Horsham Stage 1 ECU upgrade INSERT INTO phpbb_topics VALUES
@Mtec
Hey Alder, ich weiß ja nicht wie du das machen willst mit dem 15PSI nicht nach oben raus fahren, denn bei unserer Kiste liegt ja erst im 4. bzw 5. Gang der volle LD an und nicht jeder hat nen voll programmierbaren Boostcontroller, aber bei den zu erwartenden ca. 280 PS ist ein zusätzlicher Ölkühler Plicht, hörst du PLICHT! Ich bekomm mein Öl ja schon im Serientrim locker auf über 130 Grad!!!
@Olli
Ne Benzinpumpe wäre ratsam, vor allem wenn die orginale schon einiges auf dem Buckel hat und nimmer so ganz die Werte bringt.
Was der Chip macht kann ich dir schon sagen: Er entfernt die nicht vorhandene 250kmh Begrenzung (jetzt wird mich der @Admin wieder in der Luft zerreissen!) er verhindert den Fuel Cut (also GEFÄHRLICH wenn du nicht genau weißt was du tust...Gemisch Abmagerung möglich) und er verändert das Fuel/Injection Mapping (und an dem Punkt bleib ich selbst immer hängen, denn da gibt er keine genaueren Angaben!!!)
Fakt ist weiterhin, du musst dieses Daughterboard in deine ECU einlöten und und deaktivierst durch einen Jumper die orginale MAP. Sprich du fährst dann ein komplett neues Motormanagement. Ist also sowas wie ne frei programmierbare ECU (Motec...) für Arme.
Hey Alder, ich weiß ja nicht wie du das machen willst mit dem 15PSI nicht nach oben raus fahren, denn bei unserer Kiste liegt ja erst im 4. bzw 5. Gang der volle LD an und nicht jeder hat nen voll programmierbaren Boostcontroller, aber bei den zu erwartenden ca. 280 PS ist ein zusätzlicher Ölkühler Plicht, hörst du PLICHT! Ich bekomm mein Öl ja schon im Serientrim locker auf über 130 Grad!!!
@Olli
Ne Benzinpumpe wäre ratsam, vor allem wenn die orginale schon einiges auf dem Buckel hat und nimmer so ganz die Werte bringt.
Was der Chip macht kann ich dir schon sagen: Er entfernt die nicht vorhandene 250kmh Begrenzung (jetzt wird mich der @Admin wieder in der Luft zerreissen!) er verhindert den Fuel Cut (also GEFÄHRLICH wenn du nicht genau weißt was du tust...Gemisch Abmagerung möglich) und er verändert das Fuel/Injection Mapping (und an dem Punkt bleib ich selbst immer hängen, denn da gibt er keine genaueren Angaben!!!)
Fakt ist weiterhin, du musst dieses Daughterboard in deine ECU einlöten und und deaktivierst durch einen Jumper die orginale MAP. Sprich du fährst dann ein komplett neues Motormanagement. Ist also sowas wie ne frei programmierbare ECU (Motec...) für Arme.
Also damals sagte mir der Demio dass er sich mit einigen Leuten im IRC unterhielt die da wohl etwas Ahnung hätten und die da nicht so begeistert gewesen wären.
Allerdings bin ich, nachdem ich jetzt ein bißchen auch die Treads in dem anderen Forum las, wieder interessiert an dem Chip und überlege mir auch einen zu holen. Klingt ja schon so als ob der Jez weiß was er tut!
Und die Leute sind wohl begeistert :ja: .
Vor allem hab ich Probs mit zu magerem Gemisch und denke das evtl. so eine ECU das beheben könnte. Kann natürlich auch an einem defekten Teil liegen wie Spritpumpe o.ä.. muß ich noch checken.
Auf jeden Fall wäre so ein Chip wohl ´ne feine Sache
Allerdings bin ich, nachdem ich jetzt ein bißchen auch die Treads in dem anderen Forum las, wieder interessiert an dem Chip und überlege mir auch einen zu holen. Klingt ja schon so als ob der Jez weiß was er tut!
Und die Leute sind wohl begeistert :ja: .
Vor allem hab ich Probs mit zu magerem Gemisch und denke das evtl. so eine ECU das beheben könnte. Kann natürlich auch an einem defekten Teil liegen wie Spritpumpe o.ä.. muß ich noch checken.
Auf jeden Fall wäre so ein Chip wohl ´ne feine Sache