
Irgend ne Stabistange oder so.
Hab aber auch schon an allen rumgerüttelt, da scheint nix ausgeschlagen zu sein...........
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des Rätsels Lösung?
Hallo (again);
die Sache mit dem rätselhaften Vibrieren habe ich, seitdem ich meinen S14a habe INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1999).
Nach vielen Versuchen (Wuchten,Feinwuchten,Spureinstellung, neue Reifen etc.) viel mir folgendes auf: Das Wackeln tritt mal mehr, an anderen Tagen dann wieder vweniger auf. Immer nach dem Wechsel von Winter auf Sommer und zurück wackelt bei der ERSTEN Fahrt nix. So habe ich die Lösung gefunden. Unser Baby reagiert derart empfindlich auf unrunde Räder an der Vorderachse, das es -man mag es kaum glauben- bereits nach einer Nacht eine Art Standplatten gibt, auf den der Wagen mit unterschiedlich starkem "Wackeln" im von Euch beschriebenen Geschwindigkeitsbereich kommt. Da hat Nissan mit seiner Auskunft "Eigenvibration" schon beinah recht. Jede noch so kleine Unrundung ruft bei unserer Silvi den Effekt hervor, den man beim Zweirad Lenkerschlagen nennt. Alle Hecktriebler sind dafür im Prinzip empfindlich, unsere Silvi aber extrem.Meine Garage hat im Bereich der Vorderachse einen Buckel, so kann ich den Effekt durch "darauf Parken" jederzeit bewußt erzeugen. Abhilfe gibt es hier leider keine, außer immer schön topfeben Parken. Mein schlimmstes Wackeln habe ich nach zwei Tagen Parken auf dem 2,5 cm Absatz eines Gullies gehabt. Es bemerkte hier jemand, dass das Wackeln nach dem Losfahren am Schlimmsten ist und sich dann langsam bessert. Das stimmt meist, man kann es durch beherztes Aufwärmen der Reifen (Schlenker fahren wie im Rennsport) auch schneller bessern, so walkt man den Reifen schön durch und die Mikrodelle bessert sich.
Also, wir müssen damit wohl leben..obwohl es mir auch nicht gefällt, denn es ist absolutes Gift für die Aufhängungen.
Gruß
Michael
die Sache mit dem rätselhaften Vibrieren habe ich, seitdem ich meinen S14a habe INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1999).
Nach vielen Versuchen (Wuchten,Feinwuchten,Spureinstellung, neue Reifen etc.) viel mir folgendes auf: Das Wackeln tritt mal mehr, an anderen Tagen dann wieder vweniger auf. Immer nach dem Wechsel von Winter auf Sommer und zurück wackelt bei der ERSTEN Fahrt nix. So habe ich die Lösung gefunden. Unser Baby reagiert derart empfindlich auf unrunde Räder an der Vorderachse, das es -man mag es kaum glauben- bereits nach einer Nacht eine Art Standplatten gibt, auf den der Wagen mit unterschiedlich starkem "Wackeln" im von Euch beschriebenen Geschwindigkeitsbereich kommt. Da hat Nissan mit seiner Auskunft "Eigenvibration" schon beinah recht. Jede noch so kleine Unrundung ruft bei unserer Silvi den Effekt hervor, den man beim Zweirad Lenkerschlagen nennt. Alle Hecktriebler sind dafür im Prinzip empfindlich, unsere Silvi aber extrem.Meine Garage hat im Bereich der Vorderachse einen Buckel, so kann ich den Effekt durch "darauf Parken" jederzeit bewußt erzeugen. Abhilfe gibt es hier leider keine, außer immer schön topfeben Parken. Mein schlimmstes Wackeln habe ich nach zwei Tagen Parken auf dem 2,5 cm Absatz eines Gullies gehabt. Es bemerkte hier jemand, dass das Wackeln nach dem Losfahren am Schlimmsten ist und sich dann langsam bessert. Das stimmt meist, man kann es durch beherztes Aufwärmen der Reifen (Schlenker fahren wie im Rennsport) auch schneller bessern, so walkt man den Reifen schön durch und die Mikrodelle bessert sich.
Also, wir müssen damit wohl leben..obwohl es mir auch nicht gefällt, denn es ist absolutes Gift für die Aufhängungen.
Gruß
Michael