K-Sport Teile
Ich habs jetzt dick mit Fertan eingepinselt, 2 mal, und dann mit ner Versiegelung (A100) eingeweicht!
grüße Georg
grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
ich habs ca. 30 Stunden einwirken lassen, 48 Stunden brauchst nur wenns nicht so warm is, so hab ichs verstanden auf der Flasche...
Das überschüssige Fertan musst nur vorm Lacken entfernen, ich habs draufgelassen und dann übersprüht mit dem A100
Grüße Georg
p.s.: Fertan is echt der Hammer!
Das überschüssige Fertan musst nur vorm Lacken entfernen, ich habs draufgelassen und dann übersprüht mit dem A100
Grüße Georg
p.s.: Fertan is echt der Hammer!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
Rein pro-forma mäßig:
Ich hatte über den Winter, eigentlich schon davor, festgestellt das vorne rechts etwas klackert beim federn. Es klackerte nicht immer, aber es trat halt gelegentlich auf.
Ich dachte zunächst, ok die feder wird nichtmehr vorgespannt sein, da man ja beim K-Sport die Fahrwerkshöhe nicht über die Feder und deren Vorspannung einstellt und ich die Federn wie beschrieben nur einwenig vorgespannt hatte.
Daher wird sich wohl mit der Zeit die Feder gesetzt haben durch das Gewicht und ist jetzt nichtmehr vorgespannt. Also wohl nachspannen angesagt.
Bei meinen letzten Besuch in Wien habe ich dann im Zuge der ganzen Driftworks-Arme-Austausch-Action das Fahrwerk wieder in der Hand gehabt und habe mich der Konservierunge und dem Geräusch mal angenommen. Daher Federvorspannung geprüft und folgendes festgestellt: Federvorspannung ist vorhanden *hmmm*.
Als ich dann am fetten der Uniball-Domlager war, zuerst das linke schön eingeschmiert und das Domlager ein paar Runden um das Gelenk gedreht, damit es schön eingefettet ist. Danach das rechte Domlager genommen und AHA: Das Domlager hat vertikales Spiel, so um die 3-5mm :boese:
Na fein, Operation gelungen, Patient tot. Daraufhin ne mail geschrieben an K-Sport Germany. Retour kam zunächst, das eigentlich die Dämpfer und die Domlager nicht unter Garantie sind aber weil mein Fahrwerk vielleicht 12 Monate und ca 3000km STVO-Betrieb gesehen hat und nicht mehr, sollte das auf Kulanz gehen, ich solle aber aussagekräftige Bilder schicken.
Gesagt, getan, Video gemacht und an Rene&Sandra gesandt, hatte ich 1 Woche später mein Domlager in der Post liegen.
mein Fazit: bisjetzt kann ich mich noch immer nicht über das Service wirklich beklagen....
Ich hatte über den Winter, eigentlich schon davor, festgestellt das vorne rechts etwas klackert beim federn. Es klackerte nicht immer, aber es trat halt gelegentlich auf.
Ich dachte zunächst, ok die feder wird nichtmehr vorgespannt sein, da man ja beim K-Sport die Fahrwerkshöhe nicht über die Feder und deren Vorspannung einstellt und ich die Federn wie beschrieben nur einwenig vorgespannt hatte.
Daher wird sich wohl mit der Zeit die Feder gesetzt haben durch das Gewicht und ist jetzt nichtmehr vorgespannt. Also wohl nachspannen angesagt.
Bei meinen letzten Besuch in Wien habe ich dann im Zuge der ganzen Driftworks-Arme-Austausch-Action das Fahrwerk wieder in der Hand gehabt und habe mich der Konservierunge und dem Geräusch mal angenommen. Daher Federvorspannung geprüft und folgendes festgestellt: Federvorspannung ist vorhanden *hmmm*.
Als ich dann am fetten der Uniball-Domlager war, zuerst das linke schön eingeschmiert und das Domlager ein paar Runden um das Gelenk gedreht, damit es schön eingefettet ist. Danach das rechte Domlager genommen und AHA: Das Domlager hat vertikales Spiel, so um die 3-5mm :boese:
Na fein, Operation gelungen, Patient tot. Daraufhin ne mail geschrieben an K-Sport Germany. Retour kam zunächst, das eigentlich die Dämpfer und die Domlager nicht unter Garantie sind aber weil mein Fahrwerk vielleicht 12 Monate und ca 3000km STVO-Betrieb gesehen hat und nicht mehr, sollte das auf Kulanz gehen, ich solle aber aussagekräftige Bilder schicken.
Gesagt, getan, Video gemacht und an Rene&Sandra gesandt, hatte ich 1 Woche später mein Domlager in der Post liegen.
mein Fazit: bisjetzt kann ich mich noch immer nicht über das Service wirklich beklagen....
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- Vielschreiber
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- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re:
sag mal hat er die jetzt gekauft??? bei uns (Auto Palmer) stand ein schwarzer SLK mit K-Sport Bremse vorne und hinten war das dein Dad seiner???michner wrote:Würde das auch für andere Fahrzeuge gelten? Mein Dad hätte vllt Interesse, die kleinere Bremse für nen MB SLK (W170).
Gruß Andy
Re: K-Sport Teile
auto palmer karosserie?
oder
auto palmer merc?
wenn letzteres dann ja.
aber nur ärger bisher.
oder
auto palmer merc?
wenn letzteres dann ja.
aber nur ärger bisher.
mfg michner
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Re: K-Sport Teile
Karosserie und Autohaus gehört so gut wie zusammen
ich habe ihn beim Mercedes Palmer in Korntal in der Werkstatt gesehen :ja: probleme mit der Bremse oder mit Palmer??? interessiert mich jetzt, gerne auch per PN wenn es hier stört :ja:
Gruß Andy
ich habe ihn beim Mercedes Palmer in Korntal in der Werkstatt gesehen :ja: probleme mit der Bremse oder mit Palmer??? interessiert mich jetzt, gerne auch per PN wenn es hier stört :ja:
Gruß Andy
Re: K-Sport Teile
ne wenn dann war er nun zum service beim palmer.
probleme hat wir mit der bremse:
- beläge sind irgendwann festgegammelt (so fest dass nurnoch hammer und meisel half :nein: )
- scheibentopf hebt niemals eine handbrems-funktion (und das bei AT-Getriebe), obwohl dass so angepriesen wird
- kolben liesen sich teilweise nur sehr schwer zurückdrücken
- bremscheiben sehen aus wie scheiße, als folge der festgegammelten beläge
- befestigungsschrauben total verrostet (wenigstens nur die oberfläche )
also für rennstrecke okay, bei regelmäßiger wartung!!!
also ich sag mal auf straße sollte man alle 5tkm die bremsen komplett zerlegen und reinigen / entrosten.
und für rennstrecke als spar-lösung. AP/Brembo und co haben da einfach mehr erfahrung...
Größe ist halt nicht alles.
probleme hat wir mit der bremse:
- beläge sind irgendwann festgegammelt (so fest dass nurnoch hammer und meisel half :nein: )
- scheibentopf hebt niemals eine handbrems-funktion (und das bei AT-Getriebe), obwohl dass so angepriesen wird
- kolben liesen sich teilweise nur sehr schwer zurückdrücken
- bremscheiben sehen aus wie scheiße, als folge der festgegammelten beläge
- befestigungsschrauben total verrostet (wenigstens nur die oberfläche )
also für rennstrecke okay, bei regelmäßiger wartung!!!
also ich sag mal auf straße sollte man alle 5tkm die bremsen komplett zerlegen und reinigen / entrosten.
und für rennstrecke als spar-lösung. AP/Brembo und co haben da einfach mehr erfahrung...
Größe ist halt nicht alles.
mfg michner