so komisches rassel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Guest

Post by Guest »

wollte eigentlich mal sehen ob es schlimmer wird oder mit der hitzeentwicklung zu tun hat.
dein anschiss ist vielleicht nicht ganz gerechtfertigt, ist halt nicht jeder der obersxalleswisser.

DeliCut
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Post by DeliCut »

@robertsx200

:| .. kann sein das du echt pech hast oder alles halb so wild ist..

ich hab mein wagen mit 90000km gekauft, bei 100000km fing er an zu tackern, ich hab mich echt verrückt gemacht und 5 verschiedene werkstätten aufgesucht um mir die abstrusesten dinger anzuhören.., von steuerkette bis zylinder ausfall.. ich hab mich irgendwann dafür entschieden das es die hydrostüssel sind und mir das schit egal ist.. :P jetzt fahr ich seit über 20000km so rum und hab keine schäden.. (am auto :lach: ) .. erst mal genügend unabhängige meinungen einholen.. und hier im board ist "klackerbeschreibungsfehleranalyse" quatsch..
ach ja, und rasseln tun meistens echt die bleche.. :rolleyes:

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Demio
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Post by Demio »

Meiner (Ez 95, 130+ tkm) tackert auch in allen verschiedenen Variationen...er tockert hohl, wenn er kalt ist, und tackert manchmal hell vor'm Abstellen...ich mach mir da keinen Kopf mehr... :rolleyes:
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Post by Zeitgeist »

200SX S14 ZH CH wrote:Hab hierzu auch ne Frage meine Hitzeschutzbleche Vibrieren auch wie blöd...jetzt als ich das letzte mal unter meine Silvi schaute musste ich feststellen das die gar nicht mehr ganz ist...jetzt die Frage ist...kann ich den Rest auch wegnehmen?? oder besser dran lassen??? und wie @Zeitgeist mit ner schelle wieder befestigen???
Sorry, hab das jetzt erst gelesen.
Naja, ich hab da damals einfach ne Schelle drumgemacht um die Bleche fester an die Frontpipe zu befestigen. Die waren in der Mitte durchgerostet und das eine Teil hing halt so runter.

Guest

Post by Guest »

also ich hab mich heute etwa 4 h mit dem problem befast.
meiner meinung nach ist ein tackergeräusch vom 4ten zylinder .
es wird wohl irgenwas mit dem ventilen sein, ist immer beim gasgeben besonders laut und beim ausrollen mit gang viel leiser.
hat schonmal jemand ventile oder ventilfedern tauschen müßen ?
beim anfahren oder so ist es am schlimmsten oder eben gasgeben, bleche sind alle ok. noch ne idee ? was wird das wohl kosten ?
wie gesagt der wagen hat erst 50k runter..

MBSoft
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Post by MBSoft »

naja, ich will ja nicht schwarzmalen...tocktocktock beim Gasgeben und leiser werden beim Ausrollen...könnte auch das Pleuellager sein....

dag
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Post by dag »

bei mir war nach austesten der endgeschwindigkeit der erste kolben defekt. kann bei dir natürlich auch was anderes sein. müßte halt das geräusch hören, dann könnt ichs dir sagen.
sowas passiert (in meinem fall) durch zu hohe wärmeentwicklung/ausdehnung des kolbens, welcher bei einem std.-motor etwa 3/100 - 4/100 spiel hat. und durch die hohe reibung an der zylinderwand fängt er dann an zu fressen. können einige/viele werkstätten aber mit einem endoskop schon durch das kerzenloch sehen ob die zylinderwand hin is.
wenn ein ventil defekt is haste normal keinen ruhigen leerlauf mehr.

Guest

Post by Guest »

war vorhin mal in de werkstatt, die meinen es könnten die ventile sein, wollen es sich aber morgen mal genauer angucken.
es macht auch der hinterste zyl. lautere laufgeräusche wie die anderen.
die leerlaufdrehzahl ist konstant. kann man mit nen kompressiondrucktest rausfinden ob die ventlie sind ?

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Blöde Frage, aber hast schonmal nach dem Krümmer geschaut?
Beim 4ten Zylinder ist der ja sehr anfällig. Und Tackergeräusche macht das dann auch.

Guest

Post by Guest »

also von oben sieht man nichts am krümmer .
ist es vielleicht von unten ?
Könte auc ein pleuellagerschaden sein, da geht es ja gut los mit meinen auto.
das tachern ist so laut das man es im auto hört und alle leute sich umdrehen weil es klingt als ob ein 20 jahre alter volvo kommt.
Könnte die karre schon wieder verkaufen, so runter bin ich mit den nerven.