Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Wieso schafft denn das Millers >160°C? :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Turbomatthy »

DieZahnfee wrote:
@Turbomatthy ...wie soll der Motor stärker belastet werden als bei mir? Ich warte noch immer auf deine maximalen Öltemperaturen (Peak & Dauerhaft!). Den Rest von meinem Kanister kannst gerne haben!
HHR U.A belasten gut gehende Trackfahrzeuge sicherlich ebenso.

Deine 120°C wo sind die gemessen?
An den Lagern wird es wohl deutlich höher sein.
Ich habe maximal 110°C, auf der Ab maximal 95°C, beim Driften auch mal Peaks von 115°C.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Höchster Wert bei mir: 110°C nach 1,5h Dauerfeuer (Taxifahrten, ohne Taxigäste natürlich :lach: (erst 3ter Gang fast ausgedreht, danach 2ter Gang Begrenzer) Ostkurs am TunerGP 2011, gemessen an der Sandwichscheibe! Öl war das Mobil1 5w50. Ölkühler sei Dank.

In NoE schaff ich nicht mal 100°C.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

Ich hab jetzt alles nochmal durchgelesen. Und ich finde ihr solltet wieder was runter kommen. Kann es gut verstehen das du (Alex) sauer bist. Aber warten wir doch erst mal ab was der zweite test mit anderm Öl zeigt. Vieleicht haben deine Kolbenringe auch einen weg. Momentan hängt alles noch etwas in der Luft. Die einen die das Öl verteidigen wie die Katholischekirche die Bibel. Und die andern die Schuld beim öl suchen.

Ich für meinen Teil finde es nicht weder gut wie Andy keinerlei spielraum für Kretik an dem öl zulässt (und noch schlimmer wenn er Leuten PN's schickt und sagt sie sollen nur gutes schreiben) aber genauso wenig finde ich es gut wie Alex um sich feuert. Also ruhig Blut.

Wir halten also fest. Wir haben die eine Seite die weiter ihr Öl verkaufen will. (und ich weiß bis heute nicht warum er so auf das Öl schwört? Es gibt sicher auch andere Öle! Es seiden man hat noch 10 5L kisten wie man noch los werden will)
Und die andere Seite die gerade noch mal an einem Motorschaden vorbei gekommen ist. Und versucht anderen zu helfen, aber von Leuten (man könnte meinen von Millers bezahlt) angegriffen werden will sie nicht mit ihrer Aufklärung nicht zufrieden sind. Dabei sich meiner Meinung etwas im Ton vergreift.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

noch mal an alle: ich habe niemand per PN angeschrieben das Öl hier zu loben, wer anderes behauptet sollte zu Fielmann gehen :cool: .

DiamondKfzParts
Mitglied
Mitglied
Posts: 307
Joined: 12.08.2008, 15:31
Location: Nordheim
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DiamondKfzParts »

Naja wäre ja schön wenn mal 50 Liter auf Lager wären. Ich und AndY telefonieren in letzter Zeit öfter ob noch was auf Lager ist da das Millers weg geht wie Wärme Semmeln und die Zulieferung langsamer ist als der Verkauf.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Back to Topic:
Bitte mal alle posten was ihr von dem Öl haltet, wie ihr es einsetzt (Alltag (AB, Kurzstrecke in ~%), Rundstrecke & Driften), usw.! Bitte mit Bildern vom Öleinfüllstutzen ODER besser mit abgenommenen Ventildeckel! Bitte mit Öltemperaturen (Peak & dauerhaft)!

Hintergrund: Wir nehmen höchstwahrscheinlich bei meinem Motor an, der jetzt seit ~1000km mit dem Öl im Driftbetrieb (50%, Rest sind fahrten zu den Events) im Einsatz ist, dass das Öl nicht meinen Anforderungen entspricht!

Zur eindeutigen Verifizierung braucht es aber natürlich weitere Urteile anderer Nutzer.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
NightKids
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 05.08.2008, 00:14
Spamabfrage: Mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by NightKids »

fahre zwar kein millers, aber wenn bisher das 5w50 so super funktioniert hat, wieso wechselt man dann einfach?
ich denke der ölhersteller gibt auch keine garantie drauf wenn man sich am motortechnischen limit bewegt (und das limit ist verflucht hoch beim sr20det).

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by DieZahnfee »

Jeder hat davon geschwärmt, ich probiere gerne neue Sachen aus...hatte sonst keinen Grund! Und Verpackung, Lieferung & Zahlung beim @actthefool war vorbildlich, das muss man ihm schon lassen! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by SXPower »

actthefool wrote:
Turbomatthy wrote: Und mir hat noch keiner sein Millers angeboten obwohl soviel geschrien haben das sie ihre Vorräte verkaufen wollen.
3x darfste raten warum :?:



Gruß Andy
Ich für meinen Teil warte eigentlich nurmehr darauf das der Händler das Öl untersuchen lässt im Labor. Ich gehe ebenfalls davon aus dass das Millers Öl die Tempratuen NICHT abkann und/oder dabei de Ester-Bestandteile draufgehen, so oder so ähnlich ;)
Die Umkosten, also Einsenden des Öls, Prüfen etc., hat auch der Händler zu tragen. Schließlich hast du die Werbetrommel dafür gerührt und mit den Leuten Gewinn erwirtschaftet. Das du hier nun wegen €3,10 rumscheisst lässt aber auf einiges schließen :tot:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image