LMM Upgrade durch Einbau Nissan 350Z/Z33 LMM möglich?
LMM Upgrade durch Einbau Nissan 350Z/Z33 LMM möglich?
Habe bislang nur gelesen, dass man den Z32 LMM für Tuning über 290PS verwenden kann/soll.
Weis jemand ob man auch den Z33 LMM problemslos verwenden kann?
Weis jemand ob man auch den Z33 LMM problemslos verwenden kann?
möglich isses, aber sinn wirds nicht machen, zum einen preis/leistung zum anderen wird er vermutlich in der leistungsgegend von nem rb25 lmm messen können und weit weg vom z32 sein...
aber wenn du sowiso einen rumliegen hast (denke mal das daher die Frage kommt) und du die auflösung kennst und noch ne möglichkeit hast es der ECU klar zu machen (remapp, nistune, pfc, emanage...) dann würd ichs mal versuchen. Wenn du aber über nen kauf von nem z33 lmm nachdenkst dann lass es lieber
aber wenn du sowiso einen rumliegen hast (denke mal das daher die Frage kommt) und du die auflösung kennst und noch ne möglichkeit hast es der ECU klar zu machen (remapp, nistune, pfc, emanage...) dann würd ichs mal versuchen. Wenn du aber über nen kauf von nem z33 lmm nachdenkst dann lass es lieber
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Hätte einen Z33 LMM quasi für lau bekommen können und da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne, dachte ich anfragen schadet nicht.
Da sich hier aber einige sehr gut aus zu kennen scheinen, stelle ich als Laie meine nächste Frage.
Kann ich z.B. zu einem Horsham Stage 2 Chip einfach so einen Z32 LMM verwenden oder würde das nicht funktionieren?
Da sich hier aber einige sehr gut aus zu kennen scheinen, stelle ich als Laie meine nächste Frage.
Kann ich z.B. zu einem Horsham Stage 2 Chip einfach so einen Z32 LMM verwenden oder würde das nicht funktionieren?
Wenn es auf der Stage2-HH-Liste staht dann ja, ansonsten nein.
Die Milchmädchenrechnung ist einfach. 0V keine Luft. 5V viel Luft. Egal welcher LMM drin ist, der sendet nur irgendwas zwischen 0 und 5V. Wenn HH auf deinen S14 LMM abgestimmt ist, dann ist die erwartete Luftmenge bei 5V kleiner als beim Z32 LMM. Soll heißen, daß zuwenig Benzin eingespritzt werden würde bei einem Vertauschen und das resultiert im Klopfen.
Die Milchmädchenrechnung ist einfach. 0V keine Luft. 5V viel Luft. Egal welcher LMM drin ist, der sendet nur irgendwas zwischen 0 und 5V. Wenn HH auf deinen S14 LMM abgestimmt ist, dann ist die erwartete Luftmenge bei 5V kleiner als beim Z32 LMM. Soll heißen, daß zuwenig Benzin eingespritzt werden würde bei einem Vertauschen und das resultiert im Klopfen.