K&N 57i Kit komisches Geräusch?

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Gies
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Post by Gies »

genau wir wollen bilder sehen :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Is bei mir auch so laut. Schönes Ansauggeräusch halt :D

Aber dieses Taubenzwirben was ich auch bei anderen bis jetzt hörte (Daniel, Aquaboy) hab ich gar net. Komisch. Ist das jetzt gut, schlecht oder egal?

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DawnDuran
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Post by DawnDuran »

Ich denke mal, dass es nur ist, wenn man mehr LD fährt. Meine Befürchtung ist, dass das Taubenzwirbeln entsteht, wenn man einen LD fährt, den das Werkseitige BOV nicht aushält und daher der Turbo abgebremst wird. Also eher nicht sogut.
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SenJB_at_dresden
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Post by SenJB_at_dresden »

Mal eine ganz bescheidene Frage.

Was ist ein BOV?
Was macht der??

:rolleyes:

Tschü

:D

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Tekk
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Post by Tekk »

Das Taubenzwitschern kommt von der Wastegateklappe und hat mit dem RV nix zu tun :D
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

DawnDuran wrote:Ich denke mal, dass es nur ist, wenn man mehr LD fährt. Meine Befürchtung ist, dass das Taubenzwirbeln entsteht, wenn man einen LD fährt, den das Werkseitige BOV nicht aushält und daher der Turbo abgebremst wird. Also eher nicht sogut.
Tekk hat zwar schon was dazu gesagt, aber damit könnte es en nix zu tun haben, da alle die es haben auch ein Bov (Baileys, HKS etc) drin haben.

Patrick
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Post by Patrick »

@SenJB_at_dresden

Ein Bov ist ein"Blow off valve" das leitet den Druck den der Trbolader aufbaut beim Schalten oder Gas loslassen ins freie, damit der Turbolader nich gegen die geschlossene Drosselklappe drückt.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

SenJB_at_dresden
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Post by SenJB_at_dresden »

:D
Danke Patrik.

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Martin
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Post by Martin »

Die Vermutung die DawnDuran hat ist gut. So in der Art ist es nämlich auch. Es hat schon was mit dem Turbo zu tun - das Abbremsen. Je leiser der Luffi beim Gangwechsel bzw Gas loslssen ist desto besser.

Kirk, das ist aber trotzdem normal. Stell dein BOV mal etwas weicher ein.

Martin
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KirkHammet
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Post by KirkHammet »

Ich hab kein Bov!

Was hat das mit dem Luffi zu tun?? :cool: