D2 oder 350Z Bremsanlage?
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Bei 350 gut, bei 300 noch besser Die Bremskraft kann man nicht direkt auf eine bestimmte Leistung beziehen. Ob jetzt ein 500 PS Fahrzeug und 1300 kg von 100 auf 0 km/h runterbremst oder ein Fahrzeug mit 200 PS und 1300 kg macht keinen Unterschied. Der Unterschied liegt nur darin, wie schnell die Geschwindigkeit dann wieder erreicht wird und wann dann wieder gebremst wird. Sind sozusagen kürzere "Bremsintervalle" welche dadurch die Bremsanlage mehr fordern (mehr Hitze).Nikita wrote:und wie wird die brems kraft wen mann die EBC belege und scheiben nimmt...witd es bei ca.350 ps gut bremsen?
Kommt halt drauf an was du mit deinem Auto vor hast. Meistens machen gute Beläge schon einen großen Unterschied, aber dazu gibt es schon ziiiiiiiiiiiiig Themen hier im Forum.
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Auf alle Fälle besser als mit Serien Scheiben und Beläge.Es gibt auch ein Adapterkit für die VA damit du größere Scheiben auf den Seriensätteln fahren kannst.Aber ich finde bei 350PS ist die Serienanlage schon etwas überfordert!Gibt auch einen Tabelle hier irgendwo welche Beläge mit welcher Scheibe harmonieren.
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
also bischen heizen und driften!
ja hab ich auch gesehen 310mm! aber die scheiben sehen aus wie originale nur größer...
hab mir auch schon überlegt...aber ob die auch gut sind mit ebc belegen....
ja hab ich auch gesehen 310mm! aber die scheiben sehen aus wie originale nur größer...
hab mir auch schon überlegt...aber ob die auch gut sind mit ebc belegen....
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Mußt mal nach dieser Tabelle schauen die hier mal gepostet wurde.Da kannste sehen welche Belag/Scheiben Kombi empfehlenswert ist.
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Hier noch mal die Tabelle :ja:
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
also das sind die ebc black dasch und die ebc green stuff belege...auf serie sättel+stallflex leitung!
also auf der liste passen die top...nur wie das nacher bremsen wirt mache ich mir bischen gedanken....wen das nacher das gleiche wir wie bei dein serien wird dan were das unnötiges geld weg werfen.... oder irre ich mich?
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Naja, was erwartest du dir denn von anderen Belägen und Scheiben? Einen 10 Meter kürzeren Bremsweg wirst nicht haben damit
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
ja aber wirt das deutlich besser bremsen oder nicht?
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Es verhindert hauptsächlich das überhitzen der Bremsanlage, da die Bremsbeläge nen höheren temperaturbereich haben bzw. größeren Scheiben können mehr temp. aufnehmen. Wenn nen Belag mit nem höheren Reibwert nimmst (red/yellow stuff) dann wird die Bremsleistung besser. Das gleiche gilt bei ner größeren Scheibe, da wird der Hebel größer.
Kommt aber auch drauf an, wie man bremst. Wenn de ein-zweimal zaghaft bremst, merkst keinen unterschied. Wenn die Bremse warm ist merkt man es deutlich, genauso bei höheren Bremsdruck (=dein Fuß), wird die Bremsleistung stärker im gegensatz zu Serienbeläge.
Für den Anfang sollten Stahlflexleitungen und bessere Beläge (Red/Yellow Stuff z.B.) reichen. Denke nicht, dass du schonmal im Grenzbereich deiner Anlage warst.
Ansonsten noch ein Big Brake Kit, das is relative günstig und reicht fürn Straßenfahrzeug vollkommen aus.
http://www.db-power.co.uk/index.php?cPa ... 23_408_409
Kommt aber auch drauf an, wie man bremst. Wenn de ein-zweimal zaghaft bremst, merkst keinen unterschied. Wenn die Bremse warm ist merkt man es deutlich, genauso bei höheren Bremsdruck (=dein Fuß), wird die Bremsleistung stärker im gegensatz zu Serienbeläge.
Für den Anfang sollten Stahlflexleitungen und bessere Beläge (Red/Yellow Stuff z.B.) reichen. Denke nicht, dass du schonmal im Grenzbereich deiner Anlage warst.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: D2 oder 350Z Bremsanlage?
Für den Straßeneinsatz würde ich Ferodo DS2500 empfehlen. Die Qualität der EBC-Beläge hat immer wieder zu wünschen übrig gelassen. Yellowstuff brauchen sowieso erst ein bissl Temperatur bis sie warm sind und richtig funktionieren. Wenn EBC auf der Straße, dann eher Redstuff.