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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
Philmop wrote:Schon komisch da das Pleul ja 350PS aushällt wenn der Moror nicht gerade 300.000km gelaufen hat. Und mit dem GT-SS Lader und 0,9 Bar hat er vieleicht wenn überhaupt 300PS. Ich denke das er obenraus mehr wie 0,9 Bar gedrückt hat.
ich fuhr an diesem Tag auf 1,1 Bar da ich den Ladedruck nicht geregelt bekommen habe, trotz vollkastration des EVC's .
Öl hat der Motor gehabt, wenn dem nicht so wäre hätte ich es euch wissen lassen. Und Millers kann da garantiert nichts für, so ein sau blödes Geschwätz, hauptsache mal wieder was gepostet :top: .
Gruß Andy
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
Philmop wrote:Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.
richtig :top: , so und nicht anders war es, kann weder das Öl noch das Pleuel was dafür. Ich hätte an diesem Tag nicht fahren sollen und noch warten bis Düsen und mapping passen, nun hat man Lehrgeld bezahlt und kennt persönlich die schmerzgrenze eines SR20 .
Gruß Andy
PS: deswegen geht die Welt nicht unter, ich nutze diese gelegenheit gleich um ein komplett neues Triebwerk aufzubauen, ganz klar wird dieses dann nur mit Millers NT Öl rennen, von anfang an :top: .
Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
bist du die original Ölwanne gefahren oder eine größere mit Schwallblechen?
Was das mitn SR20 und seiner Schmerzgrenze zu tun hat ist mir etwas schleierhaft, wenn man wie du schon sagtest mit falschen mapping vollstoff gibt, killt das jeden Motor
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
Was nur komisch ist das die Kerzen nicht zu erst abgebrand sind. Du wirst mehr wissen wenn den Motor auf macht. Zylinderkopfdichtung sollte auch hin sein wenn er einen Hitzetot gestorben ist. Hast eine Öl o. Wasser anzeige drin?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
Was nur komisch ist das die Kerzen nicht zu erst abgebrand sind. Du wirst mehr wissen wenn den Motor auf macht. Zylinderkopfdichtung sollte auch hin sein wenn er einen Hitzetot gestorben ist. Hast eine Öl o. Wasser anzeige drin?
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
Was nur komisch ist das die Kerzen nicht zu erst abgebrand sind. Du wirst mehr wissen wenn den Motor auf macht. Zylinderkopfdichtung sollte auch hin sein wenn er einen Hitzetot gestorben ist. Hast eine Öl o. Wasser anzeige drin?
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
juhu tripple post .
@Martin: ich fuhr mit oem Ölwanne.
Gruß Andy
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
Bei einem Magerlauf durch zuviel Ladedruck (und nicht ausreichenden Düsen) würde als erstes der Kolben aufgeben und nicht das Pleuel. Gerade bei diesen Gußkolben. Solange die Grenze (Drehmoment oder Drehzahl) der Pleuel nicht überschritten wurden (was mit 1,1bar und diesem "kleinen" Lader niemals passiert sein kann) ist es dem Pleuel relativ "egal" was im Brennraum passiert (grob gesagt).Philmop wrote:Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.
Bilder würden ziemlich helfen, aber anhand der ziemlich tiefen Riefen im Pleul-stück, nehme ich stark an dass das Problem einzig an mangelnder Schmierung zurückzuführen ist. Ich will nicht sagen dass dein verwendetes Öl Schuld ist, ich kenne das Öl nicht, auch wenn eine nicht ausreichend hohe Scherstabilität so einen Schaden provozieren könnte.
Vielmehr tippe ich auf eine ausgelutschte Ölpumpe. Wieviele Km hatte diese auf dem Buckel? Öldruckanzeige an Bord gehabt?
Welches Pleuel ist den abgebrochen? Das am weitesten von der Ölpumpe entfernte?
Das Lager lief trocken, wurde heiss und fest, und das Pleul wurde einfach "ausgehebelt". So sind auch die Riefen und Verfärbung zu erklären. Interessant ist es jetzt auch alle anderen Zapfen an der Kurbelwelle anzuschauen!
Bitte halte uns mit Bildern auf dem Laufenden!
Gruß
Dimi
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Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"
clutchmaster wrote:Bei einem Magerlauf durch zuviel Ladedruck (und nicht ausreichenden Düsen) würde als erstes der Kolben aufgeben und nicht das Pleuel. Gerade bei diesen Gußkolben. Solange die Grenze (Drehmoment oder Drehzahl) der Pleuel nicht überschritten wurden (was mit 1,1bar und diesem "kleinen" Lader niemals passiert sein kann) ist es dem Pleuel relativ "egal" was im Brennraum passiert (grob gesagt).Philmop wrote:Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.
Bilder würden ziemlich helfen, aber anhand der ziemlich tiefen Riefen im Pleul-stück, nehme ich stark an dass das Problem einzig an mangelnder Schmierung zurückzuführen ist. Ich will nicht sagen dass dein verwendetes Öl Schuld ist, ich kenne das Öl nicht, auch wenn eine nicht ausreichend hohe Scherstabilität so einen Schaden provozieren könnte.
Vielmehr tippe ich auf eine ausgelutschte Ölpumpe. Wieviele Km hatte diese auf dem Buckel? Öldruckanzeige an Bord gehabt?
Welches Pleuel ist den abgebrochen? Das am weitesten von der Ölpumpe entfernte?
Das Lager lief trocken, wurde heiss und fest, und das Pleul wurde einfach "ausgehebelt". So sind auch die Riefen und Verfärbung zu erklären. Interessant ist es jetzt auch alle anderen Zapfen an der Kurbelwelle anzuschauen!
Bitte halte uns mit Bildern auf dem Laufenden!
Gruß
Dimi
Keinerlei Anzeigen an Board, Motor hatte ca. 120.000 Km runter.
Pleuel von vorne nach hinten 1, 2, 3, 4
Gruß Andy