Unerklärliches :-(
Unerklärliches :-(
es jemand hier drin auch vorgekommen,
dass der klopfwert im power fc plötzlich auf 108 angestiegen ist?
fuhr durch eine 180° kurve im 3 gang bei zirka 2000 touren und dann beschleunigte ich aus der kurve raus. bei zirka 3500-4000 umdrehungen kam dann die motorlampe und verspürte ein ruckeln. ging sofort vom gaspedal.
das hab ich noch nie erlebt!!!!!
fahre momentan mit 0.8 bar. und hatte beim automobil-slalom, nie der wert 108 gehabt. und dort wurde der motor höher gedreht.
kann mir das jemand erklären????
dass der klopfwert im power fc plötzlich auf 108 angestiegen ist?
fuhr durch eine 180° kurve im 3 gang bei zirka 2000 touren und dann beschleunigte ich aus der kurve raus. bei zirka 3500-4000 umdrehungen kam dann die motorlampe und verspürte ein ruckeln. ging sofort vom gaspedal.
das hab ich noch nie erlebt!!!!!
fahre momentan mit 0.8 bar. und hatte beim automobil-slalom, nie der wert 108 gehabt. und dort wurde der motor höher gedreht.
kann mir das jemand erklären????
- kanntenzwerg
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hab nur das ausm forum gefunden:
Verfasst am: 12.08.2005, 11:21 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab noch eine englische Kurzanleitung für den PowerFc.
Folgendes steht hier bei Engine Check Warnung:
1) Leuchted permanent:
STOP alles überprüfen, möglicherweise ist etwas kaputt oder falsch eingestellt!
2) blinkt in 0,1 sec intervallen 3 mal
Klopfsensor hat kritische Marke erreicht, runter vom Gas
3) blinkt in 0,5 sec intervallen
injector maximum erreicht, könnte auch am Benzindruck liegen.
Was sagt deine Klopfsensoranzeige nach so Schwierigkeiten?
Wenn du das AVCR abschaltest oder besser gleich absteckst ist es dann besser?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Verfasst am: 12.08.2005, 11:21 Titel:
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Ich hab noch eine englische Kurzanleitung für den PowerFc.
Folgendes steht hier bei Engine Check Warnung:
1) Leuchted permanent:
STOP alles überprüfen, möglicherweise ist etwas kaputt oder falsch eingestellt!
2) blinkt in 0,1 sec intervallen 3 mal
Klopfsensor hat kritische Marke erreicht, runter vom Gas
3) blinkt in 0,5 sec intervallen
injector maximum erreicht, könnte auch am Benzindruck liegen.
Was sagt deine Klopfsensoranzeige nach so Schwierigkeiten?
Wenn du das AVCR abschaltest oder besser gleich absteckst ist es dann besser?
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Re: Unerklärliches :-(
wie voll war der tank ? und was war es für ne kurve (links oder rechts?) ? er hat in dem moment evtl etwas zu wenig sprit gekriegt und lief deshalb zu mager.
auch eine möglichkeit wäre das es wieder nur ein mechanisches geräusch war das den klopfsensor ausgelöst hat aber bei einem ruckeln eher unwahrscheinlich.
noch eine wäre lmm oder lamda hat einen weg
ne modliste wäre auch nützlich
auch eine möglichkeit wäre das es wieder nur ein mechanisches geräusch war das den klopfsensor ausgelöst hat aber bei einem ruckeln eher unwahrscheinlich.
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CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Re: Unerklärliches :-(
LOL... die Silvi ist das einzige Auto was ich bisher hatte, was bei ziemlich leerem Tank in zügigen Linkskurven angefangen hat zu stottern, aber trotzdem noch ausreichend Sprit bis zur nächsten Tanke hatte.Gies wrote:wie voll war der tank ? und was war es für ne kurve (links oder rechts?)
Viele Grüße, Alex!
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| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
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@MichaS14a
werde heute die zündkerzen kontrollieren. sind aber vor kurzem gewechselt.
@kanntenzwerg
es ist das 2 gewesen. das injector maximum wurde nicht erreicht.
die klopfanzeige läuft einwandfrei.
benutze das power fc mit boost kit.
@Gies
der tank war 3/4 voll. und es war eine rechts kurve.
meine modliste: hks 409 silent, downpipe, power fc, type-s intercooler
kann mir jemand sagen was dieser wert vom klopfanzeige ausssagt.
werde heute die zündkerzen kontrollieren. sind aber vor kurzem gewechselt.
@kanntenzwerg
es ist das 2 gewesen. das injector maximum wurde nicht erreicht.
die klopfanzeige läuft einwandfrei.
benutze das power fc mit boost kit.
@Gies
der tank war 3/4 voll. und es war eine rechts kurve.
meine modliste: hks 409 silent, downpipe, power fc, type-s intercooler
kann mir jemand sagen was dieser wert vom klopfanzeige ausssagt.
das is einfach wie deutlich /stakr es geklopft hat
wie hoch ist deine düsenauslastung so wie es aussieht hast du nämlich noch die seriendüsen und die sind beim PFC schon bei 0,8bar mehr als ausgereizt wenn nicht passt was mit der gemischanpassung(lmm und lamda) nicht udn du fährst zu mager
@priesthill linkskurven sinds wohl eher nicht sondern die rechtskurven weil die pumpe auf der Beifahrer seite sitzt
wie hoch ist deine düsenauslastung so wie es aussieht hast du nämlich noch die seriendüsen und die sind beim PFC schon bei 0,8bar mehr als ausgereizt wenn nicht passt was mit der gemischanpassung(lmm und lamda) nicht udn du fährst zu mager
@priesthill linkskurven sinds wohl eher nicht sondern die rechtskurven weil die pumpe auf der Beifahrer seite sitzt
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Also ich erinnere mich noch an beide Kurven und aus welcher Richtung ich sie befahren habe. Beide links herum... :ja:
Viele Grüße, Alex!
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