Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Moderator: geiserp
Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Klar . Nach Absprache kein ProblemDieZahnfee wrote:@Jaco könnte man zu dir kommen und alles einbauen (lassen, mit freundlicher Unterstützung natürlich)???
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Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Bin gerade am Verhandeln bzgl. einer 350z Box und müsste da was wissen: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Getriebe des 280 PS und des 301 PS-Modells?
Tarife liegen in D. alle über 1k €, würde eins mit 34kKM für ~700,-€ bekommen, womit der Swap bei dir @Jaco (für mich) wirklich stemmbar wäre (wenn du nicht gerade 200,-€/h verlangst :lach: )! :ja:
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Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
In den ersten Modellen ist das CD004 Getriebe verbaut, welches früher oder später Probleme mit den synchros bekommt.
Daher sollte man, wenn möglich, direkt das vom Hersteller verbesserte CD009 nehmen, das hält;)
Daher sollte man, wenn möglich, direkt das vom Hersteller verbesserte CD009 nehmen, das hält;)
Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Mit Synchros gabe es Probleme bei den ersten 2004 Modelen . Aber mir ist nicht bekannt das jemandem etwas mit diesem Getriebe nicht in ordnung war .
Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Muss man dir dazu das ganze getriebe schicken oder nur das letzte Stück?Jaco wrote: 70 - Schaltmechanismus Umbau
Sitzt der Schaltknauf dann an der gleichen Position wie beim originalen Getriebe?
Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Nicht ubetreiben . Nur das Schaltmechanismus . Nacher sitz milimeter genau zu freude dem Nissan Pilot :ja:
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Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Also ich wär da wohl auch sofort dabei. ein drittes mal will ich das getriebe nimmer wechseln müssen weils zerbröselt! Komplettpaket bitte, PREIS?
Mein SX steht ja noch mit Getriebeschaden in der Garage, bin zu faul mich da einzulesen und das rumgesuche was ich alles brauch is mir auch zu viel. hab eigentlich kein bock mehr auf die Karre aber das gibt sich sicher wieder wenn sie wieder fahrbar is
Mein SX steht ja noch mit Getriebeschaden in der Garage, bin zu faul mich da einzulesen und das rumgesuche was ich alles brauch is mir auch zu viel. hab eigentlich kein bock mehr auf die Karre aber das gibt sich sicher wieder wenn sie wieder fahrbar is
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Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Ich finds auch Intressant. Mal kucken früher oder später werde ich darauf zurückgreifen!
Top Sache :top:
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Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
280-300 PS kein Uterschied aber habe gerade einem Tuner gesichckt und einen Anruf bekommen - falsche Adapter nach anschauen der Bilder habe falsche Getriebe festgestelt . Und es kam am Ende daB die letzten modele 350Z (motor bezeichnung VQ350.... kurz vor Model wachsel auf 370Z hatten anderes Box . Aber falls billig zu kaufen gibts dann kein Problem kann man kaufen und den Adapter machen :top:DieZahnfee wrote:Bin gerade am Verhandeln bzgl. einer 350z Box und müsste da was wissen: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Getriebe des 280 PS und des 301 PS-Modells?
Tarife liegen in D. alle über 1k €, würde eins mit 34kKM für ~700,-€ bekommen, womit der Swap bei dir @Jaco (für mich) wirklich stemmbar wäre (wenn du nicht gerade 200,-€/h verlangst :lach: )! :ja:
Re: Getriebe Adapter SR20DET-VQ35DE
Wie sieht es mit dem elektrischen aus? Passt das auch?
Und wie sieht es mit der Hauptantriebswelle aus? (die in den Motor gesteckt wird) durch die Adapterplatte kommt die Welle ja nicht mehr komplett "rein"... Wärs nicht sinnvoller die glocke ab zufräsen? dann muss man diesen Stift ja nicht verlängern...
Die ganze Geschichte ist sehr interessant:)
Und wie sieht es mit der Hauptantriebswelle aus? (die in den Motor gesteckt wird) durch die Adapterplatte kommt die Welle ja nicht mehr komplett "rein"... Wärs nicht sinnvoller die glocke ab zufräsen? dann muss man diesen Stift ja nicht verlängern...
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