Ladeluft-Problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Ladeluft-Problem

Post by PS »

Hi,

bin sehr froh wenn mir jemand schnellstmöglich helfen kann und zwar scheint es bei meinem Auto den Ladedruck abzublasen und zwar ziemlich vollständig.

Beim Rohr das auf die Ansaugbrücke geht befindet sich vorne links an der Rundung ein Abgang. Was sollte dort angeschlossen sein? Bei mir ist dort nämlich nichts und dort wird sicher mal Luft abgeblasen....

Kann mir jemand ein Bild posten vom Motorinnenraum?

Das doofe ist, dass ich morgen wahrscheinlich niemanden finde, der mir das beheben kann :(

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Ich habe ein Bild gefunden in der Gallerie, der rot eingekreiste Schlaucht fehlt komplett.
Kann mir jemand sagen wo der angeschlossen wird?

Und noch besser wo das im Werkstatthandbuch zu finden ist....

Image

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

Der Dicke?
Der geht zum Rezirkualtionsventil (BOV).

Gruss, Bucho

dag
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by dag »

sollte glaube zum pop-off ventil oder von mir aus auch rv (is doch alles das selbe, geht hier um funktion) gehen. sitzt unterm sicherungskasten.

gruß dag

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

Falls der dünne Schlauch gemeint ist, der geht zum Ladedrucksensor.
Diesen haben nur die S14, der S14a nicht (ich hab ihn zB nicht und auch nicht den Abgang dazu).

Gruss, Bucho

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Bucho wrote:
Falls der dünne Schlauch gemeint ist, der geht zum Ladedrucksensor.
Diesen haben nur die S14, der S14a nicht (ich hab ihn zB nicht und auch nicht den Abgang dazu).

Gruss, Bucho
Dann ist mir jetzt alles klar! Genau dieses Rohr, welches den Abgang besitzt wurde nämlich bei der Instandstellung des Autos ausgewechselt und ich hab ihn von mac ausm Board bekommen!
Offenbar ist der, der jetzt drin ist vom S14 und nicht vom S14a!

Wie soll ich den verschliessen damit das hält ?

level22
Öfter hier
Öfter hier

Post by level22 »

Am besten ne Schraube reindrehen.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

level22 wrote:Am besten ne Schraube reindrehen.
Ich hab das Loch jetzt mal provisorisch gestopft, aber er verliert immer noch Luft und vom Gehör her irgendwo im Bereich des Luftfilters.

Werde wohl morgen mal in die Werkstatt fahren, aber ob die das einfach so schnell rausfinden ??

Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Ronny »

Hallo,

wenn er Luft im Bereich des Luftfilters verliert könnte es sein, dass das Alurohr hinter LLK gebrochen ist. Um dies genau zu ergründen musst du das Vorderrad und die innere Radhausverkleidung auf der Fahrerseite demonieren.

Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Ronny wrote:Hallo,

wenn er Luft im Bereich des Luftfilters verliert könnte es sein, dass das Alurohr hinter LLK gebrochen ist. Um dies genau zu ergründen musst du das Vorderrad und die innere Radhausverkleidung auf der Fahrerseite demonieren.
Erstmals herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wir haben rausgefunden, dass Eingangs-LLK die 2 Schrauben vom Alurohr nicht angezogen waren, standen ca. 1mm weg. Nun haben wir die angezogen und jetzt ist würde ich sagen die Leistung wieder da, aber ich hab trotzdem das Gefühl, das Turbo säuseln war vor 4 Monaten praktisch nicht hörbar. Jetzt hört man es wenn die Scheibe offen ist.