Harinjo's S14 Zenki OEM² ->> Subaru BRZ
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7629
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Harinjo's S14 Zenki
ich denk schon, das der erste restriktor was ausmacht.
dazu gibt es im s13 forum abteilung s15 sogar einen beitrag der genau das aussagt...
http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... adID=54349
dazu gibt es im s13 forum abteilung s15 sogar einen beitrag der genau das aussagt...
http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... adID=54349
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki
gestern probeweise ein plastikteil mit etwa 2mm durchmessser in den 6mm schlauch geschoben und siehe da - schon spürbar mehr leistung
jetzt erstmal originalgröße einbauen ~0,9mm - dann sollte auch wieder die voll leistung anstehen und gleich nochmal düsenauslastung testen
von Tom84 hab ich ne Circuit Sports / Walbro Benzinpumpe bekommen :top:
und AEM Boostcontroller kommt demnächst auch ins haus
Dann die original LD Regelung rausschmeissen und 0,7bar einstellen *freu*
Evtl kommt auch die nächsten wochen ne schöne mongoose catback drunter
EDIT: Mongoose 2,5" Catback ist gekauft *freu*
jetzt erstmal originalgröße einbauen ~0,9mm - dann sollte auch wieder die voll leistung anstehen und gleich nochmal düsenauslastung testen
von Tom84 hab ich ne Circuit Sports / Walbro Benzinpumpe bekommen :top:
und AEM Boostcontroller kommt demnächst auch ins haus
Dann die original LD Regelung rausschmeissen und 0,7bar einstellen *freu*
Evtl kommt auch die nächsten wochen ne schöne mongoose catback drunter
EDIT: Mongoose 2,5" Catback ist gekauft *freu*
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki
Definitiv wird auch eine Verbesserung der Bremsanlage durchgeführt :ja:
vorne R34 GTT Sattel mit 310er scheiben - geht sich genau aus in den r32 gtr felgen ->
und hinten z32/etc 296er mit festsätteln und handbremsumbau
vorne R34 GTT Sattel mit 310er scheiben - geht sich genau aus in den r32 gtr felgen ->
und hinten z32/etc 296er mit festsätteln und handbremsumbau
- Kev_MQ
- Zu oft hier
- Posts: 1606
- Joined: 06.06.2009, 10:16
- Vorname: Kevin
- Spamabfrage: The Driver
- Location: Frankleben S-A
Re: Harinjo's S14 Zenki
Ist echr ordentlich knapp da zwischen Sattel und Felge . Geile Sache.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Harinjo's S14 Zenki
Wie ist die Anlage soundmäßig? Eintragbar?
Beat on it like it owes you money
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki
montag wird sie verbaut - ich werde eine vorher/nachher messung machen (stvzo konforme standmessung wie sie die polizei durchführt) und alles hier posten :ja:lol-o-mat wrote:Wie ist die Anlage soundmäßig? Eintragbar?
Die Anlage ist, sofern man den rest original lässt "angeblich" im bereich hks silent - also kaum lauter als serie.
Re: Harinjo's S14 Zenki
Ist der letzte knick vor den endschalldämfer nicht zu extrem?
Sättel sehen geil aus!
Sättel sehen geil aus!
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki
ganz und gar nicht - ist komplett wie serie gebogen die anlage - und das ist auch gut so - so hängt sie auch schön hochnikos14a wrote:Ist der letzte knick vor den endschalldämfer nicht zu extrem?
Sättel sehen geil aus!
die restriktion machen nicht die biegungen sondern die schalldämpfer - und da diese wie üblich adsorptionsschalldämpfer sind, gibts auch nicht viel restriktion und durch den 2,5" querschnitt bleibt auch viel drehmoment bei ganz niedrigen drehzahlen erhalten - ich werde noch berichten...
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki
so, habe eben zum vergleich eine geräuschmessung komplett original durchgeführt -> 81db (84db stehen im schein +5db darf es nach oben streuen) - heute nachmittag wird dann mit der mongoose catback gemessen...
diese wiegt übrigens glatte 15kg (oem 16,5kg)
diese wiegt übrigens glatte 15kg (oem 16,5kg)
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: Harinjo's S14 Zenki
so - auspuff ist drann, sieht gut aus, klingt gut und ist nicht zu laut
bei noch nicht warmen auspuff 84db - warm kommen max 3-4 dazu - ist aber immer noch unter dem, was ich haben dürfte
gewicht oem anlage ab kat - 17,6kg - also auch 2,6kg gespart
ich werde auch noch ein kleines vid bzgl sound posten
http://www.youtube.com/watch?v=Ginfr3G5MlE
mfg
Hary
bei noch nicht warmen auspuff 84db - warm kommen max 3-4 dazu - ist aber immer noch unter dem, was ich haben dürfte
gewicht oem anlage ab kat - 17,6kg - also auch 2,6kg gespart
ich werde auch noch ein kleines vid bzgl sound posten
http://www.youtube.com/watch?v=Ginfr3G5MlE
mfg
Hary