Dinos VET Motorumbau
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Ich komm au im Saugbereich locker an nem LKW vorbei. Dafür reichen 100 bis 150PS
Ausserdem tipst du das Gas nur an und die Kiste schieb schon. Wenn aus dem Schubbetrieb u. Drehzahlkeller 3 sek. braucht is scho viel. Wenn schnell unterwegs bist, schaltest eh im oberen Drehzahlband.
Mit nem T04Z bist übrigens schon bei 700PS+
Ausserdem tipst du das Gas nur an und die Kiste schieb schon. Wenn aus dem Schubbetrieb u. Drehzahlkeller 3 sek. braucht is scho viel. Wenn schnell unterwegs bist, schaltest eh im oberen Drehzahlband.
Mit nem T04Z bist übrigens schon bei 700PS+
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Dinos VET Motorumbau
>>Mit nem T04Z bist übrigens schon bei 700PS+>>
der einwand dass mit einem zu großen lader das VVL Konzept nutzlos gemacht wird und man dann gleich nen scharfen DET nehmen kann stimmt nur teilweise. WEnn du nen DET baust der bis 9000 gute Leistung hat dann wird der bei sehr niedrigen drehzahlen z.b. beim rangieren und in der 30´er zone sehr unrund laufen und kaum grunddrehmoment haben. Während er VE dann immer noch ganz ruhig und sauber läuft und feinfühliges grunddrehmoment hat wie serie.
Dennoch wäre es schon wünschenswerte wenn der lader schon vor dem Umschaltpunkt auf die scharfe welle deutlich druck aufbaut.
Dino
der einwand dass mit einem zu großen lader das VVL Konzept nutzlos gemacht wird und man dann gleich nen scharfen DET nehmen kann stimmt nur teilweise. WEnn du nen DET baust der bis 9000 gute Leistung hat dann wird der bei sehr niedrigen drehzahlen z.b. beim rangieren und in der 30´er zone sehr unrund laufen und kaum grunddrehmoment haben. Während er VE dann immer noch ganz ruhig und sauber läuft und feinfühliges grunddrehmoment hat wie serie.
Dennoch wäre es schon wünschenswerte wenn der lader schon vor dem Umschaltpunkt auf die scharfe welle deutlich druck aufbaut.
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Die Nocken von der N1 sind doch 260° und 288°, also sollte die kleine zwischen 5000 und 7000 und die große bis weit drüber gut funktionieren. Mit nem kleineren Lader bleibst einfach bei der Serien Nocke.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
Mal eine Frage nebenbei. Im X-Trail gab es ja mal den SR20VET mit 280PS. Wie unterscheidet er sich vom S15 SR20DET. Lader und so?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
-
- Zweisteiger
- Posts: 111
- Joined: 26.03.2007, 20:15
- Location: Taucha bei Leipzig
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Der VET im X-Trail hat ja nicht die scharfen N1 Nocken
Der Lader ist meines Wissens identisch mit dem aus der S15 SpecR
Der Lader ist meines Wissens identisch mit dem aus der S15 SpecR
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Der VET Kopf aus dem X-trail is anscheinend auch anders wie die VE Köpfe.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Dinos VET Motorumbau
Warum machen die Nissan Leute lauter so wirre Sachen , da kennt sich doch kein Mensch aus, was wo drinnen ist :flop:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Wieso, is doch top? Versuch mal ein Teil aus ner S-Klasse in ne E-Klasse zu übernehmen! ;D
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Dinos VET Motorumbau
Ich hab mal eine Bericht gelesen von jemand aus den USA der versucht hat den VET aus dem X-Trail in den SX ein zu bauen und ist nach unzähliegen versuchen dann noch aufgegeben. :/
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________