Dinos VET Motorumbau
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
echt respekt wie dei schüssel geht :top:
Mit was für ner Drehzahl bistn da gefahrn?
Mit was für ner Drehzahl bistn da gefahrn?
Re: Dinos VET Motorumbau
7700u hatte ich da drauf.
und hier noch ein Video meiner gestrigen Spritztour:
High Booooost !!! 1,55bar....Schaltdrehzahl 8500....yuhuuuu:
http://vimeo.com/26534371
und hier noch ein Video meiner gestrigen Spritztour:
High Booooost !!! 1,55bar....Schaltdrehzahl 8500....yuhuuuu:
http://vimeo.com/26534371
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Dinos VET Motorumbau
hab heut mal eine stehende Meile gefahren mit 1,5 bar, leider mit schlechtem Start:
0-100:5,6 sekunden
402m: 13,1 @ 199km/h
1608m: 288km/h
0-100:5,6 sekunden
402m: 13,1 @ 199km/h
1608m: 288km/h
... steh auf Turbo Nissans ...
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Dinos VET Motorumbau
Wow, geile Karre. :top:
Wie erreicht man Übersetzungsmäßig diese Geschwindigkeit, einfach nen RB Getriebe rein bauen?
Wo ich etwas bedenken hätte, ist der Wagen Aerodynamisch für solche Geschwindigkeiten geeignet, oder ist das scheiß egal wie er da beschaffen ist, nicht das er irgendwo zuviel Auftrieb bekommt.
Ich denke da auch an der Problem was anfangs bei dem Auto TT gab.
Man liest bei den Herstellern immer wie lange die was optimieren um das Fahrverhalten bei den hohen Geschwindigkeiten zu optimieren.
Wie erreicht man Übersetzungsmäßig diese Geschwindigkeit, einfach nen RB Getriebe rein bauen?
Wo ich etwas bedenken hätte, ist der Wagen Aerodynamisch für solche Geschwindigkeiten geeignet, oder ist das scheiß egal wie er da beschaffen ist, nicht das er irgendwo zuviel Auftrieb bekommt.
Ich denke da auch an der Problem was anfangs bei dem Auto TT gab.
Man liest bei den Herstellern immer wie lange die was optimieren um das Fahrverhalten bei den hohen Geschwindigkeiten zu optimieren.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
-
- Öfter hier
- Posts: 748
- Joined: 23.08.2008, 13:30
- Location: berlin
Re: Dinos VET Motorumbau
wegen getriebe.....warum baust du nicht auf 350z getriebe um? der zex hatte da im sxce mal nen angebot gemacht für den umbau und hatte auch enn preis angegeben für ein "neues" getriebe was man optional ordern konnte.
Re: Dinos VET Motorumbau
ich denke dass der Wagen vollgetankt etwas über 1300 kg wiegen wird, hab es aber noch nicht gemessen
Hmmm...Aerodynamik...weiß ich natürlich auch nicht, ich werd noch den Kouki-Soiler drauf machen und dann lebe ich mit dem Zustand...
350Z Getriebe...hmmm muss ich mal den Zex fragen was er davon hält....aber eigentlich finde ich RB gar nicht schlecht, für die Probleme mit der Hülse kann das Getriebe nichts denke ich...
Ich hab jetzt schon ein kürzeres Diff drin weil die Übersetzung mit dem RB-Getriebe zu lange war bei 8500U und 235-45-17.
Ich hatte Anfangs 209km/h im dritten gang, 271km/h im vierten und theoretische 360km/h im 5. gang. Jetzt mit 225-40-18 und s13 diff hab ich ca. 192 km/h im dritten und ca. 250km/h im vierten und 333 im 5. gang. Das ist jetzt recht harmonisch.
Hmmm...Aerodynamik...weiß ich natürlich auch nicht, ich werd noch den Kouki-Soiler drauf machen und dann lebe ich mit dem Zustand...
350Z Getriebe...hmmm muss ich mal den Zex fragen was er davon hält....aber eigentlich finde ich RB gar nicht schlecht, für die Probleme mit der Hülse kann das Getriebe nichts denke ich...
Ich hab jetzt schon ein kürzeres Diff drin weil die Übersetzung mit dem RB-Getriebe zu lange war bei 8500U und 235-45-17.
Ich hatte Anfangs 209km/h im dritten gang, 271km/h im vierten und theoretische 360km/h im 5. gang. Jetzt mit 225-40-18 und s13 diff hab ich ca. 192 km/h im dritten und ca. 250km/h im vierten und 333 im 5. gang. Das ist jetzt recht harmonisch.
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Dinos VET Motorumbau
... steh auf Turbo Nissans ...
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Posts: 559
- Joined: 14.03.2010, 23:36
- Spamabfrage: Rn22 ;)
- Location: NRW
Re: Dinos VET Motorumbau
Super Projekt :top: :top: :top:
Geht echt gut die Bude, bist wohl ein Autobahnvollgasjunkie ;D .
Hoffentlich hämmerst du nicht mal an einer Zivilstreife mit 333 KMH vorbei.
EDIT: Naja bekommen dich ja eh nicht.
Gruß
Ersatzreifen
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k