Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ejayer »

Wenn ich alle 3000km den Ventildeckel öffnen soll dann taugt es einfach nicht und ist schrott. Und dann noch soviel Geld für ausgeben. :flop:
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Philmop »

Also im Motorsport werden alle Flüssigkeiten nach jeder Fahrt getauscht. Dann ist das Millers ja doch Motorsport :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by J.Lindmann »

Philmop wrote:Also im Motorsport werden alle Flüssigkeiten nach jeder Fahrt getauscht. Dann ist das Millers ja doch Motorsport :lach:
Joke of the week für mich.
:D
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by geiserp »

Interessanter Thread, aber für mich nicht sehr fundiert.

@Loki: Hast Du schon mal Pommes gemacht?

Jetzt macht halt mal den Test und stellt ein Schnapsglas Millers 10W60 bei 120°C in den Backofen. Ich kann euch sagen wie es aussehen wird, genau gleich wie vorher.

SAE Tabelle bei 100°C:

Motoröl min. Viskosität bei 100 °C[1]
SAE 20 5,6 mm²/s
SAE 30 9,3 mm²/s
SAE 40 12,5 mm²/s
SAE 50 16,3 mm²/s
SAE 60 21,9 mm²/s

Mineralisches Oel 'verbrennt' ab 230°C, resp. Motorenöl ist unbrennbar aber teilt sich ab dieser Tempertur in brennbare Gase auf. Wie sich synthetisches Oel verhält, ist mir nicht bekannt. Aber fact ist, dass Motorenöl keinen Flammpunkt hat. Darf ich mal zur Beruhigung der Gemüter folgendes einwerfen:

Könnte es sein, dass das schwarze Zeug einfach nur RUSS ist? Dann hätte das Oel seinen Zweck erfüllt, nämlich die Partikel in der Schwebe zu halten, ohne abzulagern.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

S14a-RHD
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 22.12.2011, 12:57
Vorname: Patrick
Spamabfrage: Mensch
Location: Göppingen

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by S14a-RHD »

Also ich fahr schon immer das castrol edge formula rs 10w60 und wechsle alle 5500meilen mit filter, das öl griegst in ebay 5 liter für 36 euro versandkostenfrei...und die silvi schnurrt wie ein katzchen!
1999`s14a powered by h-dev

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Akita »

es soll Öle geben die bei thermische Überbelastung zur Schwarzschlam Bildung neigen , ob es bei Millers zu trifft weis ich nicht .



@ Lindi der Phil hat recht bei einen Rennwagen wird alles gewechselt nach jedem Einsatz evtl. sogar zwischen Training und Wertungslauf . Bei der Bremsflüssigkeit ist es ganz besonderst wichtig !! Die richtig krassen brauchen sogar für den Kaltstart besondere Kerzen oder ein dünneres Öl :gruebel: Kling komisch ist aber so
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17476
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by J.Lindmann »

Akita wrote: @ Lindi der Phil hat recht bei einen Rennwagen wird alles gewechselt nach jedem Einsatz evtl. sogar zwischen Training und Wertungslauf . Bei der Bremsflüssigkeit ist es ganz besonderst wichtig !! Die richtig krassen brauchen sogar für den Kaltstart besondere Kerzen oder ein dünneres Öl :gruebel: Kling komisch ist aber so
Ja, das glaube ich schon.
Witzig fand ich den Schluss: Da Millers nach jeder Fahrt gewechselt werden muss, ist es offensichtlich ein Motorsport-Öl.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by actthefool »

das es kein Longlife Öl ist wurde auch nie angegeben, Motorsport steht drauf und das ist auch drin, die harten kaufen es weiterhin und für den Dailydriver bieten wir bald normales Mobil sowie Castrol an, da kann dann jeder kaufen was ihm lieb ist.

Ich warte nur auf das Öl von der Fee und dann geht's ab zu Millers damit. Bin gespannt was die dazu sagen.

Und Aussagen vom Zex Treffen sind nicht gerade sehr glaubwürdig, 90% von den Leuten haben bestimmt nicht genau davor ihren Motor angeschaut und es gibt keine vorher/nachher Fotos daher nicht aussagekräftig genug für diesen Thread.

Gruß Andy

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by Boost »

Langsam geht es echt Richtung alle auf einen :flop:

Ich habe z.b keine Probleme mit den Öl bis jetzt und unterm Deckel alles Top da sah der mit castrol schlimmer aus

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Millers Öl 10w60 // Erfahrungen & Erkenntnisse

Post by ludi »

Ich hab es nun in meinem 0km-Motor als 2. Öl (nachdem das 10w-40 ÖL etwa 80km drin war) und habe nun fast 500km drauf. Ich werde es beobachten und es dann beim ganz normalen Ölwechsel mal ablichten.

Auch der, der mir den Wagen abgestimmt hat, hält es für ein gutes Öl.

MfG ludi