frage zu "tranny mounts"
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Re: frage zu "tranny mounts"
Ich habe meinen Getriebehalter mit PU auffüllen lassen, noch nicht eingebaut, aber verdammt hart, ich habe mir schon Sorgen gemacht dass es zu hart sein könnte, aber wenn ich die Teile hier sehe, bin ich beruhigt.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Re: frage zu "tranny mounts"
dito!
habs aber noch nicht verbaut .. :/
habs aber noch nicht verbaut .. :/
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Re: frage zu "tranny mounts"
Zitat pison-neo:poison-neo wrote: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Avid-Rac ... ccessories
die dinger sind doch aus vollalu, also starr, oder irre ich mich da?
Nein,
die sind schon Gummi (das ist das schwarze in der Mitte um die Hülsen wo die Bolzen durchkommen) gelager nur viel stabiler und sicherer und vor allen steifer .Es handelt sich um ein Set inkl. Motorhalter.
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Re: frage zu "tranny mounts"
Tach!
Wo hast Du Deine Motor + Getriebehalter denn auffüllen lassen?
Überlege auch gerade, ob ist das machen soll.
Grüße,
Mirek
Wo hast Du Deine Motor + Getriebehalter denn auffüllen lassen?
Überlege auch gerade, ob ist das machen soll.
Grüße,
Mirek
DeliCut wrote:dito!
habs aber noch nicht verbaut .. :/
Re: frage zu "tranny mounts"
Die Einsätze dieser "Avid-Racing" Lager scheinen aus PU, POM oder Teflon zu sein, ähnlich wie harte Fahrwerksbuchsen. Mir wäre das zu starr...
Hab keine Ahnung, wie steif die Nismo Lager sind. Generell dürften die eine aber sicher eine deutliche Verbesserung gegenüber alten ausgelutschten Serienlagern bringen.
Ich habe Silentblöcke aus dem Industriebereich als Motorlager. Gibts in unterschiedlichen Härten und kostet rund 10€ / Stück. Passt halt nicht "plug and play" in den S14. Ich mußte die Motorhalter eh ändern, da wars egal. Dazu passt das Peak Performance Getriebelager ganz gut. Alternativ kann man von Peak auch das rote Lager nehmen. Ist etwas weicher als das schwarze aber immer noch deutlich steifer als das Originalteil.
http://cgi.ebay.de/Peak-Performance-Tra ... 563a30c23f
http://cgi.ebay.de/Peak-Performance-Tra ... 5639ff75f3
Motorlager:
http://cgi.ebay.de/NISSAN-S14-200-240SX ... 3c999ca736
Rein optisch finde ich die Motorlager von Kazama oder Cusco ganz gut, die aufgerufenen Preise dafür sind allerdings mehr als unverschämt... :fight:
Hab keine Ahnung, wie steif die Nismo Lager sind. Generell dürften die eine aber sicher eine deutliche Verbesserung gegenüber alten ausgelutschten Serienlagern bringen.
Ich habe Silentblöcke aus dem Industriebereich als Motorlager. Gibts in unterschiedlichen Härten und kostet rund 10€ / Stück. Passt halt nicht "plug and play" in den S14. Ich mußte die Motorhalter eh ändern, da wars egal. Dazu passt das Peak Performance Getriebelager ganz gut. Alternativ kann man von Peak auch das rote Lager nehmen. Ist etwas weicher als das schwarze aber immer noch deutlich steifer als das Originalteil.
http://cgi.ebay.de/Peak-Performance-Tra ... 563a30c23f
http://cgi.ebay.de/Peak-Performance-Tra ... 5639ff75f3
Motorlager:
http://cgi.ebay.de/NISSAN-S14-200-240SX ... 3c999ca736
Rein optisch finde ich die Motorlager von Kazama oder Cusco ganz gut, die aufgerufenen Preise dafür sind allerdings mehr als unverschämt... :fight:
Super Seven SR20DET powered...
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Re: frage zu "tranny mounts"
sehe ich genauso :/JürgenR wrote: Rein optisch finde ich die Motorlager von Kazama oder Cusco ganz gut, die aufgerufenen Preise dafür sind allerdings mehr als unverschämt... :fight:
danke für die links!
die hier sind sicher auch zu starr, oder?
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Re: frage zu "tranny mounts"
Die Getriebelager von Daniel und Denny sind auch made by Benne
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Re: frage zu "tranny mounts"
Mir wären die zu starr. Motorlager nehme ich nur mit (hartem) Gummi. Das dämpft Vibrationen und Geräusche deutlich besser als das PU Zeugs.poison-neo wrote:
Super Seven SR20DET powered...
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Re: frage zu "tranny mounts"
Einfachste Lösung:
Original Getriebemounts,und Kazama Motormounts. So würd ich an deiner stelle ein originale mount reinmachen. Bekommst am schnellsten, ist am seriösesten. Allenfalls irgendwann die Kazama oder Cusco Lager einbauen. Die dämmen noch, im Standgas hast zwar Vibrationen,aber sonst keine. Effekt: grandios. So war meine Drift-S14 ausgestattet. Mehr war nicht nötig.
Von Starr und ganz hart kann ich im Strassengebrauch mehr als nur abraten. Viel zu laut.
Original Getriebemounts,und Kazama Motormounts. So würd ich an deiner stelle ein originale mount reinmachen. Bekommst am schnellsten, ist am seriösesten. Allenfalls irgendwann die Kazama oder Cusco Lager einbauen. Die dämmen noch, im Standgas hast zwar Vibrationen,aber sonst keine. Effekt: grandios. So war meine Drift-S14 ausgestattet. Mehr war nicht nötig.
Von Starr und ganz hart kann ich im Strassengebrauch mehr als nur abraten. Viel zu laut.