0-100 km/h wie sind eure Werte?
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact:
achso habs nochmal gelesen, ausserdem wird ein alpina mal schmal mehr wiegen wie eine silvia --> keine 240 PS ... vllt 200 wie serie etc. ausserdem hat ein sauger weniger drehmoment etc.
darum warst du cirka gleich schnell :ja: ;D
also denke auch nich das du 240 ps bei 0,65 bar hast ....
vllt bei 0,95 .. hast bestimmt zahl verdreht ;D
darum warst du cirka gleich schnell :ja: ;D
also denke auch nich das du 240 ps bei 0,65 bar hast ....
vllt bei 0,95 .. hast bestimmt zahl verdreht ;D
hab keine zahl verdreht... heute nochmal gegen den alpina gefahren...
Ist nen BMW compact 318ti mit motorumbau auf alpina mit 2,8l-maschine und 240PS... Leergewicht auf LKW-Waage 1255kg mit halbvollem tank ohne fahrer... also mit fahrer ca. 1330kg... so schwer wie mein sx in DIN-Norm... der alpina-motor is von ner firma bearbeitet, die hier in berlin motoren von BMWs frisieren... der alpina ist exakt gleich schnell wie ein 350Z
drehmoment hat der nicht wenig... mit sicherheit net...
heute: ab dem 2. gang geh ich ihm davon... er ist ca. mit seiner front an meinem heckkotflügel... im 3. dann ca. 2 wagenlängen... und im 4. dann kann man ihn ganz locker im rückspiegel erkennen
sind exakt 0,65Bar LD (heute nochmals beobachtet)... Düsen sind nicht voll ausgelastet... Lader T28 (serie)... Motor modifiziert und ansaugseitig komplett ausgeschliffen und gefräst... Auspuff Apexi GT, Kat existiert nicht, luffi leider zwecks eintragung serie, zündung auf Super+ vorverstellt und weitere entscheidene mods zur stärkung der nm im bereich ab 5000umdrehungen... reifen bridgestone potenza S02-N2 (übergeil- besser als meine ex-avs-sport)... im 3. gang drehen nochmals die reifen bei vollast ab 6500 umdrehungen (AVC-R-Wert) durch (eigenartigerweise immenser schub trotz topreifen) kann auch am fehlenden heckgewicht liegen (reservereifen fehlt und auspuff is ca. 50% leichter als serie)...
traue mir allerdings nicht zu, den rennmodus INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1,0Bar) einzustellen... dafür isses mir zu warm und ick hab keen bock auf neue auslassventile... obwohl er kühler ist, als letztes jahr...
wers mir nicht glaubt, der kann sich gern hier selbst davon überzeugen... 0,65bar LD... bei gelegenheit drehe ich mal nen video...
Ist nen BMW compact 318ti mit motorumbau auf alpina mit 2,8l-maschine und 240PS... Leergewicht auf LKW-Waage 1255kg mit halbvollem tank ohne fahrer... also mit fahrer ca. 1330kg... so schwer wie mein sx in DIN-Norm... der alpina-motor is von ner firma bearbeitet, die hier in berlin motoren von BMWs frisieren... der alpina ist exakt gleich schnell wie ein 350Z
drehmoment hat der nicht wenig... mit sicherheit net...
heute: ab dem 2. gang geh ich ihm davon... er ist ca. mit seiner front an meinem heckkotflügel... im 3. dann ca. 2 wagenlängen... und im 4. dann kann man ihn ganz locker im rückspiegel erkennen
sind exakt 0,65Bar LD (heute nochmals beobachtet)... Düsen sind nicht voll ausgelastet... Lader T28 (serie)... Motor modifiziert und ansaugseitig komplett ausgeschliffen und gefräst... Auspuff Apexi GT, Kat existiert nicht, luffi leider zwecks eintragung serie, zündung auf Super+ vorverstellt und weitere entscheidene mods zur stärkung der nm im bereich ab 5000umdrehungen... reifen bridgestone potenza S02-N2 (übergeil- besser als meine ex-avs-sport)... im 3. gang drehen nochmals die reifen bei vollast ab 6500 umdrehungen (AVC-R-Wert) durch (eigenartigerweise immenser schub trotz topreifen) kann auch am fehlenden heckgewicht liegen (reservereifen fehlt und auspuff is ca. 50% leichter als serie)...
traue mir allerdings nicht zu, den rennmodus INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (1,0Bar) einzustellen... dafür isses mir zu warm und ick hab keen bock auf neue auslassventile... obwohl er kühler ist, als letztes jahr...
wers mir nicht glaubt, der kann sich gern hier selbst davon überzeugen... 0,65bar LD... bei gelegenheit drehe ich mal nen video...
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.
Au ja, dreh mal ein Video.
Werde bei Gelegenheit auch nochmal eins von mir drehen.
Der mit Alpina 318ti konnte nur nicht fahren.
Werde bei Gelegenheit auch nochmal eins von mir drehen.
Der mit Alpina 318ti konnte nur nicht fahren.
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
- Posts: 2973
- Joined: 10.06.2004, 20:17
- Location: Stuttgart
- Contact: