TwiTch's S14 Kouki
TwiTch's S14 Kouki
So bin ja nun auch schon seit ca. 1 ½ Jahren dabei :juggle: und dachte mir: „Machste auch mal nen Projektthread
zu deinem S14 auf!“
Vor dem S14 hatte ich ja einen Mazda RX-8, welcher mir dann nach kurzer Zeit einfach zu langweilig wurde
(Muss jedoch sagen vom Handling her ist das Teil genial, nur dem Motor fehlen die Turbos, wie beim FC/FD).
Angefangen hat alles im April, als ich mir meinen roten S14 aus Wien holte. Dann wurde gleichmal geplant,
was als nächstes damit angestellt wird.
Verbaut waren zu dem Zeitpunkt bereits:
Remus ESD (flog auch gleich in der ersten Woche raus und wurde vorübergehend gegen den Originalen ersetzt).
Die Frontlippe und auch der Ansatz für das Kenzeichen (mit dem Nebelscheinwerfer) war bereits in Wagenfarbe lackiert.
Als Felgen sind 17“ Barracudas am start.
Frontblinker in weiß
Orignales Nissan Doppel-Din radio (SONY)
Was dann gleich gemacht wurde:
Ölwechsel incl. Filter (Mobil1 5W50)
Zusatzinstrumente STRI DSDII (Öltemp, Ladedruck, EGT) :top:
Heckemblem (200SX) entfernt
Mal zwischendurch ein Bild nach dem Kauf :
Freue mich über jede Art von Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
…to be continued!
28.11.14:
aktuelle Speclist:
Motor/Getriebe:
+ stock SR20DET ~130.000km
+ Blitz FMIC Kit
+ 740cc nismo Injectors
+ GT3071R 0.64A/R mit bearbeitetem Abgasgehäuse
+ 3" ab Turbo mit 100 CPI Kat
+ Z32 AFM an OEM Luffi-Kasten (bearbeitet+CAI)
+ custom Intake Piping
+ Tomei RAS
+ 19 Reihen Ölkühler mit Ölfiter Relocation und Thermostat
+ große Ölwanne
+ GReddy Type S BOV (geschlossen)
+ ORC 559D twinplate clutch
+ RB25 Getriebe + Kardan
Interieur:
+ R33 GT-R seats
+ STRI Öltemp, EGT und Ladedruck Anzeige
+ Innovate AFR
+ Apexi AVC-R
+ Alpine 9855R Radio
+ Hecklautsprecher entfernt
+ Tomei shiftknob
Exterieur:
+ OEM Kouki front mit großer Öffnung und schwarzer Lippe (selfmade)
+ schwarze Motorhaube und Spiegel
+ Kouki Wing
+ Z-Edition Ansätze rundherum
+ Heckscheibenwischer entfernt
+ weiße Blinker
+ Nebelscheinwerfer entfernt
+ Radläufe hinten gebördelt
Fahrwerk/Räder/Bremsen:
+ Tein Superdrift
+ R33 GT-R Bremsanlage vorne
+ 2-teilige Bremsscheibe vorne
+ Work CR Kiwami VA: 8.5x18@245/35R18 / HA 9,5x18@255/35R18 Federal 595RS-R
+ 10mm Spurplatten VA&HA
+ ...
... to be continued!
zu deinem S14 auf!“
Vor dem S14 hatte ich ja einen Mazda RX-8, welcher mir dann nach kurzer Zeit einfach zu langweilig wurde
(Muss jedoch sagen vom Handling her ist das Teil genial, nur dem Motor fehlen die Turbos, wie beim FC/FD).
Angefangen hat alles im April, als ich mir meinen roten S14 aus Wien holte. Dann wurde gleichmal geplant,
was als nächstes damit angestellt wird.
Verbaut waren zu dem Zeitpunkt bereits:
Remus ESD (flog auch gleich in der ersten Woche raus und wurde vorübergehend gegen den Originalen ersetzt).
Die Frontlippe und auch der Ansatz für das Kenzeichen (mit dem Nebelscheinwerfer) war bereits in Wagenfarbe lackiert.
Als Felgen sind 17“ Barracudas am start.
Frontblinker in weiß
Orignales Nissan Doppel-Din radio (SONY)
Was dann gleich gemacht wurde:
Ölwechsel incl. Filter (Mobil1 5W50)
Zusatzinstrumente STRI DSDII (Öltemp, Ladedruck, EGT) :top:
Heckemblem (200SX) entfernt
Mal zwischendurch ein Bild nach dem Kauf :
Freue mich über jede Art von Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
…to be continued!
28.11.14:
aktuelle Speclist:
Motor/Getriebe:
+ stock SR20DET ~130.000km
+ Blitz FMIC Kit
+ 740cc nismo Injectors
+ GT3071R 0.64A/R mit bearbeitetem Abgasgehäuse
+ 3" ab Turbo mit 100 CPI Kat
+ Z32 AFM an OEM Luffi-Kasten (bearbeitet+CAI)
+ custom Intake Piping
+ Tomei RAS
+ 19 Reihen Ölkühler mit Ölfiter Relocation und Thermostat
+ große Ölwanne
+ GReddy Type S BOV (geschlossen)
+ ORC 559D twinplate clutch
+ RB25 Getriebe + Kardan
Interieur:
+ R33 GT-R seats
+ STRI Öltemp, EGT und Ladedruck Anzeige
+ Innovate AFR
+ Apexi AVC-R
+ Alpine 9855R Radio
+ Hecklautsprecher entfernt
+ Tomei shiftknob
Exterieur:
+ OEM Kouki front mit großer Öffnung und schwarzer Lippe (selfmade)
+ schwarze Motorhaube und Spiegel
+ Kouki Wing
+ Z-Edition Ansätze rundherum
+ Heckscheibenwischer entfernt
+ weiße Blinker
+ Nebelscheinwerfer entfernt
+ Radläufe hinten gebördelt
Fahrwerk/Räder/Bremsen:
+ Tein Superdrift
+ R33 GT-R Bremsanlage vorne
+ 2-teilige Bremsscheibe vorne
+ Work CR Kiwami VA: 8.5x18@245/35R18 / HA 9,5x18@255/35R18 Federal 595RS-R
+ 10mm Spurplatten VA&HA
+ ...
... to be continued!
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Last edited by TwiTch on 28.11.2014, 17:50, edited 1 time in total.
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- Vielschreiber
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Re: TwiTch's S14 Kouki
die Haube hätte ich auch rot lackiert, sieht aus wie von ner anderen Silvi als Ersatzteil
Gruß Andy
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- lol-o-mat
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Ich find die Haube kommt gut! :top:
Aber vom Bodykit seh ich nix
Aber vom Bodykit seh ich nix
Beat on it like it owes you money
Re: TwiTch's S14 Kouki
Also das mit der Haube habe ich hier auch schon von vielen Seiten gehört, den einen gefällts, die anderen findens hässlich.... ist hald Geschmackssache, mir gefällts so.
Aber hast Recht das Bodykit ist natürlich noch nicht drauf, ist aber grad in Arbeit.
Gibt dann natürlich wieder Bilder (mit Invidia )
Gruß Kevin!
Hab mir schon gedacht das, das kommt...lol-o-mat wrote:Aber vom Bodykit seh ich nix
Aber hast Recht das Bodykit ist natürlich noch nicht drauf, ist aber grad in Arbeit.
Gibt dann natürlich wieder Bilder (mit Invidia )
Gruß Kevin!
- Autopsycho
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Schick schick, dass du sie auch wieder herrichten konntest aber was ist mit deiner Fahrerseite auf dem Bild? da ist kein Spiegel und Scheibe fehlt da auch noch, wenn ich das richtig sehe.
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Re: TwiTch's S14 Kouki
Nene die sond so sauber geputzt :lach:Autopsycho wrote:Schick schick, dass du sie auch wieder herrichten konntest aber was ist mit deiner Fahrerseite auf dem Bild? da ist kein Spiegel und Scheibe fehlt da auch noch, wenn ich das richtig sehe.
Spaß beiseite, das Foto wurde nach dem lackieren gemacht, das letzte Bild ist wirklich nur der aktuelle Stand. Ein paar sachen sind schon noch zu machen.
- Tür muss komplettiert werden (Verkleidung, Scheibe einbauen)
- Heckscheibe einkleben
- Dichtgummis
- Spiegel klar
- Bodykit anpassen, lackieren, anbauen
- Invidia montieren
Gruß Kevin!
- Autopsycho
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Re: TwiTch's S14 Kouki
Alles klar, dann kam das falsch bei mir an, ich dachte das das Auto wieder komplett fit ist und nur noch das Bodykit fehlt
Na dann frohes schrauben
Na dann frohes schrauben
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Re: TwiTch's S14 Kouki
Tolle Arbeit, und vorallem geile Farbe
Edit* "Standfeste" (sprich deutsche Autobahn und Vollgas) 300PS werden teuer, da kannst dich gleich mal beim ZEX melden!
Aber als Ösi würd ich Dir da zu nem HDEV Stage 2 oder so raten.
Außerdem is die Silvi sowieso nicht für die AB sondern für Pässe gebaut :top:
Edit* "Standfeste" (sprich deutsche Autobahn und Vollgas) 300PS werden teuer, da kannst dich gleich mal beim ZEX melden!
Aber als Ösi würd ich Dir da zu nem HDEV Stage 2 oder so raten.
Außerdem is die Silvi sowieso nicht für die AB sondern für Pässe gebaut :top:
Re: TwiTch's S14 Kouki
hey Kevin kann man mal vorbei kommen und sie anschauen?
mit meiner bist ja schon mal mitgefahren wenn ich jetzt nicht was durcheinander bring
gruß wolfi
mit meiner bist ja schon mal mitgefahren wenn ich jetzt nicht was durcheinander bring
gruß wolfi
"I drift not because it is a quicker way around a corner but the most exciting way."- Keiichi Tsuchiya ( 土屋 圭市 Tsuchiya Keiichi)
Re: TwiTch's S14 Kouki
Ja den Zex kenn ich bereits hab den letztens getroffen und auch schon diverse sachen für meine S13 bei ihm gekauft, er ist wirklich top kann man nur empfehlen den mann!tephlon wrote:Tolle Arbeit, und vorallem geile Farbe
Edit* "Standfeste" (sprich deutsche Autobahn und Vollgas) 300PS werden teuer, da kannst dich gleich mal beim ZEX melden!
Aber als Ösi würd ich Dir da zu nem HDEV Stage 2 oder so raten.
Außerdem is die Silvi sowieso nicht für die AB sondern für Pässe gebaut :top:
Von den H-Dev Chips halte ich nicht so viel hab im S13 einen Stage 1 drin... ist aber nicht so das Wahre.... (klar Mehrleistung kannste fahren aber mit ner schönen Einzelabstimmung, wie ich sie beim S14 geplant habe, fährt sich das ganze bestimmt ne Stufe schöner )
Und wenn ne Abstimmung dann will ich auch eher nen Touge/Bergrenn/Slalom - Mäßiges Setup sprich mehr Ansprechverhalten schnelles spoolen...
Jau können uns dann ja mal treffen, hab sie im Moment so oder so nicht zuhause, steht beim Karosseriebauer!Drax88 wrote:hey Kevin kann man mal vorbei kommen und sie anschauen?
mit meiner bist ja schon mal mitgefahren wenn ich jetzt nicht was durcheinander bring
gruß wolfi
Gruß Kevin!