neue Auspuffanlage ist fertig

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

Na dann tu ich dich mal beglückwünschen tun... ;D
und ich tu hoffen, dass das alles gutgehen tut und du dir nicht den motor verblasen tun tust... ;)
:grinsevil:
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

User avatar
Minotaurus_BCU
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 514
Joined: 12.04.2004, 15:28
Vorname: David
Spamabfrage: Kein Bot
Location: Brehna

Post by Minotaurus_BCU »

da bin ich ja mal gespannt wie flitzebogen, catback hab ich ja schon und downpipe und highflowcat liegen jetzt auch bereit. Wird zwar noch ein monat dauern, aber dann geht er bestimmt ab wie schmidts katze.

an dieser stelle gleich mal eine frage, da ich ja zusätzlich schon ein fmic verbaut habe, sollte ich wahrscheinlich dann auch die kerzen wechseln oder???
9/99er Racing

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf zur neuen Anlage!
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Beim S14a bringt die Frontpipe viel an leistung, weil da der vorkat drin ist, den es beim S14 nicht gibt!
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

noggler wrote:Beim S14a bringt die Frontpipe viel an leistung, weil da der vorkat drin ist, den es beim S14 nicht gibt!
ACH??? Das war mir jetzt echt absolut neu!!!!

Welches Teil ist denn die frontpipe???

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Ich glaub auf deutsch heist das Hosenrohr. Das Rohr was vom Turboknie zum Hauptkat geht.
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Also sehe ich das richtig: Nach dem Turbo kommt das Turboknie, dann das Hosenrohr, der Kat und dann z.B. die Catback????
Ich gehe mal davon aus, das Turboknie bringt recht wenig.....(downpipe...oder?) und wenn ich das Hosenrohr(Frontpipe) ne Catback und nen Sportkat besorge habe ich maximale Leistung (klar...OHNE Kat noch mehr)

Oder?

Wie sieht es dann mit den Abgaswerten aus? Ich denke mal wenn ich die Frotpipe auch noch tauche, dann sollte ich doch lieber nen 200 Zeller Kat besorgen oder? Wegen den Abgaswerten.....Der Originalkat hatte doch so 800 Zellen!?!?!

Helft mir mal! Anforderungen: Maximale Leistungsausbeute und dennoch sollen die Abgaswerte im grünen Bereich liegen! (wegen Polizeikontrollen (in Berlin machen die oft nen Abgastest))

Gruß Robert

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Also der Aufbau ist so:

Turboknie (Extensionkit); Hosenrohr (Downpipe = Frontpipe); Hauptkat, Catback.

Das Extensionkit bringt wirklich nicht viel denk ich mal, aber um so weniger verwirbelungen in den Abgasen um so mehr PS.

Wegen den Abgaswerten kann ich dir nicht weiterhelfen, hab überhaupt keinen Kat mehr drin! :D
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

100 Zeller schafft eigentlich die AU beim S14... wie es beim S14a ist weiss ich nicht
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@roger:
die HMS hat doch soweit ich weiss auch nen 100zeller und schafft ohne probleme die AU egal ob s14 oder s14a und frag doch mal den mtec der war doch vor kurzem erst beim tüv und hat auch den 100zeller vom bren verbaut ;)

also ich denke mal leistungsmäßig spielen krümmer und turboknie nicht sooo ne riesen rolle aber wenn du noch etwas geld übrig hast tausch die auch nacheinander denn ich denk mal das ist vorallem zur hitzeableitung schon sehr gut und trägt zur standfestigkeit von getunten motoren bei.

downpipe ist beim s14a unerlässlich da mit dem vorkat doch noch sehr viel leistung kaputt gemacht wird.hier sollte schon mindestens mal eine vom s14 rein aber so teuer ist eine in 3zoll ja auch net.