Bremsen upgrade
- AndyStuttgart
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Viel Spaß bei der konstruktion.
Wen ich das nächste mal mit Koro bei Idol bin frag ich mal was die größe Bremsengröße (VA) ist die auf unseren wagen Sinn macht. Ich denke das der Bremsweg mit 322mm (Movit für S13) nicht länger ist als mit 380mm.
Ich denke irgendwo sind physikalische Grenzen gesetzt. Diese werden am meisten von der Masse des Fahrzeugs beeinflusst.
Wen ich das nächste mal mit Koro bei Idol bin frag ich mal was die größe Bremsengröße (VA) ist die auf unseren wagen Sinn macht. Ich denke das der Bremsweg mit 322mm (Movit für S13) nicht länger ist als mit 380mm.
Ich denke irgendwo sind physikalische Grenzen gesetzt. Diese werden am meisten von der Masse des Fahrzeugs beeinflusst.
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So hab wieder was rausgefunden. Der 350z hat vorne 324mm und hinten 320mm. Diese Anlage (getestet auf einem 300zx) war absolut überragend. Auch nach mehrmaligen testen gab es keinerler ruckeln am Lenkrad.......
Was meint ihr wie gut sie am S14 oder gar S13 wäre...
Sie ist besser als die Movit 322mm (Baugleich der Porsch 993)
Leider ist diese Anlage fast unbezahlbar. Und ausschlacht 350z dauern wohl noch ein paar Jährchen....
Die einzige Anlage die noch besser sein könnte ist diese 355mm 6 Kolben AP Anlage...
Was meint ihr wie gut sie am S14 oder gar S13 wäre...
Sie ist besser als die Movit 322mm (Baugleich der Porsch 993)
Leider ist diese Anlage fast unbezahlbar. Und ausschlacht 350z dauern wohl noch ein paar Jährchen....
Die einzige Anlage die noch besser sein könnte ist diese 355mm 6 Kolben AP Anlage...
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Es gab bei uns im Hondaforum mal vor einiger Zeit ne recht interessante Diskussion über genau dieses Thema. Habs nicht mehr genau im Kopf aber ich meine mich erinnern zu können das nicht die Größe der anlage ausschlaggebend ist sondern hauptsächlich die beläge und die kühlung.
Ich werds heute mal bei gelegenheit raussuchen. Denn das interessante daran war das dies von wirklich renn erprobten Leuten kam.
Ich begeb mich nachher mal auf die suche.
Ich werds heute mal bei gelegenheit raussuchen. Denn das interessante daran war das dies von wirklich renn erprobten Leuten kam.
Ich begeb mich nachher mal auf die suche.
Signatur ? Hab keine =P
naja die grösse ist auch wichtig besonders für den verschleiss sowie der härtegrad und die beläge müssen auf arbeitstemperatur gehalten werden wennse zu kalt sind ists auch nicht gut
das thema bremsen ist fast so umfangreich wie das thema fahrwerk wenn man sich damit beschäftigt :tot:
das thema bremsen ist fast so umfangreich wie das thema fahrwerk wenn man sich damit beschäftigt :tot:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
sooo habs gefunden
http://www.hondapower.de/portal/index.p ... ic&t=61934
also wenn ihr das durch habt seid ihr Bremsentechnisch Top... also wird echt gut erklärt dort, wie ich finde.
Ist zwar lang der Thread, aber er lohnt sich zu 100% Prozent.
http://www.hondapower.de/portal/index.p ... ic&t=61934
also wenn ihr das durch habt seid ihr Bremsentechnisch Top... also wird echt gut erklärt dort, wie ich finde.
Ist zwar lang der Thread, aber er lohnt sich zu 100% Prozent.
Signatur ? Hab keine =P