300ZX Bremsen innenbelüftet
300ZX Bremsen innenbelüftet
Ich dachte eigentlich, dass der S14 die gleichen Bremsen wie der 300ZX hat. Stimmt das jetzt nicht?
hier werden BREMBO Bremscheiben für den 300ZX verkauft und die hinteren sind innenbelüftet. Das sind unsere doch aber nicht (wenn ich mich da nicht täusche). Ist das jetzt ein besonderes Merkmal der Brembo-Scheiben oder hat der S14 doch andere Bremsen als der 300ZX?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33564
hier werden BREMBO Bremscheiben für den 300ZX verkauft und die hinteren sind innenbelüftet. Das sind unsere doch aber nicht (wenn ich mich da nicht täusche). Ist das jetzt ein besonderes Merkmal der Brembo-Scheiben oder hat der S14 doch andere Bremsen als der 300ZX?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=33564
- Intercooler
- Mitglied
- lorddestiny
- Mitglied
Eben @Level hat Recht. Da passt was nicht. :ja:
Kann man den S14 auf Z32 Bremsen umrüsten? Sind die viel besser?
Was mich an den hinteren Scheiben stört, ist, dass die bei mir von außen her anlaufen und irgendwann das rosten anfangen. Bremse ich zu wenig? Oder wird der äußere Teil der Bremsscheibe wirklich nicht genutzt?
Kann man den S14 auf Z32 Bremsen umrüsten? Sind die viel besser?
Was mich an den hinteren Scheiben stört, ist, dass die bei mir von außen her anlaufen und irgendwann das rosten anfangen. Bremse ich zu wenig? Oder wird der äußere Teil der Bremsscheibe wirklich nicht genutzt?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- Intercooler
- Mitglied
also tatsächlich, der Z32 hat hinten größere Scheiben als vorne. Fragt mich nicht warum.... :tot:
Umrüsten kann man schon. Man braucht Sättel, Beläge, Scheiben, Leitungen, Handbremsseile, Handbremse und das Bremsblech. Sättel passen 100% an unsere Achse
Noch dazu sollte man am besten auch den Hauptbremszylinder vom Z32 verwenden.
Umrüsten kann man schon. Man braucht Sättel, Beläge, Scheiben, Leitungen, Handbremsseile, Handbremse und das Bremsblech. Sättel passen 100% an unsere Achse
Noch dazu sollte man am besten auch den Hauptbremszylinder vom Z32 verwenden.
Danke @Intercooler für die Info. Vielleicht rüste ich irgendwann mal auf Z32 hinten und eine dicke Mov'it vorne um. Zur Zeit fehlt mir die Kohle und bei meinen 200 Serienpferden ist das noch nicht nötig.
Und Leute: Der Z32 hat vorne irgendwas größer 300 mm. Glaube 315 mm.
Und Leute: Der Z32 hat vorne irgendwas größer 300 mm. Glaube 315 mm.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre