Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Das ist eh klar, nach NoE kommt der Ventildeckel nochmal ab und ich poste Bilder in meinem Thread! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by nismo_1312 »

super dankeschön! :D
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

Eins müsst ihr euch merken fürs leben. Nur wenn irgendwo etwas draufsteht ist noch lange nicht drin was draufsteht. Schon vor 20 Jahren als mein Onkel Clio Cup gefahren ist, wurde gesagt die Rennautos hätte Bilstein Fahrwerke verbaut. Ein scheiss die sind mit serien Dämpfer gefahren nur andere Stabis. Bilstein war nur Hauptsponsor.

Ich finde es sehr interessant das alle die das Öl verkaufen begeistert sind. Und auch schon davon schwärmen bevor sie die erste Lieferung bekommen haben. Und machmal glaube ich das die Leute die es gekauft haben einfach nur das nach plappern was ihr Händler ihnen gesagt hat. Um ein Öl beurteilen zu können muss man es min. 10.000km gefahren sein. Ich will es nicht schlecht machen, aber hab das gefühl das hier einige die zuvor der Webung geglaubt haben nun angst bekommen das Öl zu fahren. Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird.

Also abwarten, ich würde jedem der das Öl fährt mal empfehlen einen Blick unter seinen Ventildecken zu werfen. Wobei man auch dann noch nichts sagen kann. Weil kommt der Schlam wer da ist, vom Millers oder war der Schlam schon vorher da.

@Alex, du macht das Millers nochmal rein? Und wenn ja wielange willst du es testen? 250-500km must schon damit fahren.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Netra »

dieser Post ist hier wohl besser aufgehoben:

keine Ahnung, ich esse kein FastFood :D aber interessante These - einerseits glaubt man allem, was der Hersteller so schreibt (z.B. im aktuellen Fall Millers - soll ja non-plus-ultra sein), anderseits stellt man alles in Frage, was die Hersteller schreiben (die wollen ja das Zeug nur verkaufen, also von wegen ultimative Mischbarkeit) ... entscheidet euch mal endlich, wem ihr schlussendlich nun glaubt, ihr Mimösen :lach:
p.s. ich kann nichts zu Millers sagen, da ich es nicht ausprobiert habe. und werde es auch in der Zukunft nicht tun - 6 Jahre in der Werbebranche und aktivem Vertrieb haben bei mir eine starke Abneigung gegen Produkte mit solchen Werbekampagnen wie die von Millers ausgelöst.
p.p.s. meine Meinung spielt aber keine Rolle - beachtet meine Signatur ;)
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Philmop wrote:@Alex, du macht das Millers nochmal rein? Und wenn ja wielange willst du es testen? 250-500km must schon damit fahren.
Liest du auch oder schreibst du nur? :lach:

Letzter Stand: Es kommt Castrol 10w60 jetzt rein und nach NoE-Dauerfeuereinsatz wird nochmal nachgeschaut ob dieses Öl genauso den geist aufgibt! In KM: 400 Landstraße und BAB & ~100km Dauerfeuer
Last edited by DieZahnfee on 08.06.2012, 12:19, edited 1 time in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Netra »

wird der Motor vorher gespühlt?
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Turbomatthy »

Netra wrote:wird der Motor vorher gespühlt?
Sollte sonst wird das nix mit einer vernünftigen Aussage.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

Netra wrote:wird der Motor vorher gespühlt?
Wie willst das machen? Kannst nur alles was geht rausholen. Ohne Motor zerlegen geht das nicht. Aber das meiste Öl befindet sich in der Wanne und im Kopf.

@Alex ok dann hab ich das überlesen. :P Was bist du den vor dem Millers gefahren? Hoffe hab es nicht auch überlesen :rolleyes:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Akita »

blöde Frage , wenn Nissan oder Nismo extra ein Öl entwickeln läst für SR Motoren warum fährt man das nicht :?: :rolleyes:

http://www.nismo.co.jp/en/products/comp ... 15w50.html
http://www.motul.com/de/de/products/627

Die Firma Miller sagt mir nicht wircklich viel , was aber nichts heisen soll. Ich vermute das das Öl oder die verwendeten Additive thermisch überbelastet wurden und verkokt ist oder die Ölreste haben eine Chemischereaktion ausgelöst . Vielleicht waren es auch die Ester zusätze

ps. Jedes Öl kommt aus der gleichen Quelle ;)
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Mit Benzin geputzt (siehe @Loki-Bilder), Motorspülung folgt heute noch!

@philmop Wanne ist ab, Kopf gesäubert...lies und schau endlich mal! 2,5 Jahr Mobil 5w50
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"