Kosten für Hydrostössel
Kosten für Hydrostössel
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit von einem Bekannten seinen S14a abzukaufen mit 50000 km drauf. Das Problem ist das zwei Hydrostössel defekt sind. Wie teuer ist so ein Austausch und wie schädlich ist es für den Motor?
ich hätte die Möglichkeit von einem Bekannten seinen S14a abzukaufen mit 50000 km drauf. Das Problem ist das zwei Hydrostössel defekt sind. Wie teuer ist so ein Austausch und wie schädlich ist es für den Motor?
- kanntenzwerg
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hydros bei 50.000km :gruebel:
gugste da:
http://www.frsport.com/Genuine-OEM-Niss ... _8061.html
brauchste 8 von
schön ist es nicht wenn die tackern. denke damit haste höheren verschleiss an umliegenden bauteilen...
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brauchste 8 von
schön ist es nicht wenn die tackern. denke damit haste höheren verschleiss an umliegenden bauteilen...
Also es sind 100 Prozent die Hydros der ist NFZ-Mechaniker und hat bei Nissan Modellen auch etwas Ahnung. Der Verkauft den S14 auch nur weil er sich jetzt einen R33 importiert hat und den sich aufbauen will.
Also würde es mich knapp 400 Euro kosten die auszutauschen? Sollte man im gleichen Schritt noch was gleich mit umtauschen?
Also würde es mich knapp 400 Euro kosten die auszutauschen? Sollte man im gleichen Schritt noch was gleich mit umtauschen?
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ich mache jetzt gleich alle hydros, beide nocken fliegen raus, neue kipphebel kommen rein, die ölleitungen über den nockenwellen werden neu und kipphebelstopper werden auch verbaut. führungsplättchen und einstellplätchen für die kipphebel müssen dabei auch neu.
dann kommt aber schon ne schöne summe zusammen :tot:
ansonsten brauchste nur den defekten hydro wechseln und die dichtung vom ventildeckel neu machen...
dann kommt aber schon ne schöne summe zusammen :tot:
ansonsten brauchste nur den defekten hydro wechseln und die dichtung vom ventildeckel neu machen...
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Hallo,
ich hab erstmal die Nullen am km-Stand gezählt. Also 50.000 nicht 500tkm?
Alsoo, ich würde fordern, das der angebliche Hydrostößeldefekt repariert wird, sonst kein kauf (kann man ja mit Geld machen). Bei einem Auto mit nur 50Tkm sollte am Motor überhaupt nichts kaputt sein, selbst wenn da nur Öl nachgekippt und nie gewechelt wurde.
Gruß
Ingo
ich hab erstmal die Nullen am km-Stand gezählt. Also 50.000 nicht 500tkm?
Alsoo, ich würde fordern, das der angebliche Hydrostößeldefekt repariert wird, sonst kein kauf (kann man ja mit Geld machen). Bei einem Auto mit nur 50Tkm sollte am Motor überhaupt nichts kaputt sein, selbst wenn da nur Öl nachgekippt und nie gewechelt wurde.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Oder etwa mit 10W60kanntenzwerg wrote:und wer sagt ihm, dass die ölwechsel immer gemacht wurden :rolleyes:JürgenR wrote:Wenn die Ölwechsel gemacht werden sind auch keine Ölleitungen dicht.
Das wär dann der erste S14 hier der wirklich defekte Hydros hat, wär ich ja skeptisch, bei der Laufleistung gleich drei mal. Bei den meisten die sich hier mit vermeintlich defekten Hydros gemeldet hatten wurden die Geräusche von den Kurbelwellenlagern oder sonst was verursacht. Bei mir lag es an den Einstellblättchen auf den Ventilfedern.-schwede- wrote:Also es sind 100 Prozent die Hydros der ist NFZ-Mechaniker und hat bei Nissan Modellen auch etwas Ahnung