so komisches rassel
so komisches rassel
Hallo nachdem ich meine sx heute das erste mal auf der bahn so richtig getestet habe . 250 :lach: :lach: :lach:
ist mir vorhin aufgefallen als ich nochmal unten war, das beim fahren wenn ich normal bescheiden gas geben das es so komisch klackert und manchmal auch rasselt.
man kann es sogar bei geschloßenen fenster horen.
was kann das sein der waren het grade mal 50k runter.
ich bin nur im 5ten vollgas gefahren.
scheiße was ist das...
ist mir vorhin aufgefallen als ich nochmal unten war, das beim fahren wenn ich normal bescheiden gas geben das es so komisch klackert und manchmal auch rasselt.
man kann es sogar bei geschloßenen fenster horen.
was kann das sein der waren het grade mal 50k runter.
ich bin nur im 5ten vollgas gefahren.
scheiße was ist das...
also öl ist neu gemacht worden und gut drin.
es schein das hitzschutzblech zu sein , hoffentlich, weil das klachern untern auto kommt und nicht ganz vorne .
schwer zu sagen wos genau herkommt.
welche blech ist das und wie bekommt man es am besten weg das geräusch.
beschreibt es bitte genau weil ich noch nie unten sx war und daher nicht jede schraub kenne.
robert
es schein das hitzschutzblech zu sein , hoffentlich, weil das klachern untern auto kommt und nicht ganz vorne .
schwer zu sagen wos genau herkommt.
welche blech ist das und wie bekommt man es am besten weg das geräusch.
beschreibt es bitte genau weil ich noch nie unten sx war und daher nicht jede schraub kenne.
robert
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Posts: 2034
- Joined: 21.03.2004, 00:36
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Westhessen
Bei mir war das mal das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr (Frontpipe).
Das Rohr vom Turboknie zum Kat ist mit so nem Hitzeschutzblech umwickelt.
War bei mir durchgerostet und klapperte wie doof.
Schelle drum und Problem gelöst.
Naja, jetzt ist das doofe Rohr bei mir eh ausgetauscht
Leg dich mal bei der Fahrertür direkt mal unters Auto und schau dir das bei laufendem Motor mal an.
Hoffe es ist das.
Das Rohr vom Turboknie zum Kat ist mit so nem Hitzeschutzblech umwickelt.
War bei mir durchgerostet und klapperte wie doof.
Schelle drum und Problem gelöst.
Naja, jetzt ist das doofe Rohr bei mir eh ausgetauscht
Leg dich mal bei der Fahrertür direkt mal unters Auto und schau dir das bei laufendem Motor mal an.
Hoffe es ist das.
war heute in de werkstatt, aber alle bleche fest.
es kommt vom motor, meint ihr wirklich die auslassventile sind es, der wagen wurde vom vorbesitzer immer pfleglich gefahren, das weiß ich.
ich bin sozusagen erst der 2te mann auf der karre.
was kann man noch machen, leistung ist voll da.
die ventile wechseln kostet bestimmt ein vermögen.
ich bin mit mein nerven am ende, der gute wagen ...
es kommt vom motor, meint ihr wirklich die auslassventile sind es, der wagen wurde vom vorbesitzer immer pfleglich gefahren, das weiß ich.
ich bin sozusagen erst der 2te mann auf der karre.
was kann man noch machen, leistung ist voll da.
die ventile wechseln kostet bestimmt ein vermögen.
ich bin mit mein nerven am ende, der gute wagen ...
- 200SX S14 ZH CH
- Mitglied
- Posts: 203
- Joined: 24.04.2004, 08:47
- Location: Zell Kt. Zürich Schweiz
Hab hierzu auch ne Frage meine Hitzeschutzbleche Vibrieren auch wie blöd...jetzt als ich das letzte mal unter meine Silvi schaute musste ich feststellen das die gar nicht mehr ganz ist...jetzt die Frage ist...kann ich den Rest auch wegnehmen?? oder besser dran lassen??? und wie @Zeitgeist mit ner schelle wieder befestigen???
So bin jetzt gestern mal wieder auf autobahn gewwesen.
das rasseln war nach 40 km flamme unüberhörbar, davor im normalen stadtverkehr war es seit meinen letzten ausritt auch schon immer das gewesen, aber jetzt richtig laut.
motor läuft gut und ich glaube nicht das es der turbo dierekt sein kann weil der müßte ja so kreischen wenn er unrund läuft oder so.
wenn ich mich nicht irre dann müßte ich 3 wärmeschutzblech in der nähe der laders unterhalb der großen krümmerabdeckung gesehen haben.
kann es eins davon sein ? oder hat wirklich der motor ne macke.
das ist beim gasgeben immer so ein tock,tock,tock.
mir geht der arsch langsam nen bissel auf grundeis ,weil ich angst hab ne möhre für nen vermögen gekauft zu haben.
bitte helft mir !!!!! -fleh"
das rasseln war nach 40 km flamme unüberhörbar, davor im normalen stadtverkehr war es seit meinen letzten ausritt auch schon immer das gewesen, aber jetzt richtig laut.
motor läuft gut und ich glaube nicht das es der turbo dierekt sein kann weil der müßte ja so kreischen wenn er unrund läuft oder so.
wenn ich mich nicht irre dann müßte ich 3 wärmeschutzblech in der nähe der laders unterhalb der großen krümmerabdeckung gesehen haben.
kann es eins davon sein ? oder hat wirklich der motor ne macke.
das ist beim gasgeben immer so ein tock,tock,tock.
mir geht der arsch langsam nen bissel auf grundeis ,weil ich angst hab ne möhre für nen vermögen gekauft zu haben.
bitte helft mir !!!!! -fleh"
ich versteh nicht, wie man seinen Motor "voll flamme" auf der autobahn zumutet, wenn man vorher irgendwo nen schaden dran hat und noch nicht abklären konnte, was es ist... :rolleyes:
Versteh ich echt nicht... worauf wartest du bei vollgas? das er nun hochgeht? :boese:
Nächster Motorschaden hier im Board... mal schaun wie das so weitergeht... Irgendwie häuft sich das in letzter zeit... :/
hoffe du hast ne garantie auf das auto und es war dir mal ne lehre
Versteh ich echt nicht... worauf wartest du bei vollgas? das er nun hochgeht? :boese:
Nächster Motorschaden hier im Board... mal schaun wie das so weitergeht... Irgendwie häuft sich das in letzter zeit... :/
hoffe du hast ne garantie auf das auto und es war dir mal ne lehre
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.