Weniger Ladedruck nach FMIC einbau
- soopafly
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Re: Brauche dringend Hilfe: BC reagiert nicht mehr
auf jedenfall würde ich immer noch den BC ausschliessen... solange ich hier im forum angemeldet bin habe ich noch nie gehört das bei jemandem der BC kaput gegangen ist
Re: Brauche dringend Hilfe: BC reagiert nicht mehr
Ich glaub ich weiß woran es liegt: Hab das hier in einem alten Thread gefunden...
Das würde einiges erklären...
Sepp wrote:So hab heute den Fehler gefunden! Hab mir gestern vom @Jan sein altes Magnetventil zum testen geholt und eingebaut. Daran lags NICHT!
Das Problem war,daß ich aufgrund des FMIC`s ne längere Steuerleitung zum Magnetventil legen mußte... Alles ja auch schön und gut aber daß in der alten Leitung auch ein Restriktor sitzt wußte ich erst nicht!
Also: Ohne diesen ersten Restriktor (nicht der,den viele ausbauen um den LD anzuheben) läuft garnichts!!!!!
Jetzt ist alles wieder im Butter...
Hätte mir ja auch mal Jemand verraten können...
Das würde einiges erklären...
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Re: Brauche dringend Hilfe: BC reagiert nicht mehr
Dass macht kein Unterschied du hast doch eine booscontroller, also
ist dein orginal magnetventil sowieso nicht mehr angeschlossen!
Und dem magnetventil vom bc ist dass Latte wieviel Druck auf der Leitung ist, dass macht auf wenn der sollwert an Ladedruck erreicht ist, und wieder zu wenn zuwenig Druck da ist!
Vieleicht hängt dein magnetventil vom bc und ist dauerauf!
ist dein orginal magnetventil sowieso nicht mehr angeschlossen!
Und dem magnetventil vom bc ist dass Latte wieviel Druck auf der Leitung ist, dass macht auf wenn der sollwert an Ladedruck erreicht ist, und wieder zu wenn zuwenig Druck da ist!
Vieleicht hängt dein magnetventil vom bc und ist dauerauf!
Re: Brauche dringend Hilfe: BC reagiert nicht mehr
Das Ventil hatte ich auch schon getauscht und wenn dann ist es dauer zu, haben wir schon mit ner Pumpe getestet...
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Re: Brauche dringend Hilfe: BC reagiert nicht mehr
Hab vorhin mal den kurzen Schlauch, zwischen dem Ventil und dem Y-Stück rausgeholt und mir mal diesen "Restriktor" angesehen. (Den originalschlauch finde ich leider nicht mehr, den hat mein Kollege nämlich ausgebaut und ich weiß nicht wo er ihn hin hat... :boese:
Bin dann kurzer Hand in den Baumarkt und hab mir einen Restriktor (wieder im Mac Guyer Style mit einer Verbundmuffe und einer Kugelschreibermiene) selbstgebaut.
Und jetzt fahre ich wieder mit 0,8 :woohoo:
Wie sagt man so schön: Der Teufel steckt im Detail! Und die kleinsten Sachen haben manchmal die größte Wirkung!
Komischer Weise geht es aber auch nicht höher als 0,8 ?( Ich kann jetzt von 0,5 bis 0,8 regeln (Was ja beweißt, das wenigstens der Boostcontroler doch funktioniert ) ab 0,8 ist aber Schluß!Egal wie hoch ich den BC noch drehe...?
Was kann das jetzt noch sein?
Ist mein selbstgebastelter Restriktor nicht restriktiv genug? Kann mir vielleicht einer sagen ob der Restriktor in dem Schlauch vom LLK genauso groß ist wie der auf der anderen Seite? Oder ist einer von denen kleiner? Mein selbstgebauter entspricht im innendurchmesser ziemlich dem auf der anderen Seite.
Oder was kommt sonst noch in Frage?
Bin dann kurzer Hand in den Baumarkt und hab mir einen Restriktor (wieder im Mac Guyer Style mit einer Verbundmuffe und einer Kugelschreibermiene) selbstgebaut.
Und jetzt fahre ich wieder mit 0,8 :woohoo:
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Komischer Weise geht es aber auch nicht höher als 0,8 ?( Ich kann jetzt von 0,5 bis 0,8 regeln (Was ja beweißt, das wenigstens der Boostcontroler doch funktioniert ) ab 0,8 ist aber Schluß!Egal wie hoch ich den BC noch drehe...?
Was kann das jetzt noch sein?
Ist mein selbstgebastelter Restriktor nicht restriktiv genug? Kann mir vielleicht einer sagen ob der Restriktor in dem Schlauch vom LLK genauso groß ist wie der auf der anderen Seite? Oder ist einer von denen kleiner? Mein selbstgebauter entspricht im innendurchmesser ziemlich dem auf der anderen Seite.
Oder was kommt sonst noch in Frage?
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Re: Brauche dringend Hilfe: BC reagiert nicht mehr
Geil :lach:eXeS wrote:Bin dann kurzer Hand in den Baumarkt und hab mir einen Restriktor (wieder im Mac Guyer Style mit einer Verbundmuffe und einer Kugelschreibermiene) selbstgebaut.
Wusstet ihr übrigens schon:
Chuck Norris kann aus einem Bleistiftanspitzer und 2 Stückchen Draht MacGyver bauen :happy:
- soopafly
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Re: Weniger Ladedruck nach FMIC einbau
hä wie jetzt... du hast nen BC verbaut und benutzt noch nen restriktor... wo gibts denn sowas?
man braucht doch keinen restriktor mehr wenn man nen BC verbaut
auserdem ist es ja so das wenn der restriktor draussen ist das dann der LD im gegenteil hoch geht und nicht anderst rum :gruebel:
man braucht doch keinen restriktor mehr wenn man nen BC verbaut
auserdem ist es ja so das wenn der restriktor draussen ist das dann der LD im gegenteil hoch geht und nicht anderst rum :gruebel:
Re: Weniger Ladedruck nach FMIC einbau
Ich versteh es ja auch nicht so ganz... aber es handelt sich dfabei wohl um einen anderen Restriktor. Bei diesem Sepp war es ja auch das Gleiche, siehe vorletzter Post:
Also: Ohne diesen ersten Restriktor (nicht der,den viele ausbauen um den LD anzuheben) läuft garnichts!!!!!
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Re: Weniger Ladedruck nach FMIC einbau
HAHA Suchfunktion benutzt !!! Hab das gleiche Problem, werds morgen dann mal beheben...nur würde mich jetz mal die genaue Aufgabe von dem Restriktor interessieren
Kann da jem helfen?
Kann da jem helfen?
Denn Quer bockt Mehr!!!
Re: Weniger Ladedruck nach FMIC einbau
Wenn ein BC verbaut hast, fliegen die Resis raus. Zu dem ist die lange Steuerleitung (Schlauch) nicht unwesentlich, aber das hintert dich nicht daran > 0,8 bar zu erreichen. Trotzdem würde ich den Stutzen dafür umschweißen lassen, dann fallen ja locker 1 - 1,5 m Schlauch wieder weg :top: .
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!