S14 Motorumbau auf 350Z Motor
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
das ist WeserKälte, er hat das Auto bzw. Motorumbau beim wiener Thomas machen lassen und ja, Sven hat recht, das Auto ist leider tot (wohl abgeflogen, was genaues sagt keiner)Blackbird SX wrote:im sxce gibts jemaneden der einen in nen s13 gebaut hat mit kompressor... mach dich da mal schlau^^. ich würds auch net machen. SR20 <3
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- Smartecko89
- Öfter hier
- Posts: 835
- Joined: 24.09.2010, 12:04
- Vorname: Willi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Chemnitz
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
Auch wenn jetzt viele fluchen werden (schande über mein Gedankengang) ;DDennis84 wrote:Hey Leute,
habe einen S14 mit Motorschaden, Kurbelwelle ist angelaufen und die Nocken sind auch hin.
Jetzt habe ich mich über das Thema SR20SET schlau gemacht und muss lesen das die Motoren in dieser hinsicht sehr anfällig sind.
Habe mir nun überlegt einen 350Z v6 Motor einzubauen.
Hat jemand von euch schon mal so einen umbau gesehen oder davon gehört um ein brauchbaren Kommentar abgeben zu können?
Möchte nicht auf Skyline Motor umbauen wie viele denken oder mir raten würden.
Gruß
Aber wenn schon swap dann 2jz
Serienmotor mit paar mods kannste gute 600ps fahren
MfG Willi
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
Mit ein paar mods ist aber leicht untertrieben :lach:
- Smartecko89
- Öfter hier
- Posts: 835
- Joined: 24.09.2010, 12:04
- Vorname: Willi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Chemnitz
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
Naja hällt sich in maßen will ich damit ausdrücken brauchst keine schmiedeinnereien usw.
Und teile mäßig.
- anderer, größerer Turbo (singlescroll)
- größere düsen
- Fmic
- 4" Turboback
- Gescheites mapping und kleinzeug eben noch wie ölkühler usw.
Denke ich hab mich noch nicht so intensiev mit dem thema 2jz tuningmasnahmen beschäftigt.
Weiß nur durch bekannte das er auf jeden fall in diesem leistungsbereich (600-700ps) mit serieninnerreien hält und deshalb relativ gesehen günstiger ist als ein sr
Und teile mäßig.
- anderer, größerer Turbo (singlescroll)
- größere düsen
- Fmic
- 4" Turboback
- Gescheites mapping und kleinzeug eben noch wie ölkühler usw.
Denke ich hab mich noch nicht so intensiev mit dem thema 2jz tuningmasnahmen beschäftigt.
Weiß nur durch bekannte das er auf jeden fall in diesem leistungsbereich (600-700ps) mit serieninnerreien hält und deshalb relativ gesehen günstiger ist als ein sr
Last edited by Smartecko89 on 12.06.2012, 16:03, edited 2 times in total.
MfG Willi
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
Wilde motorumbauten sind der Tod der meisten Projekte.
Straight six im SX Is nix!
Wenn du halbwegs Wert auf fahrdynamik legst macht du keinen rb oder Jz in ein s-Chassis.
Sr, oder n leichter v-Motor alles andere ...
Straight six im SX Is nix!
Wenn du halbwegs Wert auf fahrdynamik legst macht du keinen rb oder Jz in ein s-Chassis.
Sr, oder n leichter v-Motor alles andere ...
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10961
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
Hab am Sa. mit dem Drift-Schule-Camaro-Typ geredet, meinte er hätte den LS (welchen, kP) gewogen und der wäre nur 60 Pfund leichter gewesen, als ein vergleichbarer V8 aus Guss...
...v8-Charakterristik fände ich ebenfalls witzig im SX! Nie wieder Turboloch.
...v8-Charakterristik fände ich ebenfalls witzig im SX! Nie wieder Turboloch.
- Netra
- Forenjunky
- Posts: 12268
- Joined: 11.03.2006, 02:07
- Vorname: Tim
- Spamabfrage: Führer
- Location: DME
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
H1V8 - 2,8L, 400PS, 90Kg
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
Ach so, deine Aussage war auf den 2jz bezogen, dann hast du natürlich recht.Smartecko89 wrote:Naja hällt sich in maßen will ich damit ausdrücken brauchst keine schmiedeinnereien usw.
Und teile mäßig.
- anderer, größerer Turbo (singlescroll)
- größere düsen
- 4" Turboback
- Gescheites mapping und kleinzeug eben noch wie ölkühler usw.
Denke ich hab mich noch nicht so intensiev mit dem thema 2jz tuningmasnahmen beschäftigt.
Weiß nur durch bekannte das er auf jeden fall in diesem leistungsbereich (600-700ps) mit serieninnerreien hält und deshalb relativ gesehen günstiger ist als ein sr
Last edited by sp33dfr34k on 15.08.2012, 16:53, edited 1 time in total.
- Smartecko89
- Öfter hier
- Posts: 835
- Joined: 24.09.2010, 12:04
- Vorname: Willi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Chemnitz
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
Viele sagen ja rb, jz, v8 usw wäre alles zu frontlastig im sx.
Ich meine aber gehört zu haben das der 2jz "nur" 25-35-40kg mehr wiegt wie der sr und kann mir nicht vorstellen das dieser "geringe" unterschied dann das fahrverhalten versaut wenn dafür hinten gut ps und nm am rad werkeln
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Ich meine aber gehört zu haben das der 2jz "nur" 25-35-40kg mehr wiegt wie der sr und kann mir nicht vorstellen das dieser "geringe" unterschied dann das fahrverhalten versaut wenn dafür hinten gut ps und nm am rad werkeln
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
MfG Willi
- Smartecko89
- Öfter hier
- Posts: 835
- Joined: 24.09.2010, 12:04
- Vorname: Willi
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Chemnitz
Re: S14 Motorumbau auf 350Z Motor
V8 wäre schon was geiles aber ich persöhnlich finde das geht iwie garne soein "ami" motor in nen japaner hängen.DieZahnfee wrote:Hab am Sa. mit dem Drift-Schule-Camaro-Typ geredet, meinte er hätte den LS (welchen, kP) gewogen und der wäre nur 60 Pfund leichter gewesen, als ein vergleichbarer V8 aus Guss...
...v8-Charakterristik fände ich ebenfalls witzig im SX! Nie wieder Turboloch.
MfG Willi