Korrekturkit für negativen Radsturz durch Tieferlegung

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Korrekturkit für negativen Radsturz durch Tieferlegung

Post by gnu42 »

so, hier also meine zweite Sammelbestellung:

Da bei einer Tieferlegung des Wagens die Räder einen negativen Sturz erhalten, fahren sich die Reifen auf der Innenseite schneller ab als Außen.
Um dies wieder rückgänig zu machen bietet die Firma OBX ein Korrekturkit an. Damit kann der Sturz der Räder um +/- 1° korrigiert werden. Dieses Kit besteht aus 4 speziellen Schrauben, für jedes Rad also eine. Diese Schraube ist exzentrisch aufgebaut, wodurch sich der Sturz einstellen lässt, und das ganz ohne Spezialwerkzeug und ohne große Arbeit. Laut Aussage des Herstellers ist der Einbau einer Seite (also zwei Räder) in weniger als einer halben Stunde erledigt.

Hier mal der Link zu dem Angebot wo ich bestellen will:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 7931177061
Image

Das Wichtigste:
Ich habe den Verkäufer wegen eines Mengenrabattes gefragt und hier sind also die Preise:

ab 2 St. kostet ein komplettes 4er Set 18,50 $
ab 5 St. kostet ein komplettes 4er Set 17,50 $

dazu kommen dann noch die Versandkosten nach Deutschland von 9,50 $ für das erste Kit, plus 2,50 $ für jedes weitere Kit.

In Deutschland muss dann nochmal Jeder den Versand zu sich nach Hause zahlen und eventuell Zoll und MwSt (das wären nochmal ca. 20% vom Preis).

Bestellen möchte ich im Laufe der nächsten Woche. Also bitte meldet euch bei Interesse möglichst bald....
:runningdog:

Liste:
-MadMax
-MichaS14a
-FreakS14
-priesthill
-G-Man
-Calipo
-gnu42
Last edited by gnu42 on 03.11.2004, 15:06, edited 3 times in total.

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

Toll, aber die nützen dir ja eh nur was für die VA
hinten kann man den sturz so ja nicht koriegieren, aber wie dann ?

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

Ich muss gestehen am Auto selbst habe ich mir das noch nicht angesehen. Aber das hier verkaufte OBX Kit besteht aus zwei Teilen, dem BX41-Teil für die Vorderachse und dem BX41R-Teil für die Hinterachse. Diese kann man auch einzeln bestellen, z.B. hier http://www.streetstyler.com/OBXCamberKits.htm

Also gehe ich doch mal davon, dass das System auch an der Hinterachse funktioniert, und das beim S13, S14 und S15.....

Was ihr natürlich noch unbedingt bedenken müsst ist die Tatsache, dass eure Reifen durch das Kit oben etwas mehr nach Außen kommen. D.h. bei Denjenigen wo es eh schon knapp ist INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (40er oder 50er Spurplatten) wird es dann noch enger!!!! :/

FreakS14
Mitglied
Mitglied

Post by FreakS14 »

Hinten kann man schon von Haus aus den Sturz einstellen, jedoch ist der vorhandene Verstellbereich sehr eng begrenzt. Die einstellbare Schraube ist aber ohne Probleme auf der anderen Seite einsetzbar.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

@FreakS14: Was meinst Du mit:
FreakS14 wrote:... auf der anderen Seite einsetzbar.
? Welche andere Seite meinst Du da?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

FreakS14
Mitglied
Mitglied

Post by FreakS14 »

Stell dir eine Strebe vor:

Rechts kann man von Haus aus den Sturz einstellen, aber links ist nur eine stinknormale Schraube drin, diese wird durch die Sturzeinstellschraube getauscht
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Verstehe ich zwar immer noch net aber egal. :D Ich dachte, dass man den Sturz an der HA an jedem der beiden Räder justieren könnte. Oder meinst Du was ganz anderes?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

Hat denn keiner Interesse?????? Ich bin immer noch aleine..... :(

Am Mittwoch werde ich bestellen. Also Anmeldeschluss ist daher Mittwoch 12.00 Uhr!

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

gnu42 wrote:...Ich bin immer noch aleine..... :(
NICHT MEHR :D
also wenn ich das richtig sehe kommen wir ja dann selbst wenn wir zu zweit bleiben bei knappen 30€ bis zu mir vor die tür für das komplette set,richtig??

wenn ja,ICH BIN DABEI ;D

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

eher noch etwas billiger... das wären dann ja 24,50 $ bis nach D, was ja gerade mal etwas mehr als 20 € sind. Also selbst wenn da der Zoll die Teile in die Hände bekommen sollte würde ein Kit unter 30 € inkl. Versand bis zur Haustür bleiben.

Ich nehm dich mal in die Liste auf.

Liste:
-MadMax
-gnu42