Schwache Bremse?
Also ich find die Bremsen beim 200SX auch nicht so erste Sahne. Gerade
wenn man schneller fährt und dann abrupt abbremst hab ich oft das
Gefühl da kommt erstmal gar nix. Beläge sind ok, Scheiben sehen für
mich als Laien auch prima aus. Wenn ich in meinen Winter-Volvo steige
und mit der selben Kraft auf die Bremse latsche hauts mich fast an die
Scheibe.
wenn man schneller fährt und dann abrupt abbremst hab ich oft das
Gefühl da kommt erstmal gar nix. Beläge sind ok, Scheiben sehen für
mich als Laien auch prima aus. Wenn ich in meinen Winter-Volvo steige
und mit der selben Kraft auf die Bremse latsche hauts mich fast an die
Scheibe.
Das unterschiedliche Bremsgefühl kommt wohl auch wegen keinem vorhandenen Bremsassistenten.
Kollege fährt nen BMW und brauch nur leicht antippen und die Karre bremmst wie sau!
Aber trotzdem steht seiner auf der Autobahn nicht so schnell wie mein Wagen.
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"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- Bad Boy
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Unsere Bremsen sind im Serienzustand für einen durchschnittlichen Alltagsfahrer vollkommen ausreichend.
Wer aber das volle Potenzial der Silvi ausnutzt wird früher oder später feststellen das die Bremsen so nicht ausreichen.
Ich hab vor einiger Zeit mal versucht abends auf der AB das Restriktortuning auf dem Tacho festzustellen,als eine Ka-Fahrerin nach ner AB-Auffahrt meinte sie muß den LKW sofort überholen und mir locker in die linke Spur zog.
:tot: ,das waren meine ersten Gedanken.
Mußte dann von Tacho 245-70 die sie mittlerweile erreicht hatte mit ABS voll runterbremsen und hab erst losgelassen als ich ca eine Meter hinter ihr war.So ein Scheißgefühl hatte ich noch nie.
Schon ab etwa 210 fing es mit dem fading an und wurde immer stärker.
Ihr kennt doch bestimmt das Geräusch eines Busses der die Motorbremse tritt?
Mein Fazit:Wenn die Originalteile fertig sind kommt auf jeden Fall nix mehr von Nissan rein.
Wer aber das volle Potenzial der Silvi ausnutzt wird früher oder später feststellen das die Bremsen so nicht ausreichen.
Ich hab vor einiger Zeit mal versucht abends auf der AB das Restriktortuning auf dem Tacho festzustellen,als eine Ka-Fahrerin nach ner AB-Auffahrt meinte sie muß den LKW sofort überholen und mir locker in die linke Spur zog.
:tot: ,das waren meine ersten Gedanken.
Mußte dann von Tacho 245-70 die sie mittlerweile erreicht hatte mit ABS voll runterbremsen und hab erst losgelassen als ich ca eine Meter hinter ihr war.So ein Scheißgefühl hatte ich noch nie.
Schon ab etwa 210 fing es mit dem fading an und wurde immer stärker.
Ihr kennt doch bestimmt das Geräusch eines Busses der die Motorbremse tritt?
Mein Fazit:Wenn die Originalteile fertig sind kommt auf jeden Fall nix mehr von Nissan rein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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@Speedy: Hab natürlich auch die Serien-Bremsanlage!
@BlackSX: Zwex den dünnen Waden, sag ich nur dass die SX-Bremsen eine deutliche Entlastung für meine Waden im Vergleich zu meinem Winterauto sind! Wenn ich dort die Bremse trete macht es (ungelogen) absolut keinen unterschied, ob der Motor (Bremskraftverstärker) an ist oder nicht (wäre aber normal beim 16V). Da ist der SX echt Butterweich dagegen :ja: :lach:
@BlackSX: Zwex den dünnen Waden, sag ich nur dass die SX-Bremsen eine deutliche Entlastung für meine Waden im Vergleich zu meinem Winterauto sind! Wenn ich dort die Bremse trete macht es (ungelogen) absolut keinen unterschied, ob der Motor (Bremskraftverstärker) an ist oder nicht (wäre aber normal beim 16V). Da ist der SX echt Butterweich dagegen :ja: :lach:
Viele Grüße, Alex!
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Leute ich weiß nicht was Ihr alle mir den Bremsen habt, laut Testbericht steht die Silvi nach 37m, das war 1995 ein absoluter Topwert und ist auch heute noch nicht schlecht :gut:
Sicher geht es auch etwas kürzer, z. B. im Porsche, da kostet die Bremsanlage aber auch halbsoviel wie die ganze Silvi :/
Wer unbedingt eine Bremse haben möchte, die man nur antippen muß damit sie richtigt zubeisst, der muß halt den Bremskraftverstärker ändern. Ich für meinen Teil trete halt lieber etwas fester aufs Pedal, wird schon nicht abbrechen
Sicher geht es auch etwas kürzer, z. B. im Porsche, da kostet die Bremsanlage aber auch halbsoviel wie die ganze Silvi :/
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Weiß auch net was ihr habt.
Ich find das gut so.
So ne Bremse die nur beim schief angucken schon reinbeißt wie Sau find ich gar net so klasse. Da kannst net so gut dosieren.
Der K12 z.B. fällt mir grad so ein. Der reagiert mir aufs Antippen zu heftig.
Da find ichs bei der Silvi recht gut.
Und durch den FC bin ich auch anderes gewohnt. Anno '87 waren Männer wohl noch Männer weil da musste richtig draufpressen damit was passiert. Und press mal zuviel dann blockiert alles (no ABS) und der Arsch kommt rum, oder er rustch einfach über allen vieren nach vorne.
Ich bin mit der silvi diesbezüglich zufrieden.
Ich find das gut so.
So ne Bremse die nur beim schief angucken schon reinbeißt wie Sau find ich gar net so klasse. Da kannst net so gut dosieren.
Der K12 z.B. fällt mir grad so ein. Der reagiert mir aufs Antippen zu heftig.
Da find ichs bei der Silvi recht gut.
Und durch den FC bin ich auch anderes gewohnt. Anno '87 waren Männer wohl noch Männer weil da musste richtig draufpressen damit was passiert. Und press mal zuviel dann blockiert alles (no ABS) und der Arsch kommt rum, oder er rustch einfach über allen vieren nach vorne.
Ich bin mit der silvi diesbezüglich zufrieden.
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@Zeitgeist:Hmmm, K12, weiss ich da als einziger nicht, welches Mobilé Du meinst? Ist K12 etwa ein Modellcode von Nissan? :nixweiss:
Und FC anno ´87... da wirst` doch wohl keinen Ford Capri meinen oder etwa doch?!
Na wenn bei diesen Modellen die Bremsen etwas schwach auf der Brust sind, würd`s mich nicht wundern... aber für damalige Zeiten waren sie sicher top... :ja: :gut:
Und FC anno ´87... da wirst` doch wohl keinen Ford Capri meinen oder etwa doch?!
Na wenn bei diesen Modellen die Bremsen etwas schwach auf der Brust sind, würd`s mich nicht wundern... aber für damalige Zeiten waren sie sicher top... :ja: :gut:
Viele Grüße, Alex!
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