Schlackern im Lenkrad
- cappo
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Also hatte das Problem auch zwischen 110-120km/h hab die Spurstangengelenkköpfe ausgetauscht ca.80€ bei nissan oder 40€ bei ebay seit dem ist das Problem ganz weg! die würde ich auf jeden fall tauschen die Lenkung ist jetzt auch viel viel besser!
ach ja hab auch ein Tein SS Fahrwerk verbaut und das schlingern kam nicht von den Domlager bei mir
Gruß
Also hatte das Problem auch zwischen 110-120km/h hab die Spurstangengelenkköpfe ausgetauscht ca.80€ bei nissan oder 40€ bei ebay seit dem ist das Problem ganz weg! die würde ich auf jeden fall tauschen die Lenkung ist jetzt auch viel viel besser!
ach ja hab auch ein Tein SS Fahrwerk verbaut und das schlingern kam nicht von den Domlager bei mir
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S14a Racing
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- Zeitgeist
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Bei meinem S13 hatte ich das auch ganz extrem. Seitdem ich vorne auf beiden Seiten die Querlenker, Stabis mit Buchsen, und beide Zugstreben erneuert habe, spüre ich nix mehr davon.
Das werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal beim S14 versuchen. Ist halt ein teurer Spaß das ganze.
Beim S13 war es halt nicht nur das Schlackern sondern auch ein Knacken und Knarzen bei Lastwechsel und beim Rangieren/Lenken.
Halt so wie das ist wenn Querlenker ausgeschlagen sind.
Das werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal beim S14 versuchen. Ist halt ein teurer Spaß das ganze.
Beim S13 war es halt nicht nur das Schlackern sondern auch ein Knacken und Knarzen bei Lastwechsel und beim Rangieren/Lenken.
Halt so wie das ist wenn Querlenker ausgeschlagen sind.
so ein zabbeln im Lenkrad kenne ich auch, nach dem ich beim Feinwuchten usw. war wurde auch diese Ursache gefunden: die Bremsscheiben, die wurden in der Werkstatt abgedreht und es ist wesendlich besser geworden.
Ursache: wenn die Bremsscheiben heiß gefahren sind und sie dann ungleichabgekühlt werden, dann zieht sich das Metal unterschiedlich zusammen und dann haste praktisch "verbogene" Scheiben.
Auch das kann eine Ursache sein.
Gruß
Jürgen
Ursache: wenn die Bremsscheiben heiß gefahren sind und sie dann ungleichabgekühlt werden, dann zieht sich das Metal unterschiedlich zusammen und dann haste praktisch "verbogene" Scheiben.
Auch das kann eine Ursache sein.
Gruß
Jürgen
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
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Hallo,
da hier schon was von Konstruktionsfehler geschrieben wurde: es melden sich ja nicht diejenigen, bei denen alles ordentlich funzt. Also meine Kiste hat jetzt 140Tkm im Alltagseinsatz ohne Schonung runter. Zumindest in den letzten 6 Jahren wurde am Fahrwerk nichts herumgeschraubt oder gestellt (außer neue Stoßdämpfer hinten) und ich kenne das hier beschriebene Problem überhaupt nicht.
Gruß
Ingo
da hier schon was von Konstruktionsfehler geschrieben wurde: es melden sich ja nicht diejenigen, bei denen alles ordentlich funzt. Also meine Kiste hat jetzt 140Tkm im Alltagseinsatz ohne Schonung runter. Zumindest in den letzten 6 Jahren wurde am Fahrwerk nichts herumgeschraubt oder gestellt (außer neue Stoßdämpfer hinten) und ich kenne das hier beschriebene Problem überhaupt nicht.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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