TIPP:
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Scheckt mal öfters eure Zündkerzen. Hatte grad nen Anruf vom Kumpel mit ner schw. Z-Edition (SERIE!!!); wo dank der abgefackelten Zündkerzen gestern nacht nen Motorschaden aufgetreten ist. Ein Topf ist hinüber...
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- Minotaurus_BCU
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Jo, eigentlich sollte fast jeder normale Kerzenschlüssel passen. Um aber nochmal auf das Thema zurück zu kommen, das wäre garantiert nicht passiert wenn die Kerzen regelmässig gecheckt worden wären. Ich appeliere immer wieder daran sich die regelmässig anzusehen, das ist mindestens so wichtig wie der regelmässige Ölwechsel. Ich mache immer beides zusammen, Kerzen gucken dauert auch nich länger als ne Viertelstunde wenn man nichrt gerade zwei linke Hände hat.
Hab jetzt die Ik27 drin und kein ruckeln mehr, nix. Werd die so alle 2000km anschauen. Es langt ja eine Kerze, wenn die dann gut ausschaut werden die anderen auch noch gut sein
Oder was meinst du sr20det? alle checken? Oder nur bei verdacht wenn eine "schlecht" aussieht?
Martin
Oder was meinst du sr20det? alle checken? Oder nur bei verdacht wenn eine "schlecht" aussieht?
Martin
Nissan 200SX S14a
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
HKS GT2540R, HKS adj. Actuator, HKS Type S intercooler, HKS Extension-Kit, HKS Cams, HMS turboback Zorst, Apexi Intake, Z32 AFM, Nismo Injectors, SARD Fuel Pressure Regulator, Walbro Fuel Pump, Blitz BOV, Greddy Gauge, Cusco Front Strut Bar Brace, Mocal Oil Cooler, Nismo Thermostat
Ne, alle nachsehen. Die anderen drei Zündspulen raus und Kerzen rausdrehen macht den Bock dann auch nicht mehr fett. Theoretisch sollten sie ja immer alle ziemlich gleich aussehen, aber gerade wenn nur eine mal ne Macke hat ist die Chance, diese beim Gucken zu erwischen ja eher gering.
Im Übrigen würde mich mal interessieren was genau alles im Mors ist (Dawn?). Kann ja eigentlich nur ein Loch durch den Kolben gebrannt sein, was ziemlich selten vorkommt. Ansonsten ist es eigentlich eher die Kopfdichtung, welche dann an der Stelle kaputtbrennt, was ja meist nicht ganz so wild ist wenn man gleich abstellt.
Im Übrigen würde mich mal interessieren was genau alles im Mors ist (Dawn?). Kann ja eigentlich nur ein Loch durch den Kolben gebrannt sein, was ziemlich selten vorkommt. Ansonsten ist es eigentlich eher die Kopfdichtung, welche dann an der Stelle kaputtbrennt, was ja meist nicht ganz so wild ist wenn man gleich abstellt.