Auswahl der Zündkerzen
Mit der HMS + K&N kann der Ladedruck auf bis zu ca. 1,0 bar hochgehen. Mit dem sogenannten Restriktortuning wird die Mehrleistung nicht so hoch ausfallen.
Auszug aus einer Tuningseite:
"Für den Einstieg ist es beim Nissan S14 mit einem Trick sehr einfach möglich den durch den Turbo erzeugten Ladedruck geringfügig zu erhöhen.Diese Massnahme führt zu einem um rund 0,1 Bar erhöhtem Druck und sollte damit (für sich allein genommen) unkritisch sein. Natürlich dürfen von einer solchen Modifikation keine Wunder erwartet werden - das Ganze ist eher als eine Art "Schnuppertuning" gedacht, das vielleicht den Einen oder Anderen auf den Geschmack bringt. Erwartet werden darf von einer Ladedruckerhöhung um 0,1 Bar ein Leistungszuwachs zwischen 5% und 10 % sowie ein leichter Drehmomentzuwachs."
Auszug aus einer Tuningseite:
"Für den Einstieg ist es beim Nissan S14 mit einem Trick sehr einfach möglich den durch den Turbo erzeugten Ladedruck geringfügig zu erhöhen.Diese Massnahme führt zu einem um rund 0,1 Bar erhöhtem Druck und sollte damit (für sich allein genommen) unkritisch sein. Natürlich dürfen von einer solchen Modifikation keine Wunder erwartet werden - das Ganze ist eher als eine Art "Schnuppertuning" gedacht, das vielleicht den Einen oder Anderen auf den Geschmack bringt. Erwartet werden darf von einer Ladedruckerhöhung um 0,1 Bar ein Leistungszuwachs zwischen 5% und 10 % sowie ein leichter Drehmomentzuwachs."
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact:
Oliver wrote:Nuno, Du meinst doch eher meine NGK PFR7B-9, oder ... :gruebel: . Die finde ich noch nicht einmal auf der NGK-Homepage. Mach Dich mal bei ATU schlau, was die 7er kosten. Nicht die 8er. Danke Dir!
stimmt ob misch verschrieben
wörd misch mal erkundigen und soll isch sie dann gloisch bestellen????
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p
Hab meine hier auf Vorkasse bestellt:dokutec
68,98€ incl. Versand!
68,98€ incl. Versand!
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact: