standfestikeit des sr2odet motors
standfestikeit des sr2odet motors
hallo ich bin nun am überlegen mir eine s14 zuzulegen mich würde es nur interessieren ob diese motoren auf serien leistung stand fest sind da ich bei meinem letzten wagen sehr viel pech hatte... alle 20tkm hatte ich einen motorschaden ... und das soll mir nicht nochmal passieren deswegen erkundige ich mich jetzt besser
LG post
LG post
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Re: standfestikeit des sr2odet motors
Serienleistung ist haltbar (bei Problemen einfach hier in Forum schauen), bei Tuningmaßnahmen erst die Suche benutzen! Haben hier mittlerweile viel Know How und wichtiger noch mehr Kono How Not gesammelt...nutze es und du sparst viel Geld und Zeit!
Viel Spass und viel Glück bei der S14-Suche!
Viel Spass und viel Glück bei der S14-Suche!
die wirst bestimmt ehh keine serien leistung fahren :lach:
ja mehr wie 20tkm sind drin ...
ich sag ma sooo 200tkm ma mehr ma weniger
aber ne motorüberholung kost au net die welt ,
und bei so autos wie unseren lohnt sich das auch !
ja mehr wie 20tkm sind drin ...
ich sag ma sooo 200tkm ma mehr ma weniger
aber ne motorüberholung kost au net die welt ,
und bei so autos wie unseren lohnt sich das auch !
Einer der letzten Zenki fahrer
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Gruß Andy
Mit der Serienleistung kannst du geschmeidig über die AB donnern ohne Angst zu haben.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
actthefool wrote:
Gruß Andy
So siehts aus...alles schonmal aufgeschrieben worden!
Stimmt an sich.Stealth wrote:Mit der Serienleistung kannst du geschmeidig über die AB donnern ohne Angst zu haben.
Trotzdem solltest du die S14 vorher genau überprüfen (lassen), ob alles in so technisch gutem Zustand ist, wie es meist behauptet wird. Wenn nicht, geht dir der Motor auch ganz schnell hopps. Bei mir Waren es keine 500km :/
Viel Glück bei der Suche
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
würde mal sagen das es nicht nur bei unseren motoren immer auch auf den fahrer ankommt.
warmfahren, turboauskühlen lassen und immer schön nach dem öl sehen ist wohl selbstverständlich. ich kannte jmd der seine kopfdichtung in 3 monaten 2 mal wechseln musste... aber der hats auch nicht begriffen das man in der früh nicht gleich mit 6k touren losfährt...
warmfahren, turboauskühlen lassen und immer schön nach dem öl sehen ist wohl selbstverständlich. ich kannte jmd der seine kopfdichtung in 3 monaten 2 mal wechseln musste... aber der hats auch nicht begriffen das man in der früh nicht gleich mit 6k touren losfährt...
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, ist der Motor auch mit weit mehr als 50% Leistungsteigerung standfest. Das wichtigste, kein zu dünnes Öl fahren! Gutes 10W40 oder noch besser 5W50. Ölwechselinterval einhalten 8 bis 10tkm max. Immer warm fahren (Öl temp. 80°C). Die richtigen Kerzen fahren, am besten nach dem kauf gleich auf NGK BKR7EIX oder Denso IK22 umsteigen. Und kauf dir kein S14 mit zuvielen km.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
danke für die ganzen antworten was meint ihr wie viel das Maximum an km ist wenn ich einen finde