[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!
- DieZahnfee
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Meinte auch den Bee*R, resp. den Ignition Begrenzer!fabiano wrote:naja also ich hätt lieber nen ignition-cut wie einen fuel-cut Begrenzer... der Bee-R macht bei dir absolut sin gerade weil du oft im begrenzer landest. Den Bee-R zu nutzen um Flammen zu machen ist natürlich quark, aber wenn man schon in den begrenzer geht dann lieber so, außerdem kann man bei dem Revlimiter auch einstellen wie hart er zupaken soll, also man kann ihn auch ohne große flammenspuckerrei nutzen und die vorteile genießen.DieZahnfee wrote:Ach Bullshit, Bergrenzer ist Begrenzer ob so oder so! Hat sogar ein paar Vorteile der Rev-Limiter...
Jup, wir haben diesen Gain-Wert recht niedrig gesetzt, d.h. ein smoother Begrenzer, der mir den Brennraum kühlt! :top:
- sp33dfr34k
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Sag mal hast du eigendlich noch den original Krümmer drin?
Ich frage aus folgendem Grund, ich habe fast das gleiche setup wie du, also 850er Düsen,Bosch 044, fmic und eine offenen Luftfilter mit z32 maf. Der @Wallerio sagte mir vor einiger Zeit das ich mit diesem setup mit serienturbo und oem Krümmer 280ps+ erreichen würde. Deswegen war ich jetzt etwas verwundert als hier jemand sagte das man mit dem setup 330ps erreichen kann.
Kannst du mich da aufklären?
Ich frage aus folgendem Grund, ich habe fast das gleiche setup wie du, also 850er Düsen,Bosch 044, fmic und eine offenen Luftfilter mit z32 maf. Der @Wallerio sagte mir vor einiger Zeit das ich mit diesem setup mit serienturbo und oem Krümmer 280ps+ erreichen würde. Deswegen war ich jetzt etwas verwundert als hier jemand sagte das man mit dem setup 330ps erreichen kann.
Kannst du mich da aufklären?
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Der Serienkrümmer is gar nich so schlecht wie immer behauptet wird.
Mit Serienturbo hatte ich damals auch 330PS und nu noch wesentlich mehr aber immer noch den Serienkrümmer drin.
Mit Serienturbo hatte ich damals auch 330PS und nu noch wesentlich mehr aber immer noch den Serienkrümmer drin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Hatte den HKS Lader (wie GT2876) auch mit Serienkrümmer gefahren.... Würd ich nur tauschen wenn er defekt ist oder wirklich ein anderer nötig ist.
Mit Serienlader sind 310PS drin.
Mit Serienlader sind 310PS drin.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: ElZahnfee`s Zenki
bis 350ps is der serienkrümmer tiptop
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Cool danke Jungs jetzt bin ich wieder schlauer. Dann werde ich in den nächsten Wochen mal den @wallerio anrufen damit er mir den chip in meine ecu einbaut
Re: ElZahnfee`s Zenki
Wenn Du ihn erreichst..... :rolleyes:sp33dfr34k wrote:Dann werde ich in den nächsten Wochen mal den @wallerio anrufen damit er mir den chip in meine ecu einbaut
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Technik Updates: 02/2011
Motor & Peripherie:
- Motor: Serie
- Turbo: Serie
- Auspuff: 3" ab Turbo
- E-Ventile: 740er HKS
- Benzinpumpe: Bosch 044
- LMM: Bosch Blow Thru
- Mapping: @1,2bar LD by @wallerio
- LLK: Blitz LM FMIC
- Ölkühler: 16-reihiger Mocal
- Blow Off: Blitz SS
- ...
Transmission
- Kupplung: Nismo-SC 420`er-Kit
- Diff: Kaaz 2-way
Bremse:
- Scheiben: Serie
- Beläge: EBC Red Stuff
- Sättel: Serie
- DW-Flyoff
Fahrwerk:
- Felgen: Ultralite ATEC II, VA 8,5x18 ET35, HA 9,5x18 ET15
- Bereifung: VA 225`er Federal SS; HA 255`er Federal SS
- H&R Distanzscheiben VA 15mm/25mm; HA -
- Fahrwerk: Apexi Type Pro
- Apex Sturz Arm HA
- Nismo Stabilisatoren VA&HA
- Hardrace Stabilinks
- Domstreben VA&HA
- Lenkgummis
- ...
Interieur:
- "leerer"
- Sparco Evo2
- 6-Punkt Gurt
Optikzeugs
- Origin Style Bodykit
- Carbonhaube
- DW-Heckflügel
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Bremse:
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Re: ElZahnfee`s Zenki
So Status-Feedback: 5.3. @DriftPark-Event HHR
Fahrwerk top, vorne weichste Einstellung, hinten kurz vor ganz hart!
Leistung i.O., man spürt eindeutig das mehr an PS...aber da muss bald mehr gehen!
Leider hab ich wieder gepfuscht, Tipp: Wenn ihr den S14 tiefer legt, bindet den Kabelbaum im Radhaus FS schön weit hoch oder verlegt ihn gleich um, denn...
...auf der Strecke deshalb dann liegen zu bleiben ist echt uncool! :tot:
Als nächstes kommen noch die Subframe Collars rein, desweiteren hab ich hier noch das EnergySuspensionKit rumliegen, ABER ihr wisst ja, ich will fahren nicht schrauben! Immerhin kann ich dann euch ein eindeutiges, jedoch subjektives Vorher-Nachher-Ergebnis liefern...
Gruß
Alex
Fahrwerk top, vorne weichste Einstellung, hinten kurz vor ganz hart!
Leistung i.O., man spürt eindeutig das mehr an PS...aber da muss bald mehr gehen!
Leider hab ich wieder gepfuscht, Tipp: Wenn ihr den S14 tiefer legt, bindet den Kabelbaum im Radhaus FS schön weit hoch oder verlegt ihn gleich um, denn...
...auf der Strecke deshalb dann liegen zu bleiben ist echt uncool! :tot:
Als nächstes kommen noch die Subframe Collars rein, desweiteren hab ich hier noch das EnergySuspensionKit rumliegen, ABER ihr wisst ja, ich will fahren nicht schrauben! Immerhin kann ich dann euch ein eindeutiges, jedoch subjektives Vorher-Nachher-Ergebnis liefern...
Gruß
Alex
Last edited by DieZahnfee on 28.03.2011, 21:33, edited 1 time in total.
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Re: ElZahnfee`s Zenki
Die Spec-List ist super und die Farbkombi sowieso Danke für die Erinnerung mit dem Kabelbaum... das mach ich gleich morgen auch noch ;D