S14a Kauf

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: S14a Kauf

Post by lol-o-mat »

sanni wrote: Aber als Fahranfänger solltest du wirklich vorsichtig mit diesen Dingern umgehen. 200ps und Heckantrieb können garstig werden...

Gruß
Vor allem in der Silvi mit dem recht zickigen Heck :D
Beat on it like it owes you money
Image

NISSI
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 12.11.2010, 21:46
Vorname: David
Location: Luxemburg

Re: S14a Kauf

Post by NISSI »

Ja das glaube ich sofort, doch postiv ist, dass ich mit dem E46 meines Bruders fahren lerne, was ja auch Heckantrieb ist wenn auch nicht 200PS. Doch die PS Zahl ist für mich erstmal zweitrangig, die 200PS sind auch mehr als genug will jetzt nicht noch tunen etc. Ich finde den Wagen einfach wunderschön ,dass ich mich trotzdem erst an den Wagen gewöhnen muss ist klar und da gebe ich ihnen völlig Recht, zumal man sich als Fahranfänger oft überschätzt, doch ich denke auch dass es eine Gewöhnungssache ist und ich liege doch bestimmt richtig wenn ihr gerade diese Fähigkeiten an eurer Silvia liebt? :)
Als Jugendlicher wird man auch oft als Heizer verschrien, was in den meisten Fällen auch zutrifft, doch für mich ist die Silvia einfach eine Schönheit deswegen würde ich mir sie gerne zulegen dass ich mich erst an Heckantrieb und 200PS gewöhnen muss ist klar und da gebe ich lol-o-mat und sanni natürlich Recht :ja: :ja: :D

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: S14a Kauf

Post by kanntenzwerg »

dann kauf doch die karre mit der viertelmillionen kilometer und werd glücklich. ;) was anderes für den preis wird dir nicht vor die flinte laufen :lach:
(ausgenommen mal wieder die karren von rentnern die ihre wagen ahnungslos und scheckheftgeflegt verschenken wollen, was aber immer seltener wird)
Last edited by kanntenzwerg on 24.12.2010, 08:45, edited 1 time in total.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: S14a Kauf

Post by lol-o-mat »

kanntenzwerg wrote:(ausgenommen mal wieder die karren von rentnern die ihre wagen ahnungslos und scheckheftgeflegt verschenken wollen, was aber imer seltener wird)
Jetzt wo dus sagst.. Irgendwie sind 95% aller Silvis Rentnerfahrzeuge
Hier fahren die Rentner alle Golf und silberne C-Klassen, anstatt japanischen Sportcoupes mit Turbo, Heckantrieb und 200PS :juggle:
Beat on it like it owes you money
Image

NISSI
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 12.11.2010, 21:46
Vorname: David
Location: Luxemburg

Re: S14a Kauf

Post by NISSI »

Bis 100 000km gehörte er in der Tat einem Rentner :lach:
Aber mal sehen, bin aber auf jedenfall mal froh dass ich hier immer nachfragen kann, ist schon eine grosse Hilfe,
Dankeeee MFG :)

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: S14a Kauf

Post by Counterdoc »

Fahr vorsichtig und überschätz dich nicht, dann gibt es keine Probleme. Hab mir den S14 auch als Fahranfänger gekauft und hatte bis jetzt weder einen Unfall, noch eine gefährliche Situation.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: S14a Kauf

Post by Bad Boy »

Klar will auch das fahren mit Heckantrieb gelernt sein.
Viel schlimmer ist für einen Erstling aber das fahren mit Heckantrieb in Verbindung mit dem Turbo.
Teilweise muß man schon wieder vom Gas runter bevor der volle Schub überhaupt da war. Die Drehmomentwelle die noch hinterherkommt kann schon oft zu viel sein.
Das muß man einfach erleben und dann damit umgehen können.
Ich hatte damals meinen SX gerade mal 5 Tage und bin dann beim abbiegen in einen Graben gerauscht.
Vorher hatte ich aber auf Frontantrieb 5 Jahre Fahrpraxis.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: S14a Kauf

Post by Evil Knebl »

Und man hat ausser Abs keine kleinen elektr. Helferlein die wenn´s doch mal kritisch wird unterstützen....aber genau das macht ja den Spaß an Silvi fahren aus!! :D

User avatar
micha83 s14a
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 51
Joined: 16.08.2010, 14:19
Vorname: Michael
Location: 53332 Bornheim

Re: S14a Kauf

Post by micha83 s14a »

Ja wer seine Silvi im Winter fährt (war definitiv der letzte nächstes Jahr muss ne Winterhure an den Start) sollte
auch schon etwas Drift-Erfahrung mitbringen denn bei Schnee kann man sich mit der Silvia kaum anders bewegen :eek:
Aber ist bisher alles gut gegangen aber war schon oft echt knapp.

No Risk No Fun :top:

NISSI
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 72
Joined: 12.11.2010, 21:46
Vorname: David
Location: Luxemburg

Re: S14a Kauf

Post by NISSI »

Um mich drangewöhnen zu können brauch ich erst mal eine Sivia :D :lach:
Aber danke schon mal für die Ratschläge :)
MFG Nissi