PFC und leerlauf
- kanntenzwerg
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PFC und leerlauf
hallo...
hab seit kurzem nen pfc. hab den wagen auch die halbe stunde im standgas ohne und mit klima laufen lassen. leider ist das standgas, wenn das kühlwasser kalt ist, bei 1600u/min. erst wenn es ca. 70grad hat, geht es runter auf 800 u/min.
ist das normal, das der leerlaauf im kalten zustand so hoch ist oder kann man da noch was einstellen??
mfg sven
hab seit kurzem nen pfc. hab den wagen auch die halbe stunde im standgas ohne und mit klima laufen lassen. leider ist das standgas, wenn das kühlwasser kalt ist, bei 1600u/min. erst wenn es ca. 70grad hat, geht es runter auf 800 u/min.
ist das normal, das der leerlaauf im kalten zustand so hoch ist oder kann man da noch was einstellen??
mfg sven
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Hallo,
1600 ist ein bischen hoch.
Lösche den Power FC doch mal und gehe die Grundeinstellungen noch einmal durch.
1600 ist ein bischen hoch.
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* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
is bei mir genau so bzw 1500rpm
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Re: PFC und leerlauf
das war auch ohne PFC so bei mirkanntenzwerg wrote:hallo...
hab seit kurzem nen pfc. hab den wagen auch die halbe stunde im standgas ohne und mit klima laufen lassen. leider ist das standgas, wenn das kühlwasser kalt ist, bei 1600u/min. erst wenn es ca. 70grad hat, geht es runter auf 800 u/min.
ist das normal, das der leerlaauf im kalten zustand so hoch ist oder kann man da noch was einstellen??
mfg sven
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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welche grundeinstellung?? ist doch nur 66% für die düsen und die verzögerungszeit die ich bei mir mit 0,14ms eingestellt habe. dann halt das leerlaufprogramm durchlaufen lassen.bechiracing wrote:Hallo,
1600 ist ein bischen hoch.
Lösche den Power FC doch mal und gehe die Grundeinstellungen noch einmal durch.
wo resettet man eigentlich alles??
kann der hohe leerlauf was mit der lamdaregelung und den grösseren düsen zu tun haben??
Standgas/Kaltlauf stellt man an der Drosselklappe ein, die Madenschraube die auf dem Thermoelement aufliegt.
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Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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nein meine lambdaregelung ist aus... evtl kanns auch an den großen EVs liegenkanntenzwerg wrote: kann der hohe leerlauf was mit der lamdaregelung und den grösseren düsen zu tun haben??
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wenn ich die madenschraube gefunden habe, einfach den wagen starten und dran drehen bis die gewünschte leerlaufdrehzahl erreicht ist??PaladinIV wrote:Standgas/Kaltlauf stellt man an der Drosselklappe ein, die Madenschraube die auf dem Thermoelement aufliegt.
eigentlich soll die leerlaufdrehzahl im kalten zustand ja höher sein aber halt keine 1500umdrehungen. warum ist sie eigentlich höher?? weil die ecu und das pfc zusätzlich anfetten :rolleyes: