Kosten für grosse Inspektion ok?
Kosten für grosse Inspektion ok?
Hallo,
ich war grad bei meinem Nissanhändler , da in meinem Checkheft langsam eine grosse Inspektion (Km Stand 45000) fällig ist...
Habe mir erstmal einen Kostenvoranschlag mit duchgeführten Arbeiten ausdrucken lassen.Aber irgendwie kommt mir das sauteuer vor. :tot:
340 soll alles komplett kosten.Ohne Ölwechsel, da will ich dabeisein, dass auch 10W 60 reinkommt.
Im Kostenvoranschlag sind folgende Teile drin, Rest ist Arbeitszeit:
Bremsenflüssigkeit
Antiqietschpaste
Bremsenreiniger
Benzinfilter
Zündkerzen
Ist der Preis ok für die Inspektion, oder zu teuer?
Gruss Thorsten
ich war grad bei meinem Nissanhändler , da in meinem Checkheft langsam eine grosse Inspektion (Km Stand 45000) fällig ist...
Habe mir erstmal einen Kostenvoranschlag mit duchgeführten Arbeiten ausdrucken lassen.Aber irgendwie kommt mir das sauteuer vor. :tot:
340 soll alles komplett kosten.Ohne Ölwechsel, da will ich dabeisein, dass auch 10W 60 reinkommt.

Im Kostenvoranschlag sind folgende Teile drin, Rest ist Arbeitszeit:
Bremsenflüssigkeit
Antiqietschpaste
Bremsenreiniger
Benzinfilter
Zündkerzen
Ist der Preis ok für die Inspektion, oder zu teuer?
Gruss Thorsten
Also ich hab letztes Jahr mal ne grosse Durchsicht machen lassen:
Nissan Listenpreis: 201€
Endpreis mit Öl, Luftfilter, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, OHNE Kerzen: 226€
Ne freie Werkstatt wollte mir 300€ dafür abnehmen.
Guck dir mal das Protokoll an, bein 200er wir selbst bei der Grossen fast nichts gemacht, hauptsächlich nur geprüft.
Nissan Listenpreis: 201€
Endpreis mit Öl, Luftfilter, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, OHNE Kerzen: 226€
Ne freie Werkstatt wollte mir 300€ dafür abnehmen.
Guck dir mal das Protokoll an, bein 200er wir selbst bei der Grossen fast nichts gemacht, hauptsächlich nur geprüft.
Kerzen sind teuer, kosten glaube ich 60€
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Danke für die Antworten, anscheinend ist das Serviceangebot wirklich etwas zu teuer.Mit Ölwechsel käme ich ja locker über 400 bei denen... :tot:
Die Zündkerzen sind mit 76,70 ohne MWST angegeben.
Was mich auch wunderte ist, dass in der grossen Inspektion keinerlei Pflege der Klimaanlage angegeben ist?!?Ich denke bei mir müsste langsam mal der Filter gewechselt werden, bzw. nach dem Kühlmittel geschaut werden.
Ich werde am Montag mal ein anderes Autohaus ansteuern, um ein 2. Angebot einzuholen... :rolleyes:
Die Zündkerzen sind mit 76,70 ohne MWST angegeben.
Was mich auch wunderte ist, dass in der grossen Inspektion keinerlei Pflege der Klimaanlage angegeben ist?!?Ich denke bei mir müsste langsam mal der Filter gewechselt werden, bzw. nach dem Kühlmittel geschaut werden.
Ich werde am Montag mal ein anderes Autohaus ansteuern, um ein 2. Angebot einzuholen... :rolleyes:
Steht doch im Inspektionsheft was die machen, bzw. machen sollten.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Cu PaladinIV
-
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch