Beratung Kauf einer Silvia
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
so ab 280 psTunerholic wrote:ab wann braucht man eigentlich n z32 LMM?
ist die schon bei 330-350PS fällig?
Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
Nenn den Thread bitte um, hier gehts ja eigentlich um die Beratung ob die eine Silvi was taugt oder welche ne gute alternative wäre... wir haben sooo viele Beiträge in denen es um Motortuning geht das verwirrt nur beim suchen
die vom ali3n müsste tip top sein, "müsste" weil ich sie nicht kenne, aber was man so über das Auto und den Halter liest kaufst da sicherlich keine Katze im Sack.
Wenns um Motortuning geht und Preise dann kannst du dich supper an Lokis Thread (Link von seite 1) halten. Der Preis ist halt davon abhängig ob du lieber hier in Deutschland bestellst oder selber im Ausland, ob alles top marken sein müssen oder ob du auch günstige (ich schreibe bewusst nicht billig -g-) Teile nimmst... Am günstigsten bist meist mit den H-Dev Chips, dementsprechend musst auch die Teile die H-Dev vorschreibt verbauen...
Ab April treffen wir uns oft Freitags in Köngen, kannst gerne auch vorbeischaun...
die vom ali3n müsste tip top sein, "müsste" weil ich sie nicht kenne, aber was man so über das Auto und den Halter liest kaufst da sicherlich keine Katze im Sack.
Wenns um Motortuning geht und Preise dann kannst du dich supper an Lokis Thread (Link von seite 1) halten. Der Preis ist halt davon abhängig ob du lieber hier in Deutschland bestellst oder selber im Ausland, ob alles top marken sein müssen oder ob du auch günstige (ich schreibe bewusst nicht billig -g-) Teile nimmst... Am günstigsten bist meist mit den H-Dev Chips, dementsprechend musst auch die Teile die H-Dev vorschreibt verbauen...
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- Loki
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
Das Auto vom wizard kenn ich, auch schon vom Vorbesitzer. Wüßte auch nicht dass was nicht in Ordnung ist.
Edit: Falls den anschauen willst, könnt ihr auch bei mir vorbeikommen. Hab ne Bühne, dann kannst ihn von unten begutachten. Der Sebastian hat sicherlich nichts dagegen.
Edit: Falls den anschauen willst, könnt ihr auch bei mir vorbeikommen. Hab ne Bühne, dann kannst ihn von unten begutachten. Der Sebastian hat sicherlich nichts dagegen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
Also für 300PS muss etwas mehr wie 2000 Euro ausgegeben werden.
Kupplung muss auch neu die Serien Kupplung hällt die 300PS nicht. Und der Serien Turbo macht auch schlapp. Öl-Kühler usw. da kommt schon was zusammen. Boostcontroller die Liste ist lang,.......... Breitbandanzeige oder EGT wäre auch nicht schlecht.
Kauf dir einen Fertigen und du sparst 3-5000 Euro wie zum selber aufbauen. Was auch alle vergessen, Eintragungen sind teuer und 300PS legal kosten auch etwas Geld.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu3aq4hm3dmo
Ist vom Preis Leistung Top
Kupplung muss auch neu die Serien Kupplung hällt die 300PS nicht. Und der Serien Turbo macht auch schlapp. Öl-Kühler usw. da kommt schon was zusammen. Boostcontroller die Liste ist lang,.......... Breitbandanzeige oder EGT wäre auch nicht schlecht.
Kauf dir einen Fertigen und du sparst 3-5000 Euro wie zum selber aufbauen. Was auch alle vergessen, Eintragungen sind teuer und 300PS legal kosten auch etwas Geld.
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
low budget:
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-S15 EVs 200 Euro
-Z32 AFM 120 Euro
-FMIC 300 euro
-Abgasanlage ab Turbo 1000 Euro
-BC einfach / gebraucht 300 Euro
-Nistune & Stage 2 map 380 Euro
2380 Euro
Öltemp Anzeige wäre empfehlenswert. (und falls die temps zu hoch sind, nen Ölkühler)
Kupplung kann heben (z.B. wenn neuwertig wie beim cappo), muß aber nicht.
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
nistune + stage2 map nur 380€ ??
ich dachte nur das nistune würde mit einlöten 280€ kosten ..
ich dachte nur das nistune würde mit einlöten 280€ kosten ..
under construction ...
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
ich würde dazu noch folgendes verbauen:Loki wrote:Öltemp Anzeige wäre empfehlenswert. (und falls die temps zu hoch sind, nen Ölkühler)
Ölanzeige (z.B. Auber oder VDO) mit Geber - ca. 100€
Greddy Style Ölwanne (mehr Öl und etwas Kühlung) - 150€
Gemischanzeige (ohne die würde ich garnichts tunen) - 175€
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
Der Wallerio / RNT verlangt für ein Nistune + angepaster mapp (ähnlich wie horsham/keine Einzelabstimmung) ca. das gleiche was der chip von h-dev kostet.
Der Vorteil ist, dass es gleich ein Nistune ist und auch ander Teile (z.B. Sard EVs) damit gefahren werden können.
Der Vorteil ist, dass es gleich ein Nistune ist und auch ander Teile (z.B. Sard EVs) damit gefahren werden können.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
Ölwanne total überflüssig! Wird nur dass Öl nicht richtig warm, das gleiche Problem wie mit nem Ölkühler, wenn man ihn nicht braucht bzw. zu groß gewählt ist.Netra wrote:ich würde dazu noch folgendes verbauen:Loki wrote:Öltemp Anzeige wäre empfehlenswert. (und falls die temps zu hoch sind, nen Ölkühler)
Ölanzeige (z.B. Auber oder VDO) mit Geber - ca. 100€
Greddy Style Ölwanne (mehr Öl und etwas Kühlung) - 150€
Gemischanzeige (ohne die würde ich garnichts tunen) - 175€
AFR Anzeige ist nur Sinnvoll wenn man nicht mit einer richtigen mapp fährt oder selber rumspielt bzw. öfter Teile tauscht.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Kosten und Teile für Motortuning S14 auf ca. 300Ps.
ich finde dass eine Gemischanzeige immer sinvoll ist (vorausgesetzt man kann die richtig interpretieren) ... anders bekommt man nicht mit, wenn LLM sich verabschiedet oder Schläuche vom BDR abgeflogen sind. aber ok, jeder muss selbst wissen, was ihm die Sicherheit wert ist. und Ölwanne ist eine Alternative zu Ölkühler, wenn das Auto überwiegend im STvO Bereichbewegt wird.