Bestes Gewindefahrwerk?

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Bestes Gewindefahrwerk?

Post by Flo-S14a »

Wenn ich meine Silvi habe, hatte ich eigentlich vor mit eines dieser Fahrwerke einzubauen.

Was meint ihr? Hat schon jemand erfahrungen mit diesen Fahrwerken gemacht? Diese 40mm tiefe was H&R und die anderen da anbieten sind mir einfach zu wenig.

1. HKS HIPERMAX II - Preis: 1134Euro ohne Versand & Zoll INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (26% Steuer)

Image

2. TEIN TYPE FLEX DAMPER - Preis: 1090Euro ohne Versand & Zoll INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (26% Steuer)

Image

3. TEIN SUPER STREET DAMPER KIT - Preis: 824Euro ohne Versand & Zoll INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (26% Steuer)

Image

4. NISMO G-ATTACK R-TUNE

Variante: S-tune Preis: 660Euro ohne Versand & Zoll INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (26% Steuer)
Variante: R-tune Preis: 1334Euro ohne Versand & Zoll INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (26% Steuer)

Image

5. A'PEXi - N1 Evolution DAMPER street - Preis: 1855Euro ohne Versand & Zoll INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (26% Steuer)

Image

Image

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

so ein gewindefahrwerk hät ich schon lange wenn ich mit dem TÜV verschwägert wäre.
Also solch ein Fahrwerk ohne papiere bekommt man nur mit guten conections abgenommen.
UNd die H&R federn sind zu wenig unterschied zur serie.
vorne muß der hobel min. 70-80 runter hinten würden mir 20-30 voll reichen.
aber gibet nicht.
mein kumpel hier hat fürn Astra für 150 euro nen komplettfahrewerk bekommen (neu) nen witz , gegen unsere kiste

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Also ich hatte bis jetzt in meinen Autos ein KW Gewinde Variante 1 & 2 verbaut und war immer sehr zufrieden damit.

Aber der Tüv ist mir erstmal egal sofern ich alles aus Japan habe und eigebaut ist... dann wird zum Tüv gefahren und alles abgenommen. Irgendwie trägt er das schon ein. Meine Porsche Bremsanlage hatte auch kein Gutachten oder ähnliches fürn BMW ist ja klar die ist ja nur für Porsche aber anhand von den Daten der Brembo 4 Kolben Anlage hat er es dann eingetragen.
Gruß
Flo

Image

Lazarus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Lazarus »

Ja, schon klar, ne Porsche Bremsanlage hat ja mittlerweile auch die halbe Welt, aber bei Japanischen (US bzw. Import) Teilen ist das immer sone Sache.
Stell Dir das mal nicht zu leicht vor.
Die wissen beim Tüv manchmal nichmal, wofür das Teil ist, und sagen gleich, dass man es nicht eingetragen bekommt.

(Grau)Import = PROBLEM!!!

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

das grösste problem ist wenn die die marke nicht kennen kannst es eigentlich schon vergessen bei vielen nur wenns en kollege/kumpel/freund ist kannst es versuchen oder über die leute die für 200 öcken alles eintragen ;)
achja welches das beste fahrwerk ist kann ich dir echt nicht sagen sind glaub ich alle spitzenklasse nur das S tune ist glaub ich das schlechteste von den oben genannten da man nur wenig verstellen kann die nismo fahrwerke sind glaube ich auch am höchsten und sollen wohl hart wie stein sein(das hab ich nur so gehört obs stimmt weiss ich nicht)
wenn die kohle egal wäre würde ich das Apexi N1 Evolution Damper Pro nehmen aber das street ist sicher auch sehr gut(wahrscheinlich weichere federn als beim Pro)
achja bei Perfectrun.com.au
kostet das apexi :
241,200.00 JPY
Japan Yen = 1,762.41 EUR
Euro
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

Welches am besten ist, ist schwer zu sagen. Achte aber auf jeden Fall drauf das es härteverstellbar ist. Die jap. sind nämlich eher knallhart....

toxical
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by toxical »

hm so teuer finde ich die garnicht ehrlich gesagt...
nen gewinde für meinen civic, zb KW Var 2 würde auch schon 1100€ kosten, von daher sind die preise eigentlich okay...ist halt kein golf oder opel aber das wollen wir ja auch nicht :)

mit dem tüv ist natürlich sone sache, eingetragen kriegt man das irgendwo für xxx € bestimmt, aber in letzter zeit habe ich oft gehört bzw miterlebt (von freunden, bekannten) das ne eintragung die pozilei manchmal trotzdem nicht davon abhält das auto aus dem verkehr zu ziehen wenn sie irgendwas finden was ihnen nicht gefällt...andererseits werden die meisten weder das das auto noch das fahrwerk kennen, bzw die hersteller, ob das natürlich nen vorteil ist kann man nicht umbedingt sagen...
naja irgendwie gehts immer, der koro hat schliesslich auch son HKS fahrwerk und ich gehe schwer davon aus das er das eintragen wird :)
Shut up and race!
http://www.speedsociety.de - The Car Community

Angelus
Öfter hier
Öfter hier

Post by Angelus »

Jup, achte auf eine gute Federrate und natürlich müssen die Dämpfer Härteverstellbar sein! Das ist aber bei (fast) allen oben der Fall!

Ich habe mir jetzt auch eines bestelt! :D
Image

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Flo-S14a »

Welches hast du dir bestellt?
Gruß
Flo

Image

Speedy
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Speedy »

Ich bin auch auf der Suche nach nem Gewinde also sollte jemand ne Sammelbestellung organisieren wäre ich dabei will aber nicht mehr als ca. 1300€ ausgeben.
Ich wollte vor einiger Zeit ein Apexi world sport bestellen nur haben die das FW nicht ranbekommen. Irgendwie hat Apexi USA wohl nicht geliefert.