horsham daughterboard
so nach heutigem testlauf mit hh board sprang er zuerst ganz sauber an lief 10 sek etwa und ging dann aus....dachte NATS aber is ja mein serien ecu wo die ja die schlüssel eigentlich kennt ...und die led blickt auch nich alles normal....nach erneutem starten motorlampe blinkt aber nun springt er garnet mehr an.....zündung an checklampe blinkt sofort und springt nich an......hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht oder weiß jemand einen rat??
- AndyStuttgart
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- MichaS14a
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Ehrlich gesagt: Nö. Das das NATS nach dem Einbau einer Tochterplatine mal spinnt und neu gecoded werden will ist nichts neues, aber dass das neu codieren selbst abbricht habe ich noch nicht gehört.
Liest der originale Consult auch den ECU-Typ aus?
Wenn ja muss da stehen HDEV-<und eine Nummer> wenn da steht 23710-82F0 (oder eben einen andere originale ECU-Bezeichnung), werden die Horsham-Chips nicht genutzt, d.h. es gibt ein Problem mit der Tochterplatine oder den Chips da drauf.
Habt ihr auf der Hauptplatine diesen Widerstand umgelötet, so dass die ECU die Tochterplatine überhaupt nutzt?
Liest der originale Consult auch den ECU-Typ aus?
Wenn ja muss da stehen HDEV-<und eine Nummer> wenn da steht 23710-82F0 (oder eben einen andere originale ECU-Bezeichnung), werden die Horsham-Chips nicht genutzt, d.h. es gibt ein Problem mit der Tochterplatine oder den Chips da drauf.
Habt ihr auf der Hauptplatine diesen Widerstand umgelötet, so dass die ECU die Tochterplatine überhaupt nutzt?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- kanntenzwerg
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wenn dir das gerät die org. nummer von deinem steuergerät anzeigt, wird der chip nicht erkannt. die ecu weiss gar nicht das der hh drin ist. vielleicht haste nur nen wackler in deiner löterei :rolleyes:
Last edited by kanntenzwerg on 13.10.2008, 09:07, edited 2 times in total.
- MichaS14a
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Ja genau das meinte ich: evtl. ein Wackler, eine kalte Lötstelle oder auch so, dass aus versehen 2 Pins miteinander "verbacken" wurden.kanntenzwerg wrote:wenn dir das gerät die org. nummer von deinem steuergerät anzeigt wird der chip nicht erkannt. die ecu weiss gar nicht das der hh drin ist. vielleicht hate nur nen wagler in deiner löterei :rolleyes:
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