Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by fabiano »

DieZahnfee wrote:@All Das Öl hat eigentlich gehalten was es versprochen hat...verträgt wenig max Temperatur! Ich kann dem Öl nix vorwerfen! Aber die Propaganda um das Öl, ist eine Farce! Schüttet es nur rein, wenn ihr keine 120°C Öltempertur bekommt!
versteh ich nicht warum ihr dann ins Labor geben wollt?

kann hier das rumgehacke auf Actthefool auch nicht nachvollziehen, du schreibst ja das das öl das hält das das Datenblatt hergibt dann würde ich an Actthefool seiner stelle auch keine 10€ für Versand von nem verheizten öl rausrücken. Was erwartet ihr euch von dem Labor? Wenn das Öl innerhalb der Temps für die es gemacht wurde versagt hätte wäre das ein Grund aber so?

Wenn ich ne Uhr kaufe die nur Spritzwassergeschützt ist und ich damit tauchen gehe und die hinterher nen Wasserschaden hat kacke ich auch nicht den Verkäufer an und will eine Laboruntersuchung...

Natürlich wäre ich an Actthefool seiner stelle auch etwas angepisst wenn jemand ein Produkt kauft und es falsch einsetzt und dann die anderen Kunden erstmal verschreckt...

Warum kauft man ein Öl von dem man noch nicht viel weiß (Mobil 5w50 kann man ja blind nehmen weil es sehr viele fahren und bis jetzt ncihts zu beanstanden war) und nutzt es in dem wohl extremsten Einsatz den es für den sr20det gibt ohne ein Datenblatt zu lesen?

ich möchte aber nicht sagen das der Thread hier umsonst ist, ich finde ihn sehr aufklärend und erspart vieleicht dem ein oder anderen auch das informationen einholen und merkt das das Öl nicht für seinen Einsatz ist... dennoch finde ich die Hetzjagt hier scheisse, Actthefool wie wenn er uns allen nur das Geld aus der Tasche ziehen will ohne seinen Kunden qualität bieten zu wollen. Ein Öl mit einem bislang gutem Ruf das in deutschland eher seltener angeboten wird hier für uns zur verfügung zu stellen ist doch vorbildlich

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

Ist genau das was wir sagen...

Seither hat der act es aber nicht eingeräumt / verstanden und behauptet dass das Öl nicht Schuld ist bzw. kaputt geht. Er hat auch keine Gelegenheit ausgelassen sein Öl zu werben oder an den Mann zu bringen. Ich denk, dass er es auch nicht nachgelesen hat, was das Öl kann und was nicht. Man hätte dann darauf hinweisen können, bzw. in so einem Fall ein anderes Öl anbieten. Wechselinterval wär auch noch interessant zu wissen, hab ich auf der Millers Seite nichts darüber gefunden.

Nach seinem letzten post, hat er glaub ich seine Meinung geändert bzw. unseren Standpunkt begriffen.

Ich will das Öl nicht Prüfen lassen, für mich ist es einfach verbrannt und gut.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Turbomatthy »

Aber 100% sicher könnt ihr auch net sein was das Öl als Ursache deklariert.

Noch was an dich Alex, ich biete dir an, das du mir im Winter mal deinen Öltempfühler und deine Anzeige schickst und ich werde auf Arbeit das Teil prüfen, wie genau es ist.
Wir haben für soetwas Geräte auf Arbeit die kalibiriert sind auf 0.05°C.
Ich kann dir dann zwischen -50°C bis +400°C sagen wie genau deine Fühleranzeigeeinheit ist. ;)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

Totaler Quatsch! DAS ÖL IST VERBRANNT! Wie soll ich da net sicher sein? Da sind Koksbrocken drin (so wie beim grillen einer Roten Wurscht). Und ob das Öl jetzt nach Anzeige 120°, 130° oder 126,09845°C verbrannt ist, ist auch egal. Handelsübliches gutes Öl kann i.d.R. 160 bis 180°C. Und so hoch kommst nur wenn irgendwas anderes nicht stimmt.

Trotzdem nettes Angebot. :top:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

Ihr solltest von den Temperaturen weg gehen. Wenn ein Hersteller 120Grad angibt, denke ich gibt er die Temperatur da an wo man sie messen kann. Soll heißen man kann das Öl nur in der Ölwanne oder an der Sandwitchplatte messen. Auch wenn es dort nur 100Grad heiß wird kann es spätestens am Turbo schon weit über 150Grad sein. Ich denke das im inneren eines Motor um den Kolben herum oder am Turbo min. 40Grad mehr sind wie in der Ölwanne oder Sandwitchplatte.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

Philmop wrote:Ihr solltest von den Temperaturen weg gehen. Wenn ein Hersteller 120Grad angibt, denke ich gibt er die Temperatur da an wo man sie messen kann. Soll heißen man kann das Öl nur in der Ölwanne oder an der Sandwitchplatte messen. Auch wenn es dort nur 100Grad heiß wird kann es spätestens am Turbo schon weit über 150Grad sein. Ich denke das im inneren eines Motor um den Kolben herum oder am Turbo min. 40Grad mehr sind wie in der Ölwanne oder Sandwitchplatte.
:top: Deswegen fahr ich gern ein Öl, dass wesentlich mehr kann, wie ich am Filter messen....
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

@Loki, ich wollte nur damit sagen das man sich nicht versteifen soll auf die Herstellerangaben.

Ich weiß nicht genau aber bei Castrol ist es so sie scheiben dabei Turbo geeignet oder nicht. Denke ein Sauger wird sicher nicht ganz so warm. Was halt auch komisch ist. Millers kommt doch aus den USA richtig? Warum findet man auf der Herstellerseite kein 10W60? Auf UK Seite von Millers schon! Und die Deutsche Seite geht erst garnicht. Man könnte auch mal bei Millers anrufen. Bei Castrol kann man das und mit einem Techniker sprechen hab ich selber schon gemacht. Die haben echt Ahnung.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Counterdoc »

So Jungs...
Ich werds jetzt so machen, dass ich das Millers doch schon früher bei mir reinkippe. Ich werd vorher/nachher Bilder machen vom Ventildeckel. Drift, evtl. Rennstrecke und Fastroad werd ich dann fahren damit. Ich schau mir das Öl dann alle 500 km oder so an. Wenn der Motor dabei draufgeht, dann wissen wir, dass was mit dem Öl nicht stimmt :D

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Benne »

Counterdoc wrote:Wenn der Motor dabei draufgeht, dann wissen wir, dass was mit dem Öl nicht stimmt :D

Geile Einstellung!! :top:

ach ja, und: Happy Birthday!! :)




@ Zahnfee:

Wie gross ist dein externer Ölkühler?
Hat du einen E-Lüfter auf diesem (wegen Driftbetrieb) ?
Last edited by Benne on 12.06.2012, 09:23, edited 1 time in total.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Loki »

@phil Die Angabe bezieht sich auf die Öltemp. nicht auf die temp. im Motor. Heist, wenn du das Öl in den Backofen stellst wird es sich ab 125° anfangen zu zersetzen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...