Dinos VET Motorumbau
Re: Dinos VET Motorumbau
Turbomatthy wrote:0-100 würde das keinen Unterschied machen, weil du eh in den 2ten mußtAkita wrote:ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
Aber ich würde es drauf ankommen lassen ;=)
Ich auch ;D
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Ich behaupte mal, dass ich genauso spät schalten kann (oder wer dreht mehr wie 9k).Akita wrote:ein VE kann defintiv später Schalten , da er viel höher dreht . Wäre schon interessant ob ein DET durch seinen extremen Drehmomentpunch das ausgleichen kann ?
Der VET hat nur nen Vorteil auf dem low lub, high lub is ähnlich wie beim gemachten DET ind der Leistungsregion.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Dinos VET Motorumbau
hi
Das musst mal mit Fakten belegen...
z.b. n aussagekräftiges Leistungsdiagramm von nem gemachten DET.
Die Aussage is imho nicht haltbar.Der VET hat nur nen Vorteil auf dem low lub, high lub is ähnlich wie beim gemachten DET ind der Leistungsregion.
Das musst mal mit Fakten belegen...
z.b. n aussagekräftiges Leistungsdiagramm von nem gemachten DET.
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Dinos VET Motorumbau
... steh auf Turbo Nissans ...
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Denk nach.....ronny_w wrote:hi
Die Aussage is imho nicht haltbar.Der VET hat nur nen Vorteil auf dem low lub, high lub is ähnlich wie beim gemachten DET ind der Leistungsregion.
Das musst mal mit Fakten belegen...
z.b. n aussagekräftiges Leistungsdiagramm von nem gemachten DET.
Wenn z.B. die SR20VE cams nimmst, hast ziemlich die gleichen Öffnungszeiten wie die cams die ich fahre. Mit aber deutlich weniger lift. Heist obenraus hab ich mehr Luftdurchsatz
Also hast nur aufm low lub einen Vorteil, weill du weniger Öffnungswinkel fahren kannst. Das ist eigentlich der Vorteil vom VE.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Dinos VET Motorumbau
Stimmt. Der Unterschied zwischen diesen 2 Zylinderköpfen sind nur die Nockenwellen :rolleyes:
Aber der DET Kopf hat generell schlechtere Flowwerte und die reisst du net ohne Weiteres mit riesigen Nockenwellen raus. Selbst mit ausgefeilter Kopfbearbeitung usw. kommst du an die Werte wahrscheinlich nur knapp ran die der VE Kopf schon von Haus aus mitbringt.
Wenn die Köpfe ansonsten gleich wären dann wäre dem so...Wenn z.B. die SR20VE cams nimmst, hast ziemlich die gleichen Öffnungszeiten wie die cams die ich fahre. Mit aber deutlich weniger lift. Heist obenraus hab ich mehr Luftdurchsatz
Aber der DET Kopf hat generell schlechtere Flowwerte und die reisst du net ohne Weiteres mit riesigen Nockenwellen raus. Selbst mit ausgefeilter Kopfbearbeitung usw. kommst du an die Werte wahrscheinlich nur knapp ran die der VE Kopf schon von Haus aus mitbringt.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
Für die Leistungsregion reichen meine Kanäle locker aus bzw. sind noch garnicht ausgereizt.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: Dinos VET Motorumbau
na da ist aber einer sehr optimistisch. :ja: wir werden sehen was rauskommt.
Das ist ein verdammt guter Burger.
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
Re: Dinos VET Motorumbau
ronny_w wrote:na da ist aber einer sehr optimistisch. :ja: wir werden sehen was rauskommt.
Wecke nicht den Teufel auf
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: Dinos VET Motorumbau
Ronny ist der Teufel persönlichIIlEVIATHANII wrote:Wecke nicht den Teufel auf
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3