.

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by actthefool »

Philmop wrote:Schon komisch da das Pleul ja 350PS aushällt wenn der Moror nicht gerade 300.000km gelaufen hat. Und mit dem GT-SS Lader und 0,9 Bar hat er vieleicht wenn überhaupt 300PS. Ich denke das er obenraus mehr wie 0,9 Bar gedrückt hat.

ich fuhr an diesem Tag auf 1,1 Bar da ich den Ladedruck nicht geregelt bekommen habe, trotz vollkastration des EVC's ;).

Öl hat der Motor gehabt, wenn dem nicht so wäre hätte ich es euch wissen lassen. Und Millers kann da garantiert nichts für, so ein sau blödes Geschwätz, hauptsache mal wieder was gepostet :top: .


Gruß Andy

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by Philmop »

Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by actthefool »

Philmop wrote:Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.

richtig :top: , so und nicht anders war es, kann weder das Öl noch das Pleuel was dafür. Ich hätte an diesem Tag nicht fahren sollen und noch warten bis Düsen und mapping passen, nun hat man Lehrgeld bezahlt und kennt persönlich die schmerzgrenze eines SR20 ;) .


Gruß Andy

PS: deswegen geht die Welt nicht unter, ich nutze diese gelegenheit gleich um ein komplett neues Triebwerk aufzubauen, ganz klar wird dieses dann nur mit Millers NT Öl rennen, von anfang an :top: .

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by SXPower »

bist du die original Ölwanne gefahren oder eine größere mit Schwallblechen?
Was das mitn SR20 und seiner Schmerzgrenze zu tun hat ist mir etwas schleierhaft, wenn man wie du schon sagtest mit falschen mapping vollstoff gibt, killt das jeden Motor ;)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by Philmop »

Was nur komisch ist das die Kerzen nicht zu erst abgebrand sind. Du wirst mehr wissen wenn den Motor auf macht. Zylinderkopfdichtung sollte auch hin sein wenn er einen Hitzetot gestorben ist. Hast eine Öl o. Wasser anzeige drin?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by Philmop »

Was nur komisch ist das die Kerzen nicht zu erst abgebrand sind. Du wirst mehr wissen wenn den Motor auf macht. Zylinderkopfdichtung sollte auch hin sein wenn er einen Hitzetot gestorben ist. Hast eine Öl o. Wasser anzeige drin?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by Philmop »

Was nur komisch ist das die Kerzen nicht zu erst abgebrand sind. Du wirst mehr wissen wenn den Motor auf macht. Zylinderkopfdichtung sollte auch hin sein wenn er einen Hitzetot gestorben ist. Hast eine Öl o. Wasser anzeige drin?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by actthefool »

juhu tripple post :D .

@Martin: ich fuhr mit oem Ölwanne.


Gruß Andy

User avatar
clutchmaster
Registriert
Registriert
Posts: 11
Joined: 29.06.2008, 15:05
Vorname: Dimi
Location: GR-Serres / Ex-Düsseldorfer

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by clutchmaster »

Philmop wrote:Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.
Bei einem Magerlauf durch zuviel Ladedruck (und nicht ausreichenden Düsen) würde als erstes der Kolben aufgeben und nicht das Pleuel. Gerade bei diesen Gußkolben. Solange die Grenze (Drehmoment oder Drehzahl) der Pleuel nicht überschritten wurden (was mit 1,1bar und diesem "kleinen" Lader niemals passiert sein kann) ist es dem Pleuel relativ "egal" was im Brennraum passiert (grob gesagt).

Bilder würden ziemlich helfen, aber anhand der ziemlich tiefen Riefen im Pleul-stück, nehme ich stark an dass das Problem einzig an mangelnder Schmierung zurückzuführen ist. Ich will nicht sagen dass dein verwendetes Öl Schuld ist, ich kenne das Öl nicht, auch wenn eine nicht ausreichend hohe Scherstabilität so einen Schaden provozieren könnte.

Vielmehr tippe ich auf eine ausgelutschte Ölpumpe. Wieviele Km hatte diese auf dem Buckel? Öldruckanzeige an Bord gehabt?
Welches Pleuel ist den abgebrochen? Das am weitesten von der Ölpumpe entfernte?

Das Lager lief trocken, wurde heiss und fest, und das Pleul wurde einfach "ausgehebelt". So sind auch die Riefen und Verfärbung zu erklären. Interessant ist es jetzt auch alle anderen Zapfen an der Kurbelwelle anzuschauen!

Bitte halte uns mit Bildern auf dem Laufenden!

Gruß
Dimi
LET 's play...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: AU-Performance Silvia "Trackday Projekt"

Post by actthefool »

clutchmaster wrote:
Philmop wrote:Ich denke mal er lief zu mager und wurde zu heiß. Lager eingelaufen und fest. Dadurch gebrochen. 1,1 Bar mit serien Düsen ist viel zu viel.
Bei einem Magerlauf durch zuviel Ladedruck (und nicht ausreichenden Düsen) würde als erstes der Kolben aufgeben und nicht das Pleuel. Gerade bei diesen Gußkolben. Solange die Grenze (Drehmoment oder Drehzahl) der Pleuel nicht überschritten wurden (was mit 1,1bar und diesem "kleinen" Lader niemals passiert sein kann) ist es dem Pleuel relativ "egal" was im Brennraum passiert (grob gesagt).

Bilder würden ziemlich helfen, aber anhand der ziemlich tiefen Riefen im Pleul-stück, nehme ich stark an dass das Problem einzig an mangelnder Schmierung zurückzuführen ist. Ich will nicht sagen dass dein verwendetes Öl Schuld ist, ich kenne das Öl nicht, auch wenn eine nicht ausreichend hohe Scherstabilität so einen Schaden provozieren könnte.

Vielmehr tippe ich auf eine ausgelutschte Ölpumpe. Wieviele Km hatte diese auf dem Buckel? Öldruckanzeige an Bord gehabt?
Welches Pleuel ist den abgebrochen? Das am weitesten von der Ölpumpe entfernte?

Das Lager lief trocken, wurde heiss und fest, und das Pleul wurde einfach "ausgehebelt". So sind auch die Riefen und Verfärbung zu erklären. Interessant ist es jetzt auch alle anderen Zapfen an der Kurbelwelle anzuschauen!

Bitte halte uns mit Bildern auf dem Laufenden!

Gruß
Dimi

Keinerlei Anzeigen an Board, Motor hatte ca. 120.000 Km runter.

Pleuel von vorne nach hinten 1, 2, 3, 4


Gruß Andy